AWD vs RW oder gleich den GT ?

  • über die bin ich auch froh, gibt schon keine Kratzer

    Genau, die mattem Radläufe hatte ich gemeint, die schwarzen Botox-Lippen des AWD hätte ich ja noch in Kauf genommen 8)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • AWD = lieber haben als brauchen...................letzten Montag erste Schneefahrt im Bergischen, einfach nur geil:thumbup:

    Punch ist auch gut spürbar besser:) Matrix LED einfach klasse:love:


    bin seht froh den genommen zu haben8)

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Auch das Licht ist beim AWD ein anderes (schöneres) als beim RWD.


    Gibt also schon einige optische Punkte die den AWD definitiv interessanter machen, aber das ist ja alles Geschmackssache.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Punch ist auch gut spürbar besser:) Matrix LED einfach klasse:love:

    Hatte heute 3 Kollegen im Auto als wir zum Weihnachtsessen der Abteilung gefahren sind.

    Modus Temperamentvoll und Fahrgeräusch an, um denen mal den synthetischen V8 vorzuspielen.


    Beim Gas geben dann alle: "Ohhhhhhhhhh..., der geht aber!"

    Das zum Thema "Punch". RWD vollkommen ausreichend ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Naja, komm auch immer drauf an was die Kollegen gewohnt sind zu fahren.

    Gegenüber nem 150PS Passat Diesel gebe ich dir recht ;)

    ... naja, hatte vorher 2-L Focus Diesel mit 204 PS, 400 NM ("Wolff im Fordpelz") und sequenziellem Getriebe, hatte mir vom RWD nicht so viel mehr Vortrieb versprochen, bin aber sehr sehr positiv überrascht worden.

    Sogar im Vergleich mit dem Model X Long-Range meines Bruders fühlt sich der RWD nicht sooo lahm an...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • AWD = lieber haben als brauchen...................letzten Montag erste Schneefahrt im Bergischen, einfach nur geil:thumbup:

    Punch ist auch gut spürbar besser:) Matrix LED einfach klasse:love:


    bin seht froh den genommen zu haben8)

    Ich auch, heute bei Schnee einen kleinen Berg hoch 30° Steigung kein Problem! Dann kam hinter mir noch ein Audi, aber oben kam er nicht an. Ein Anwohner stand auf der Straße und schaute ganz gespannt was passiert, hatten wohl schon mehrere versucht da hoch zu kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • lieber haben als brauchen, sag ich doch8) bei mir gibt es auch einige böse Rampen wo einige immer mitten auf der Straße zum stehen kommen.


    Manolo

    ausreichend ist mir persönlich nicht genug;) ich brauch es nicht aber möchte es haben, ist halt bei jedem anders8)

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Manolo

    ausreichend ist mir persönlich nicht genug;) ich brauch es nicht aber möchte es haben, ist halt bei jedem anders8)

    Klar, und ich gönne dir auch deinen Spaß.

    Für mich ist nur wichtig von A (zu Hause) nach B (Arbeit) zu kommen, um die Karre überhaupt bezahlen zu können ;)

    Bin aber, beruflich bedingt, sehr viel mit Mietwagen unterwegs und bekomme dadurch schonmal die ein oder andere Möhre, z.B. aktuell einen Skoda Kodiaq (würg).

    Obwohl der Skoda sicherlich für 95% der Autofahrer ausreichen würde, habe ich ihn bei beiden Fahrten bisher verflucht; einfach nur, weil ich ein viel gei....es Auto gewohnt bin.

    Den Mustang fährt jetzt und die nächste Zeit meine Frau, und dafür reichen die 296 PS allemal ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich auch, heute bei Schnee einen kleinen Berg hoch 30° Steigung kein Problem! Dann kam hinter mir noch ein Audi, aber oben kam er nicht an. Ein Anwohner stand auf der Straße und schaute ganz gespannt was passiert, hatten wohl schon mehrere versucht da hoch zu kommen.

    30° Steigung entspricht 60 % - im Ernst? ;)

    Wo gibt es in D eine offizielle Straße mit diesem Wert?:/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • also ich tendiere nun zum AWD Extended Range mit Tech Paket 2, danke für euren Input !


    Aber es gab einen Comment der zum GT geraten hat. Würde mich interessieren was ausser dem Punch den GT noch interessant macht.


    kannst Du das mal näher erläutern ? Lange ist er ja noch nicht auf dem Markt.

  • Klar, und ich gönne dir auch deinen Spaß.

    Für mich ist nur wichtig von A (zu Hause) nach B (Arbeit) zu kommen, um die Karre überhaupt bezahlen zu können ;)

    Bin aber, beruflich bedingt, sehr viel mit Mietwagen unterwegs und bekomme dadurch schonmal die ein oder andere Möhre, z.B. aktuell einen Skoda Kodiaq (würg).

    Obwohl der Skoda sicherlich für 95% der Autofahrer ausreichen würde, habe ich ihn bei beiden Fahrten bisher verflucht; einfach nur, weil ich ein viel gei....es Auto gewohnt bin.

    Den Mustang fährt jetzt und die nächste Zeit meine Frau, und dafür reichen die 296 PS allemal ;)

    komme auch aus KA, Manolo 😊😬

  • Würde mich interessieren was ausser dem Punch den GT noch interessant macht.


    kannst Du das mal näher erläutern ? Lange ist er ja noch nicht auf dem Markt.

    Ganz klar die Front. Vom Grill bis zu den Lufteinlässen unten rechts und links. Sieht viel sportlicher aus. Die Sitze mit den anderen Mittelbahnen sind auch toll.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Ganz klar die Front. Vom Grill bis zu den Lufteinlässen unten rechts und links. Sieht viel sportlicher aus. Die Sitze mit den anderen Mittelbahnen sind auch toll.

    Exakt meine Rede.

    Mir gefallen auch die Felgen des GT besser.

    225er Reifen auf so nem Auto sind ein wenig zu wenig ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ganz klar die Front. Vom Grill bis zu den Lufteinlässen unten rechts und links. Sieht viel sportlicher aus. Die Sitze mit den anderen Mittelbahnen sind auch toll.

    ... sieht nicht "sportlicher" aus sondern fossiler. Dass ein Grill ein Auto sportlicher macht ist schon ein guter Gag, also ein Dacia Diesel hat auch nen Grill. Supi. GT ist - optisch - ein schöner Verbrenner Mustang SUV. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das was ich und viele nicht mehr wollen, siehe die hohen Verkaufszahlen von Tesla und Co in der Rubrik Elektroauto. Innen ist der GT etwas aufgewertet, das wirkliche Pro ist der deutlichere Punch, der Spaß bringt.