Ford Power UP für CH/FL Fahrzeuge

  • Hallo liebe berittene Community


    Ich war mal so frei und habe mich hier angemeldet, obwohl ich in Liechtenstein zuhause bin. Da ich aber gesehen habe, dass sich hier auch Schweizer herum tummeln, starte ich auch gerade mit einer Frage an die CH oder FL Member.


    Wie ist euer Firmware Status?


    Ich habe immer noch die Version 1.6. Im Nachbarthread über dieses Thema gibt es schon solche mit dem 1.7.x und die Amis ja sowieso bereits mit dem 2er.

    Möge der Saft mit Euch sein:!:

  • Hallo Clibanarii


    bei uns ist jeder Willkommen, egal woher.

    Ich bin auch noch bei 1.6, obwohl ich das Auto fast täglich Updates suchen lasse.

    Ford rollt Updates sehr vorsichtig aus, was vernünftig ist, falls massive Fehler auftreten.

    Zuerst im Heimatland USA (vielleicht auch UK) und dann im Rest der Welt.

    Uns bleibt nur, sich in Geduld zu üben.


    Das Update, dass einem Schnellladen bis 90%+ ermöglicht,

    wäre für mich am Interessantesten.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hallo Clibanarii,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Soviel ich weiß, ist mindestens noch 1 Liechtensteiner hier im Forum. Du bist also nicht alleine.

    Die meisten von uns haben noch Power Up 1.6 , warte auch jeden Tag auf was Neues.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo Clibanarii,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Soviel ich weiß, ist mindestens noch 1 Liechtensteiner hier im Forum. Du bist also nicht alleine.

    Die meisten von uns haben noch Power Up 1.6 , warte auch jeden Tag auf was Neues.

    Yep, das bin ich :) Wir haben glaub ich auch noch die 1.6 drauf

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier, immer gerne gesehen egal woher.


    hier sind noch viele bei 1.6 - ich auch


    aber es gibt Rückrufe wegen des Dachs und Software. Also mal in die Werkstatt und dann sollte alles gut sein


    werde dich auf dem Laufenden halten wenn ich weiter bin

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hier auch 1.6

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Bin auch noch auf 1.6…obwohl First Edition. Aber jetzt hab ich auch den Rückruf wegen dem Dach. Wollte auf das OTA Update warten weil mein Händler recht weit weg ist. Aber jetzt werde ich wohl auch mal alles „in einem Rutsch“ erledigen lassen.

    First Edition - carbonized grey - ER - AWD

  • 1.7.1 wird beim Händler nicht mit aufgespielt.

    Wir werden es alle nur per OTA erhalten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Softwareupdate wird denn bei ETIS angesprochen? 50Wendy

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Was für ein Softwareupdate wird denn bei ETIS angesprochen? 50Wendy

    laut Händler werden mehrere Steuergeräte upgedatet, hauptsächlich betreffend der Ladekurve, sowie ESC.

    Mit Ford Power Up hat das nichts zu tun.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Laut Ford können doch auch die Steuergeräte per OTA programmiert werden

    dafür ist keine Werkstatt notwendig - oder liege ich da falsch? :sleeping:

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ja, so hieß es immer.

    Jetzt will man es aber in der Werkstatt machen.

    Vielleicht will man sicher gehen, dass Jeder das Update, hinsichtlich „ESC“ macht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher