Was meinst du, die Dachbox?
ja, genau
Könntet ihr bitte die Type der Boxen die ihr auf den Fotos nutzt reinschreiben?
Was meinst du, die Dachbox?
ja, genau
Könntet ihr bitte die Type der Boxen die ihr auf den Fotos nutzt reinschreiben?
Müssen es 1,50m Dachträger sein oder geht auch kürzer?
ja, genau
Könntet ihr bitte die Type der Boxen die ihr auf den Fotos nutzt reinschreiben?
Sorry meine ist am Dachboden, da komm ich momentan nicht so leicht ran. Vielleicht brauch ich sie aber die nächsten Wochen noch mal dann schaue ich nach.
Müssen es 1,50m Dachträger sein oder geht auch kürzer?
Könnte recht knapp werden, zur Not die 1,50m bissl kürzen. Ich würde es aber eigentlich so machen wie Thule vorschreibt, dann bist auf der sicheren Seite.
Dann bestell ich mir lieber die 1,50 m
Ich will mir alles bestellen, irgendwie gibt es die Kit Clamp 5284 nicht mehr.
Dann bestell ich mir lieber die 1,50 m
Ich will mir alles bestellen, irgendwie gibt es die Kit Clamp 5284 nicht mehr.
Scheint viel ausverkauft zu sein, aber ich habe diese Woche hier das Kit bestellt:
https://www.autoteile-immler.c…4-montagekit-clamp-145284
Die anderen Teile (WingBar Evo und Evo Clamp) sind einfacher zu finden.
Die Teile liegen neben mir, müssen nur noch angebracht werden.
Scheinbar gibt es nun auch von Prealpina Dachträger für den Mach-E:
Hab mit ATU telefoniert, die haben mir quasi abgeraten Träger und so zu kaufen weil die nicht für den Mach E gemacht sind.
Im November soll meiner kommen und ich hab da Urlaub, eigentlich will ich schon ne Dachbox oben drauf machen.
Aber was meint ATU denn damit? Das Kit ist ja explizit für den Mach-E gemacht. (Plus die fahrzeugneutralen Teile von Thule)
Aber was meint ATU denn damit? Das Kit ist ja explizit für den Mach-E gemacht. (Plus die fahrzeugneutralen Teile von Thule)
Weil nirgends der Mach E im System ist für die Träger und so. Er meinte das es passieren kann das sich das während der Fahrt lösen kann weil das nicht für den Mach E bestellbar ist.
So ein Käse, der Thule Träger ist explizit für den Mach-E. Ist auch die Montageanleitung für den Mach-E dabei. Typisch ATU…
Alles anzeigenIch könnte mich manchmal über Aussagen von „Experten“ aufregen die sich mit der Sache nicht beschäftigen und nur in Ihr System schauen. Sobald da nichts drinnen ist gibt es auch nichts oder es ist „Illegal“.
Im Anhang findest du die Anleitung von Thule:
Gruss Tim
Das gibt es ja nicht.
Da bekommt man hier im Forum bessere Informationen als bei einem Verkäufer die so dinge quasi Täglich verkaufen.
Besten dank dir.
Da bekommt man hier im Forum bessere Informationen als bei einem Verkäufer die so dinge quasi Täglich verkaufen.
Ist doch nichts Neues - gilt leider auch für diverse Ford-Händler und -werkstätten.
Die Wahrheit liegt - für mich - genau dazwischen (habe ja das Thule-Set). Dieses Set ist ausschließlich für den Mach-E produziert und passt demnach perfekt. Ich bin 2.000km damit gefahren (voll gepackt) und aus Versehen auch mal mit 150km/h statt den erlaubten 120 km/h. Es passt alles perfekt, nicht hat geruckelt oder sich verschoben... halt Thule!
ABER - offiziell ist dieses Set (noch) nicht für den deutschen Markt zugelassen, daher findet es der ATU-Verkäufer nicht in seinem System und kann es nicht verkaufen. Damit ist die Anbringung der "Krallen" und das Befestigen einer Dachbox aktuell noch eine "Grauzone". Kann sein, dass es sich ganz schnell ändert, da dieses System bereits in anderen Ländern offiziell zugelassen ist. Wie es aktuell im Schadenfall aussieht, weiß ich nicht. Es kann aber sein, dass dann die eigene Versicherung rumzickt und sich weigert, etwas zu bezahlen (nur meine Vermutung!)...
Die Wahrheit liegt - für mich - genau dazwischen (habe ja das Thule-Set). Dieses Set ist ausschließlich für den Mach-E produziert und passt demnach perfekt. Ich bin 2.000km damit gefahren (voll gepackt) und aus Versehen auch mal mit 150km/h statt den erlaubten 120 km/h. Es passt alles perfekt, nicht hat geruckelt oder sich verschoben... halt Thule!
ABER - offiziell ist dieses Set (noch) nicht für den deutschen Markt zugelassen, daher findet es der ATU-Verkäufer nicht in seinem System und kann es nicht verkaufen. Damit ist die Anbringung der "Krallen" und das Befestigen einer Dachbox aktuell noch eine "Grauzone". Kann sein, dass es sich ganz schnell ändert, da dieses System bereits in anderen Ländern offiziell zugelassen ist. Wie es aktuell im Schadenfall aussieht, weiß ich nicht. Es kann aber sein, dass dann die eigene Versicherung rumzickt und sich weigert, etwas zu bezahlen (nur meine Vermutung!)...
Ich hab noch über 2 Monate bis meiner kommen soll, vielleicht ändert sich da noch was.
Kann man irgendwo gleich das komplette Set bestellen? Hat jemand ein Link?
hab hier bestellt - aktuelle Lieferzeit 10 Tage:
Die Wahrheit liegt - für mich - genau dazwischen (habe ja das Thule-Set). Dieses Set ist ausschließlich für den Mach-E produziert und passt demnach perfekt. Ich bin 2.000km damit gefahren (voll gepackt) und aus Versehen auch mal mit 150km/h statt den erlaubten 120 km/h. Es passt alles perfekt, nicht hat geruckelt oder sich verschoben... halt Thule!
ABER - offiziell ist dieses Set (noch) nicht für den deutschen Markt zugelassen, daher findet es der ATU-Verkäufer nicht in seinem System und kann es nicht verkaufen. Damit ist die Anbringung der "Krallen" und das Befestigen einer Dachbox aktuell noch eine "Grauzone". Kann sein, dass es sich ganz schnell ändert, da dieses System bereits in anderen Ländern offiziell zugelassen ist. Wie es aktuell im Schadenfall aussieht, weiß ich nicht. Es kann aber sein, dass dann die eigene Versicherung rumzickt und sich weigert, etwas zu bezahlen (nur meine Vermutung!)...
Dafür macht Ford schon Werbung damit in Deutschland 😂
Meine Träger kamen am Wochenende, hab die zusammen gebaut und hoffe das mein MME endlich bald mal kommt.
Ich hatte bei Thule und bei ATU nachgefragt ob was für den MME gibt und beide hatten mir nein gesagt.
Lustig is das auf der Original Verpackung von Thule Clamp 145284 sogar drauf steht das die für den MME sind.
Vielen dank für alle die mir damit weitergeholfen haben die passenden Teile zu finden.