Hallo aus dem Rhein-Neckar-Delta

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die Wartezeit von der Bestellung Ende Mai bis zur Auslieferung am letzten Donnerstag mit passivem Mitlesen überbrückt habe, steht mittlerweile das Pferdchen auch bei mir auf dem Hof. Und jetzt schwanke ich ständig (auch durch die Beiträge hier) zwischen „geiles Auto“ (sobald ich die Einfahrt verlassen habe) und „oh Gott, auf was habe ich mich eingelassen!“ (wenn hier wieder mal von einem neuen Software-Bug berichtet wird).

    Aber erst mal zu mir und meinem neuen Mitbewohner:

    Es ist ein RWD ER mit TP1 in Lucid Red. Es ist das erste Mal, dass ich nicht die Standardfarbe nehme, sondern extra Geld dafür ausgebe. Aber ich konnte nicht anders… 😎

    Ich selbst heiße Peter, bin 46 und wohne in Mannheim. Es ist meine erstes E-Auto, bisher hatte ich vor allem Diesel-Kombis (da Firmenwagen)


    Soviel erst einmal von mir. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Ausritte…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Herzlich Willkommen.

    Vielleicht sieht man sich mal bei Mister Wash.

    Ist ja nicht so weit weg von mir ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Herzlich willkommen Peter. Hoffentlich verwechseln wir unsere Autos nicht 😉 - Ich habe exakt dieselbe Konfiguration 👍

    naja, bis sie sich auf dem Firmengelände mal sehen werden, wird wohl noch eine Weile vergehen. 🥺 Aber ich glaube, die standen wahrscheinlich beim Händler schon mal nebeneinander. Zumindest sah das von dir gepostete Bild so aus…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • naja, bis sie sich auf dem Firmengelände mal sehen werden, wird wohl noch eine Weile vergehen. 🥺 Aber ich glaube, die standen wahrscheinlich beim Händler schon mal nebeneinander. Zumindest sah das von dir gepostete Bild so aus…

    Hmm... Endet deine VIN zufällig mit einer 1? 😁

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Genieße die Fahrten. Die Bugs werden überbewertet. Ist wie in einer Liebesbeziehung - Wenn man die Fehler nicht mehr verzeiht, geht es mit der Beziehung zu Ende 😉.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Pony.

    Grüße aus St. Leon-Rot 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Herzliches Willkommen von der anderen Rheinseite bei den MME Fahrern und du hast bestimmt nix falsch gemacht mit dem Auto.

    Das positive an Software Bugs ist doch das sie meistens ohne größeren Aufwand durch ein Update behoben werden können. Und da sind wir ja mal gut aufgestellt mit dem Mustang (OTA).

    Wir werden uns bestimmt mal über den Weg "fahren"

    Grüße Jochen

  • Vielen Dank euch allen für das warme Willkommen!!! 😁


    Ich denke schon, dass ich mich richtig entschieden habe. Und das wahrscheinlich bei jeder Fahrt ein bisschen mehr. Woran ich mich noch ein bisschen gewöhnen muss, ist der intelligente Tempomat. Es war am Sonntag auf der Autobahn schon etwas seltsam, dass der Tempomat beim Überholen (trotz Blinker) abbremste, weil wohl noch ein (schnelleres) Auto auf der linken Spur war oder er das zu überholende Auto noch erkannt hat. Na mal sehen, gewöhn ich mich schon noch dran.


    Und dass die Spiegel beim Abschließen nicht anklippen, finde ich seltsam. Ich dachte, das wäre seit Jahren mehr oder weniger Standard. Aber dafür TP2 wählen, war mir doch zu teuer… 🤪

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Ausa dere Farb hosch alles richtich gmachd.

    Un on de Reschd gwensch di a noch.


    Gruß aus Brusl!

    Alla donn...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hmm... Endet deine VIN zufällig mit einer 1? 😁

    jupp 😇

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Ausa dere Farb hosch alles richtich gmachd.

    Un on de Reschd gwensch di a noch.


    Gruß aus Brusl!

    Alla donn...

    😂😂😂😂😂😂

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Südhessen. :)

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Exakt Dein Auto hatte ich bestellt, es sollte Anfang November ausgeliefert werden in Heppenheim - vielleicht hast Du meine Bestellung erhalten. Ich habe nämlich dann aber nicht mehr warten können und auf ein Lagerfahrzeug zurückgegriffen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal in Lorsch/Bensheim/Heppenheim?

  • Exakt Dein Auto hatte ich bestellt, es sollte Anfang November ausgeliefert werden in Heppenheim - vielleicht hast Du meine Bestellung erhalten. Ich habe nämlich dann aber nicht mehr warten können und auf ein Lagerfahrzeug zurückgegriffen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal in Lorsch/Bensheim/Heppenheim?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da es ein Firmenwagen ist, musste ich über einen Händler in Karlsruhe bestellen. Außerdem wäre es seltsam, wenn meine Bestellung so lange gedauert hat (von Mai bis jetzt), wenn ich deine übernommen hätte.


    Ansonsten sind wir öfter mal in Lorsch. Da gibt’s eine klasse Eisdiele… 😎

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Ein herzliches Willkommen aus den Niederlanden😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da es ein Firmenwagen ist, musste ich über einen Händler in Karlsruhe bestellen. Außerdem wäre es seltsam, wenn meine Bestellung so lange gedauert hat (von Mai bis jetzt), wenn ich deine übernommen hätte.


    Ansonsten sind wir öfter mal in Lorsch. Da gibt’s eine klasse Eisdiele… 😎

    Vor allem gibt es einen Aldi mit gratis 150kW Schnelllader :)