Hallo aus dem Rhein-Neckar-Delta

  • Tesla Fahrer scheinen auffällig oft auf kostenloses Laden angewiesen zu sein ohne die Geschäfte dabei zu besuchen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

    ja, ein Teslafahrer würde ja nie bei Aldi einkaufen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hatten die Teslas nicht mal kostenloses, lebenslanges Laden an den Superchargern?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hatten die Teslas nicht mal kostenloses, lebenslanges Laden an den Superchargern?

    Wie jedes Märchen ☝🏻


    "Es war einmal vor langer Zeit 😉"


    und alles hat Mal ein Ende 😉


    Des wegen werden diese Modelle gesucht unter Tesla Fahrer ☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Jo, und wegen den anderen wird es bald kein kostenloses Laden beim Aldi und Co. mehr geben.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Vor allem gibt es einen Aldi mit gratis 150kW Schnelllader :)

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich extra wegen des Ladens extra nach Lorsch fahre, wenn ich eine Wallbox zu Hause habe. Aber das ist wahrscheinlich der Snobismus des Firmenwagenfahrers… 🤪

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • in Mannheim, gegenüber der Metro (Floßwörthstr.) ist ein 150 kw Lader von Aldi.

    Das geht schneller als mit der Wallbox. (35 Min von 20 auf 80 % SoC).

    Extra hinfahren lohnt sich meist nicht, aber wenn man gerade in der Nähe ist, schaut man halt kurz zum Aldi rein.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher