Ladekarte aktivieren

  • Hallo,

    Ich melde mich stellvertretend für mein Chef.

    Er hat sich ein Mach-E gekauft aber kann die Ladekarte nicht aktivieren.

    Es scheitert an der Kreditkarte. Nachdem er alle Daten eingegeben hat lädt die Seite aber nichts passiert (Wartezeit heute: 1:30min.).

    Woran kann das liegen?

    Er hat es mit Handy und PC auf verschiedenen Browsern Versucht.

    Haben wir irgendwas falsch gemacht oder liegt es an Ford?

    Gibt es noch jemanden mit gleichen Problemen?

    Lg

  • Um Ihre Ladekarte zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Autorisieren Sie Ihr FordPass Connect Modem über die FordPass App

    2. Aktivieren Sie FordPass Connect auf Ihrem Fahrzeugbildschirm

    3. Rufen Sie die Login-Seite des Ford Accounts auf ford.eu/ford-account auf

    4. Loggen Sie sich in Ihrem Ford Account ein (Ihre Anmeldedaten für Ihren Ford Account und FordPass sind identisch)

    5. Aktivieren Sie Ihre Testversion für Ihr ForsPass Charging Network



    Als Mustang Mach-E Kunden genießen Sie folgende Inklusivleistungen im ersten bzw. bis zum 5. Jahr nach dem

    Kauf des Fahrzeugs:



    • 1 Jahr lang kostenloser Zugang zum IONITY-Ladenetzwerk inklusive vergünstigter Ladekonditionen pro kWh. Aktuelle Preise pro kWh inkl. MwSt. in Deutschland im Normaltarif betragen € 0,79 und vergünstigt für den Mach-E Kunden € 0,31 pro kWh. Der vergünstigte Tarif in Österreich beträgt € 0,32 und CHF 0,32 in der Schweiz.

    • 5 Jahre lang kostenlosen Zugriff auf das FordPass Charging Network mit mehr als 155.000 Ladestationen in ganz Europa (Ladekosten exklusive).

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das hilft leider nicht weiter.

    Wir haben diese Anleitung seit 3 Monaten fast jeden Tag befolgt.

    Wie erwähnt hängt es nach dem eingeben der Kreditkarten Daten.

  • Möglicherweise ist der Ford-Server nicht in der Lage, die Kreditkarte zu verifizieren?

    Ich habe keine Ahnung, was intern da abläuft. Vielleicht wird eine Test-Abbuchung versucht, die das KK-Institut nicht zulässt oder der Server selbst hat einen Fehler.
    Da werdet ihr nicht umhin kommen, bei Ford nachzufragen.

    Falls dein Chef noch eine andere Kreditkarte hat, mit der probieren?

  • Ich weiß, dass im Endeffekt jeder das Problem hatte den Account zu aktivieren bzw. die KK zu hinterlegen (mich eingeschlossen). Was nachher der Grund war, warum es dann auf einmal ging weiß ich leider nicht.

    Evtl. kann jemand das Rätsel lösen?!

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ich weiß, dass im Endeffekt jeder das Problem hatte den Account zu aktivieren bzw. die KK zu hinterlegen (mich eingeschlossen). Was nachher der Grund war, warum es dann auf einmal ging weiß ich leider nicht.

    Evtl. kann jemand das Rätsel lösen?!

    Okay, dann liegt es scheinbar nicht an uns.. Das ist schon mal beruhigend 😁

  • Habe ich schon durchsucht und keine Lösung gefunden

    Ich glaube da war auch nirgendwo dieses Problem beschrieben. Nur ein ähnliches.

    Trotzdem danke

    ... evtl. ist die Kreditkarte für den Auslandseinsatz nicht freigegeben? Der Ford-Server für die Kartenabrechnung steht nämlich in London = Nicht-EU? Oder evtl. Precharge?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • wenn ich richtig gelesen habe, sitzt der Chef am PC und will die Karte aktivieren.

    Er muss aber erstmal im Auto sitzen und zunächst Ford Pass Connect einrichten, dann klappt es auch mit der Karte in der App.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • wenn ich richtig gelesen habe, sitzt der Chef am PC und will die Karte aktivieren.

    Er muss aber erstmal im Auto sitzen und zunächst Ford Pass Connect einrichten, dann klappt es auch mit der Karte in der App.

    ... habe meine Karte schon bei der Bestellung am PC aktiviert (Anzahlung war da Bedingung), wäre schön, wenn ich da schon in meinem Auto hätte probesitzen können;).

    Noch vor Auslieferung wurde meinerseits noch die Kredit-Karte gewechselt, auch ohne Probleme und ohne Auto am PC.

    Aber am Aktivieren vom Modem kann es vielleicht liegen, hatte ich gleich nach Produktion gemacht (Bestellung Ende Februar, Produktion Mitte Mai, Auslieferung Anfang August 2021)?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW