• Kann aber auch sein, dass die Werkstatt die 12V Batterie nicht bei den Updates geladen hat und sie dadurch einen „kritischen Füllgrad“ hat. Evtl. mal schauen ob der MME automatisch die 12 V Batterie lädt, oder ob dir dazu noch das Update fehlt und er nur die 12V Batterie lädt wenn die „Zündung“ an ist.

    ….ich weiß gar nicht, ob die 12V Batterie auch geladen wird, wenn ich das Pony lade. Bisher dachte ich das jedenfalls. Du schreibst was von Update dazu.Ist das nur mit Update möglich oder kann man das einstellen im Fahrzeug?

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Eine Idee schon, aber die könnte dir evtl. nicht gefallen...

    Welche Sync-Version + Power-Up-Version hast du aktuell?

    Gute Frage. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als unwissend oute: Ich weiß es nicht 🙈 wenn ich es finde im Display, schreibe ich es noch

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Gute Frage. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als unwissend oute: Ich weiß es nicht 🙈 wenn ich es finde im Display, schreibe ich es noch

    Im Fahrzeug siehe hier:



    Ansonsten hier im Forum:


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • 👍 das bekomme ich hin, schaue nachher mal rein und poste es hier. Danke für die „Anleitung“

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Sync 4 , Softwareversion 21139, Product Revision 263

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Nordstream ()

  • Komme gerade vom Pony zurück. Weiß der Himmel, aber PAAK geht wieder, in den Tiefschlaf geht das Pony auch nicht mehr und die APP zeigt an, dass es mit walk away verriegelt wurde.

    What the hell is going on here.🤔🐴

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Sync 4 , Softwareversion 21139, Product Revision 263

    ... sieht nach nach PU 1.6... bzw. max. 1.7... aus, d.h. relativ "alt" für ein 2022er Modell!?


    Beobachte doch mal, ob die nächsten Wochen ein OTA ankommt,

    wenn nicht, schau mal nach, ob dein APIM eine Seriennummer anzeigt,

    Abfrage geht über den Diagnose-Bildschirm im Auto, siehe hier:


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Supi, danke für diese Tipps. Schaue ich mir mal an. Mein Pony ist 1/22 zugelassen. Dürfte sicher Bj 21 sein.

    Und wie oder wann bekommt man neuere Versionen der PU?

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Supi, danke für diese Tipps. Schaue ich mir mal an. Mein Pony ist 1/22 zugelassen. Dürfte sicher Bj 21 sein.

    Und wie oder wann bekommt man neuere Versionen der PU?

    ... schau mal, ob du eine APIM-Seriennummer angezeigt bekommst.

    Wenn ja, abwarten (lt. Versprechen Ford sollten bis bis Ende März weitere OTA Updates ausgerollt sein)

    Wenn nein > Werkstatt darauf hinweisen und "Fall" wegen nicht funktionierender Update aufmachen.

    Siehe auch hier:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Moin...


    mich hat esam Samstag auch erwischt. Mein Pony lag im Tiefschlaf obwohl es an der WB hing. Weder funktionierte ein Aufwachen mittels App noch durch das Herumgetanze der Frau und der Kinder.

    Es war schlicht und einfach nichts zu machen.


    Ich bin dann in den Toom Baumarkt gefahren, habe mit für 69,90 eine Starthilfe Powerbank geholt. Mittels dieser konnte ich schon mal den Frunk öffnen ( die beiden Kabel unter der Klappe der Stossstange ).


    Nach 2 stündigem Vollladen der Powerbank habe ich dann die beiden Abdeckungen montiert um an die Batterieanschlüsse zu kommen. Da die PB dran.. es rappelte und klackerte kurz, das Pony liess sich starten und lief normal ohne Fehlmeldungen.


    Zur Sicherheit bin ich eine Runde gefahren und lasse heute nochmal die Abdeckungen runter. Die Powerbank liegt im Handschuhfach und wird immer mit rausgenommen. Mal sehen was mein Händler nachher sagt.


    Heute morgen ist das Pony ganz normal los und alles war ok.


    Als Vorsichtsmassnahme werde ich nun 2 Löcher mit 5-7 cm Durchmesser in die Abdeckungen bohren, diese mit Kappen verschliessen und fertig ist die Möglichkeit des Schnellzugriffes. Eine Powerbank kommt dann in den Frunk und zum öffnen des Frunks lasse ich mir auch noch was einfallen.


    Es ist schon echt eine Aktion, da hätte man sich auch was einfacheres einfallen lassen können


    vg

    Lars


    SYNC 4: 22082 Rev. 411

    Power-Up 3.5.2.1

    AWD ER Dark Matter Grey

    Bestellt 04/22

    Geliefert 09/22

    SW Rev Ford Power Up 3.5.2.1

  • Ich dachte, das Thema wäre beim Mach E ad Acta gelegt!!!

    Och nee, bitte nicht… ich habe die gleichen Softwarestände des Sync und PU, mein Auto muss zu ähnlicher Zeit gebaut worden sein… einen Deja-vu ala Ford Kuga PHEV bräuchte ich nicht schon wieder - diese ewige Angst, morgens das Auto nicht mehr starten zu können, hat mir echt den Spaß am Kuga genommen und war mit eine Entscheidung, das Auto zu verkaufen…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Moin...


    mich hat esam Samstag auch erwischt. Mein Pony lag im Tiefschlaf obwohl es an der WB hing. Weder funktionierte ein Aufwachen mittels App noch durch das Herumgetanze der Frau und der Kinder.

    Es war schlicht und einfach nichts zu machen.

    ...

    D.h. weder der normale Funkschlüssel noch PAAK noch Ersatz-Start-Code über Türtasten und Hauptdisplay konnten dem Auto eine Reaktion entlocken?

    :/ :/ :/

    Welche WB?

    War Ladevorgang aktiv und trotzdem keine Reaktion?

    Oder Ladevorgang bereits abgeschlossen?

    :/ :/ :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW


  • Es ging nix. Weder der Schlüssel noch sonst was. Die Türtasten haben nichtmal geleuchtet. Ich kam nicht rein. Wallbox ist eine Victron, das Auto war angeschlossen und auf Zielladung 95% geladen. Der Vorgang war bei 95% - wie eingestellt beendet. Ich konnte den Stecker auch nicht abziehen.


    ich konnte per APP auch nicht auf 100% hochsetzen da der Befehl nicht am Auto ankam. Auch starten über die APP funzte nicht.


    Heute morgen war alles wieder bestens..


    Vg

    lars

    AWD ER Dark Matter Grey

    Bestellt 04/22

    Geliefert 09/22

    SW Rev Ford Power Up 3.5.2.1

  • Da wollte ich gerade in meinem Wagen einsteigen und werde mit folgender Nachricht begrüßt. Wir als Ford Fahrer kennen es bereits vom Fiesta. Die Meldung dort deutet auf eine schwache 12V Batterie hin. Der Fiesta geht dann in den Tiefschlaf. Ich war gestern mit dem Mustang in Holland shoppen. Lief also recht lange. Er wurde nach der Fahrt nicht mehr an der Wallbox geladen oder angesteckt.

    Bilder

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Da wollte ich gerade in meinem Wagen einsteigen und werde mit folgender Nachricht begrüßt. Wir als Ford Fahrer kennen es bereits vom Fiesta. Die Meldung dort deutet auf eine schwache 12V Batterie hin. Der Fiesta geht dann in den Tiefschlaf. Ich war gestern mit dem Mustang in Holland shoppen. Lief also recht lange. Er wurde nach der Fahrt nicht mehr an der Wallbox geladen oder angesteckt.

    Es wäre tatsächlich interessant, ob das Problem "neu" mit neuen Softwareständen auftaucht oder es sich noch um "Altfahrzeuge" mit "veralteter" Software handelt.

    Daher bitte Sync-Version + Power-Up-Version angeben, Danke!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Es wäre tatsächlich interessant, ob das Problem "neu" mit neuen Softwareständen auftaucht oder es sich noch um "Altfahrzeuge" mit "veralteter" Software handelt.

    Daher bitte Sync-Version + Power-Up-Version angeben, Danke!?

    Ich hatte bisher noch nie ein Power Up bekommen. Nur von Auslieferung im April 2022 bis September ein paar Namenlose Updates. Der Wagen war im Oktober für ein Sync Update (DAB-Banner, Reservepasswort) in der Werkstatt. Dort wurde das Sync auf 22228 angehoben. Auch sollen alle Module mit den verfügbaren Updates ausgestattet worden sein. Danach gab es kein OTA-Update mehr. Mein Wagen kann am Schnelllader bei über 80 Prozent mit der höheren Leistung laden, ich habe den A/C - Butten bereits im Hauptdisplay und Alexa ist auch da. Ich sollte also recht frische Software haben.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Nitram: Im Pony steht bei APIM: - - - - Sonst nix

    ... war bei mir auch so, damals schlug das OTA auf Power-Up 1.7.1 fehl, bekam keine OTA-Updates mehr, solange das APIM keine Nummer anzeigte.

    Musste in der Werkstatt gefixt werden, war ein längerer Act.

    Nach dem Fix wurden anschließend die Folge-Updates von Sync und Power-Up innerhalb weniger Tage brav OTA vom Auto geladen und installiert.

    Leider seit Ende September 2022 Stillstand ...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... war bei mir auch so, damals schlug das OTA auf Power-Up 1.7.1 fehl, bekam keine OTA-Updates mehr, solange das APIM keine Nummer anzeigte.

    Musste in der Werkstatt gefixt werden, war ein längerer Act.

    Nach dem Fix wurden anschließend die Folge-Updates von Sync und Power-Up innerhalb weniger Tage brav OTA vom Auto geladen und installiert.

    Leider seit Ende September 2022 Stillstand ...

    Oha, dann fahre ich wohl noch mit den Ursprungsversionen rum? Da kommen Fragen auf, z.B. ob man grundsätzlich Anspruch auf die neueste SW hat und ob das Sinn macht.

    Interessant war auch die hier im Forum schon gestellte Frage, was NACH der Garantiezeit ist. Muss man dann Updates bezahlen?

    Ist mir als gut ausgelasteter Mensch langsam zu viel, mit sowas befasst zu sein. Und nach dem letzten Besuch beim FFH, der hinsichtlich der Kenntnisse meines Pony’s erschütternd war, wird mir etwas unwohl , was die Zukunft betrifft.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Nordstream - kannst dich ja hier mal einlesen und dann deinem FFH sagen was Sache ist! ;)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW