tatsächliche Reichweite?

  • Aber auch beim „Bergab - Segeln“ wirst du irgendwann langsamer werden wollen. Wenn du das sanft genug machst und nicht mechanisch bremst, rekuperierst du genau soviel, wie mit OPD!

    Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden.

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Aber ist das wirklich so das beim segeln, also ohne OPD, keine Rückgewinnung gibt? Ok ist schwer zu sagen wegen fehlender Anzeige. Der Kuga PHEV zeigt beim segeln eine Rückgewinnung an.

    Gruß Tobi


    Premium RWD ER / TP+ / Cyber Orange


    Gebaut : 22.12.2022/Lagerfahrzeug

    Bestellt: 17.02.2023

    Beim Händler: 06.03.2023

    Übergabe: 25.03.2023

  • Aber auch beim „Bergab - Segeln“ wirst du irgendwann langsamer werden wollen. Wenn du das sanft genug machst und nicht mechanisch bremst, rekuperierst du genau soviel, wie mit OPD

    ... meiner macht das bei aktivem OPD so, dass bergab unterhalb ca. 4 % Gefälle noch ein bisschen aufs Strompedal getreten werden muss, erst bei deutlich über 6 % muss dann zusätzlich das Bremspedal ran.

    Passt somit für die meisten durchschnittlichen Gefällestrecken außerhalb der "Berge".

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Vermutlich der Wind. Der macht am meisten aus beim Verbrauch.

    2021(2) RWD ER

  • In der Nacht bei 0 Grad Tiefsttemperatur geladen…



    Um 22h ist die Ladung kurz „eingebrochen“, genau zu dem Zeitpunkt der Programmierung des Beginns der eigentlichen Ladezeit, die das Auto beim Anstöpseln an die Wb geflissentlich ignorierte




    Und auch hier mal wieder eine falsche Angabe bei der „hinzugefügten Energie“…

    Aber Hauptsache funktionierende Programme von Drittanbietern werden von Ford gesperrt-und selbst so eine fehlerhafte Software dem Kunden anbieten…sehr schade…


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Aber ist das wirklich so das beim segeln, also ohne OPD, keine Rückgewinnung gibt? Ok ist schwer zu sagen wegen fehlender Anzeige. Der Kuga PHEV zeigt beim segeln eine Rückgewinnung an.

    Zahm, OPD aus, Fuß vom Gas, keine Reku. Tritt auf Bremse, Reku.

    Ist beim GT schön ersichtlich.

    In Stellung "N" hast nie eine Reku, daher optimal zum Bremsscheiben putzen.

  • Zahm, OPD aus, Fuß vom Gas, keine Reku. Tritt auf Bremse, Reku.

    Ist beim GT schön ersichtlich.

    In Stellung "N" hast nie eine Reku, daher optimal zum Bremsscheiben putzen.

    Klingt (für mich) doof ist aber dann wohl so. Der Heimweg ist trotzdem meist ein Gewinn. An guten Tagen zeigt der Lügenbaron mehr Reichweite an als ich beim losfahren hatte.

    Gruß Tobi


    Premium RWD ER / TP+ / Cyber Orange


    Gebaut : 22.12.2022/Lagerfahrzeug

    Bestellt: 17.02.2023

    Beim Händler: 06.03.2023

    Übergabe: 25.03.2023

  • Weil ich ein paar Strecken habe wo es angenehm war einfach zu segeln. Und da hat der Kuga trotzdem Energie zurückgewonnen.

    Gruß Tobi


    Premium RWD ER / TP+ / Cyber Orange


    Gebaut : 22.12.2022/Lagerfahrzeug

    Bestellt: 17.02.2023

    Beim Händler: 06.03.2023

    Übergabe: 25.03.2023

  • Weil ich ein paar Strecken habe wo es angenehm war einfach zu segeln. Und da hat der Kuga trotzdem Energie zurückgewonnen.

    Dann nimm hald aktiv ohne OPD:thumbup: dann hast a leichte reku ;)

    Segeln mit reku ist ja kein segeln mehr ^^

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Testbericht ohne rosarote Brille und Schleich- bzw. Bibbermodus:

    Kosten und Realverbrauch: Ford Mustang Mach-E GT
    Der 86.200 Euro teure Ford Mustang Mach-E GT tritt zum Verbrauchs-Check an. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 30,2 kWh ermittelt.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Ford gibt für den Mustang Mach-E GT einen WLTP-Verbrauch von 20,0 kWh auf 100 Kilometern an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 30,2 kWh ermittelt, was Stromkosten von 16,01 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der Ford 24,0 kWh, während er sich auf der Pendler-Strecke 30,0 kWh genehmigte. Wurde der Ford sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 37,0 kWh.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Testbericht ohne rosarote Brille und Schleich- bzw. Bibbermodus:

    https://www.auto-motor-und-spo…h-ford-mustang-mach-e-gt/


    Ford gibt für den Mustang Mach-E GT einen WLTP-Verbrauch von 20,0 kWh auf 100 Kilometern an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 30,2 kWh ermittelt, was Stromkosten von 16,01 Euro auf 100 Kilometern verursacht. Auf der Eco-Runde verbrauchte der Ford 24,0 kWh, während er sich auf der Pendler-Strecke 30,0 kWh genehmigte. Wurde der Ford sportlich bewegt, stieg der Verbrauch auf 37,0 kWh.

    schön bist du wieder da :D

    Wir haben dich hier vermisst

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Was würden wir doch in völliger Unwissenheit unser tristes Dasein fristen wenn uns nicht ein studierter Naturwissenschaftler erhellen würde, dass WLTP-Angaben in der Praxis kaum zu erreichen sind. :D


    Danke nochmal dafür und jetzt Husch, Husch, zurück ins Dinosaurier-Forum. ;)

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Kann den angegebenen Verbrauch von Auto-Motor-Sport.de nicht in allen Punkten verifizieren. Bin den gesamten Winter mit meinem 2022.50 (JOB2) GT seit dem 17.12.2022 bis letzte Woche, mit 19" 225er Nokian WR3 Winterbereifung, auf einen Bruttoverbrauch von 27,89 kwh (inkl. Ladeverlusten) bei gefahrenen 6.818 km (gem. protkollierten Ladevorgängen, Rechnungen und separaten Stromzähler für das Laden in der Garage) gekommen. Dabei ist die Verteilung ca. 45% Autobahn, 50% Landstraße und 5% Stadtverkerhr. Vmax auf Autobahnen in der Regel 130 km/h. Nur einmal ein Stück von ca. 8km auf der A31 zum "Ausprobieren" mit 207 km/h laut Tachoanzeige gefahren. Seit Samstag habe ich nun die Original 20" Felgen mit der 245er Sommerbereifung aufgezogen. Bin gespannt wie das Resümé vor dem nächsten Reifenwechsel auf Winterbereifung sein wird. Ich rechne mit ähnlichen Werten, da trotz der steigender Temperaturen, bedingt durch die größeren Felgen, der Verbrauch etwa gleich bleiben wird. Die erste längere Fahrt auf der Sommerbereifung ist für das 1.Mai Wochenende geplant.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Ich habe jetzt auf dem RWD ER 20er mit 245er Breite. Die stehen jetzt deutlich weiter aus dem Radkasten raus, was dazu führt, dass die Felgen etwas summen… und deshalb schon mehr Luftwiderstand haben.

    Am Sonntag knapp 250km gefahren, davon ~15km Landstraße und ~15km Stadtverkehr… Rest Autobahn und wo keine Beschränkung den Tempomat auf 165km/h. Etwa 9Grad Außentemperatur… eHeat auf 21°.


    Verbrauch: etwa 66% Akku - also knapp 60kW auf 250km. Laut BC sind davon 94% für den Antrieb draufgegangen.


    Macht einen Verbrauch von 24 auf 100km und damit eine Reisereichweite (80-10%) von fast 270km…


    …so ist es halt bei zügiger Fahrt und „artgerechter“ Behufung.

  • Kosten und Realverbrauch: Ford Mustang Mach-E Extended AWD Premium | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)


    Und hier der Artikel für den MME4X


    "Im auto motor und sport-Testverbrauch landet der 77.200 Euro teure Ford Mustang Mach-E Extended AWD Premium bei einem Durchschnittswert von 27,3 kWh pro 100 Kilometer. Damit betragen die Stromkosten auf dieser Distanz 14,47 Euro. Die monatlichen Unterhaltskosten liegen bei 286 Euro (15.000 km jährliche Laufleistung) oder 524 Euro (30.000 km jährliche Laufleistung)."

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • bei den momentanen Preissprüngen kann das soundso niemand ohne Glaskugel berechnen

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP