Reichweitentest von Autobild

  • Die Autobild hat aktuelle Fahrzeuge auf Reichweite getestet. Der AWD belegt Platz 3 mit deutlich kleinerem Akku als Platz 2 und 1.

    Zum Test

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich verstehe nicht, warum sie bei einem Test "Diese 5 Elektroautos kommen am weitesten" den Mustang mit Allrad testen. Das ist doch Quatsch. Der RWD wäre deutlich weiter gekommen. Aber wahrscheinlich mussten sie ganz sicher gehen, dass von BMW, Audi und Benz mindestens 2 ganz oben stehen.

  • Ich verstehe nicht, warum sie bei einem Test "Diese 5 Elektroautos kommen am weitesten" den Mustang mit Allrad testen. Das ist doch Quatsch. Der RWD wäre deutlich weiter gekommen. Aber wahrscheinlich mussten sie ganz sicher gehen, dass von BMW, Audi und Benz mindestens 2 ganz oben stehen.

    Das hat doch Methode und Tradition, bei Auto Bild oder Auto Motor Sport werden Deutsche Autos öfter besser dargestellt. Ich fand das bei VW häufiger mal recht auffällig.

    you're landing on the planet irata

  • Ich verstehe nicht, warum sie bei einem Test "Diese 5 Elektroautos kommen am weitesten" den Mustang mit Allrad testen. Das ist doch Quatsch. Der RWD wäre deutlich weiter gekommen. Aber wahrscheinlich mussten sie ganz sicher gehen, dass von BMW, Audi und Benz mindestens 2 ganz oben stehen.

    Das stimmt zwar, aber vermutlich wäre er vom Platz her auch nicht weiter nach vorne gerutscht. Wenn man sich dann die Akkugröße und die Preise der Autos ansieht, dann ist unser Pony in meinen Augen ganz klar der Sieger des Tests, weil man mit einem bezahlbaren Auto trotzdem sehr weit kommt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert