Viele Grüße aus dem Münchner Osten

  • Hallo Mach-e Community


    Ich lese seit geraumer Zeit schon kräftig hier im Forum mit, denn im April 2022 soll es dann soweit sein. Aber von Anfang an:

    Mein Name ist Oliver, wohne im Osten von München und habe am 24.11. einen schwarzen mach-e AWD ER mit dem Technikpaket 1 bestellt. Laut Händler soll das Produktionsdatum in KW12/22 sein. Zumindest steht dies so in seinem Computer - Da bin ich aber mal gespannt! :saint:


    Der Mach-e ist mein erster (Voll)Stromer. Bin vorher ausschliesslich Verbrenner gefahren und derzeit mit einem großvolumigen Sechszylinder (Diesel) absolut auf der anderen Seite (der Macht);). Warum ich zu einem Vollstromer wechseln möchte? Ganz einfach: Mich interessiert die dahinter steckende Technik sehr und ich habe Spaß an Innovationen, da ich äusserst technikinteressiert bin. Zudem hat sich seit Covid-19 mein Fahrprofil stark geändert und dies wird auch die kommenden Jahre so bleiben. Ich muss im Jahr keine 20000 Kilometer mehr fahren und wenn doch, dann lässt sich dies sicherlich mit so einem Auto wie dem Mustang auch bewerkstelligen. Man muss halt anders an die Sache ran gehen.


    Zudem habe ich seit einem halben Jahr eine 10 KWp-PV-Anlage auf dem Dach mit der ich -im besten Fall- das Pony oftmals mit Überschuss und somit sehr kostenneutral laden kann.


    Ich bin 3 Elektrokisten Probe gefahren. Zum einem mal den Polestar 2 - Der hat mir auch extrem gut gefallen, jedoch sind die Vertriebswege dahinter noch nicht ganz ausgereift. Ich hätte fast zugeschlagen, habe aus irgendeinen Grund dann doch noch gezögert. Des weiteren hatte ich den Ioniq5. Das Auto war sehr interessant, mir aber ein wenig zu futuristisch. Ausserdem hatte der Händler nur die Basis-Version zu Test, welche mich persönlich nicht sonderlich überzeugte. Also blickte ich wieder sehnsüchtig zum Polestar.... Den Mach-e hatte ich zwar auf dem Schirm, hatte mich aber damit nicht näher beschäftigt. Ich bin dann doch noch zu einem Händler und durfte ihn Probe fahren. Tja was soll ich sagen: Gefahren, verliebt, gekauft - und es hat gar nicht weh getan. Zu dem was ich gesehen, recherchiert und probe gefahren bin der beste Vollstromer in diesem Preissegment!


    Ich freue mich auf April oder Mai, wenn es dann soweit ist!


    Viele Grüße

    Oliver

    AWD - ER - TP1 - Black


  • Herzlich Willkommen im Forum.

    Du hast sicherlich eine gute Entscheidung getroffen.

    April dürfte klappen, mit etwas Glück auch schon früher.🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Na das bestätigt doch wieder mal dass wir alles richtig gemacht haben. Wenn der MME schon gegen Polestar und Ioniq gewinnt sagt das doch einiges. Ich kann dir nur bestätigen dass du richtig bestellt hast. Das Auto ist echt der Hammer. Haben ihn seit juni und jeder Tage ist pure Fahrfreude. Bei dir allerdings noch VORFREUDE:):)

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Hallo und Glück auf aus NRW.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049