• Wenn ja, abwarten (lt. Versprechen Ford sollten bis bis Ende März weitere OTA Updates ausgerollt sein)

    Wenn nein > Werkstatt darauf hinweisen und "Fall" wegen nicht funktionierender Update aufmachen.

    Siehe auch hier:

    Versprechen gab es schon sehr viele. Die wenigsten wurden letzten Endes auch umgesetzt.

  • Versprechen gab es schon sehr viele. Die wenigsten wurden letzten Endes auch umgesetzt.

    Dabei gibt es (nahezu) voll funktionstüchtige Software! Die scheint jedoch sehr viel später OTA ausgerollt zu werden als möglich:
    Bei meinem 04/2021er gab es ab Werk nur Probleme. Der Wagen stand in 1,5 Jahren 4 Monate in der Werkstatt, davon 2 Wochen sogar in Köln. Steuergeräte wurden getauscht, Software installiert, alles für die Tonne. Erst seitdem sich im März 2023 ein Ingenieur aus Köln 4 Tage (!) mit meinem Mach-E beim Händler in Husum beschäftigte läuft die Kiste wie ich es mir vor 2 Jahren nach dem Kauf gewünscht hätte - und wie es jeder Käufer eines aktuellen Mach-E heute erwarten können sollte.
    Auf die Frage nach dem Grund für die vielen Probleme in den anderthalb Jahren sagte mir der Ing., dass es mitunter nicht ausreicht nur ein (Steuer)gerät zu aktualisieren, oft klappt die Kommunikation dann zwischen aktualisierten Geräten und Geräten mit älterer Software nicht mehr richtig.
    Bei meinem wurde deswegen in den 4 Tagen alles mit den aktuellsten Revisionen aktualisiert die es für den Mach-E zu geben scheint, auch solche die bislang OTA offensichtlich noch nicht flächendeckend ausgerollt wurden.
    Seitdem läuft die Kiste absolut problemlos.

    2021 RWD / SR / TP2

  • …und das hast Du alles erduldet und mitgemacht? Respekt! Da wäre doch längst eine Kaufvertragswandlung möglich gewesen. Muss man sich das heutzutage noch antun, wenn man ein so teures Produkt kauft? Die Geduld habe ich nicht. Wenn nächste Woche keine Lösung kommt, ist das der Einstieg in Gespräche mit der Geschäftsführung beim FFH. Keiner würde ein iPhone akzeptieren, wo die Software alt ist und Funktionen fehlen oder das Gerät tagelang weg ist zur Reparatur. Und das kostet gerade mal ein Bruchteil unserer Ponyˋs.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic