ACC, LKAS, Heads Up und Hands Free Driving

  • Hallo!

    Ich frage mich wie gut beim Mach E der ACC, LKAS und das Hands Free Driving wird.

    Ich habe einen BMW 530E im Moment und da ist es schon recht gut. Natürlich ohne Hands Free Driving.

    Das ACC und lane centering bei BMW ist super. Gibt es da Erfahrungen bei Ford? Hatte noch keinen.

    Sagt Ford da was zum Mach E drüber? Hands free driving ist ja in Europa noch gar nicht erlaubt, oder?


    Ich frage mich auch, warum Ford kein Heads Up Display anbietet. Bei manchen Modellen hat Ford das ja.
    BMW, Audi und Co haben Head Up Displays bei Ihren Elektro Modellen .

    Das wäre gegenüber Tesla ein riesiger Vorteil. Ich überlege, ob der Hudway Drive Projektor passen könnten.

    Was denkt Ihr?

  • Ja das HUD werde ich sicher auch vermissen, wie ich es in meinen C43 AMG hatte.

    Aber ich hab mich längst damit abgefunden, das ich nie das für mich perfekte Vehicle finden werde.

    Aber wenn das Gesamtkonzept passt, dann kann ich es verschmerzen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • So ein HUD hatte ich bis jetzt nie und werde es daher nicht so vermissen.


    Bei dem LKAS hoffe ich das es da besser ist wie das bei meinem Galaxy man hat doch öfters mal das er da die Spur nicht erkennt oder verliert. Gerade auch bei Landstraßen aber da ist auch öfters so das der Fahrbandrand nicht sauber mit einer Linie ist sondern Gras oder so.


    Das ACC funktioniert eigentlich soweit ganz gut bei meinem Galaxy das einzige was manchmal echt nervig bzw. gefährlich ist, wenn man auf einer Spur fährt die z.B. eine Rechtskurve macht und man da schön sauber nach rechts fährt und es daneben einen Abbiege spur gibt wo gerade Autos stehen die dann links wollen und man nicht aufpasst bzw. den gerade an hat der eine Vollbremsung reinhaut und alles blinkt weil er denkt man würde in das Auto das da steht reinfahren obwohl der eigentlich anhand des Lenkwinkeleinschlags merken sollte man fährt an dem vorbei. Wenn man so eine Situation nicht gleich peilt gibt's schon mal Unverständnis vom hinteren Wagen, aber bis jetzt gings immer gut aus:).


    Beim Handsfree bin ich mal gespannt, da da ja zwei Kameras am Lenkrad sitzen ob es das System zulässt die Hände wegzunehmen ohne zu meckern solange man auf die Straße schaut oder wie die sich das da denken.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53