PAAK Fehlfunktion in Waschanlage

  • Solange die Zündung an bleibt und verriegelt ist lässt sich von außen nichts öffnen. Auch wenn du aufschließt lässt sich die Heckklappe nicht öffnen solange das Auto an ist.

    Das will ich so auch meinen. Bei mir wollte schon mal eine fremde Person an der Ampel zusteigen. Das wäre ja der Oberhammer, wenn es trotz gesperrtem und eingeschaltetem Fahrzeug möglich wäre.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Zu den beiden Vorgänger-Posts:

    Ihr habt ja Recht, was die Soll-Funktionen angeht,

    in diesem Thread geht es aber um Fehl-Funktionen, die es nachweislich bei mir und noch mindestens 1em weiteren Nutzer gibt.

    Ob es eine Fehlfunktion im PAAK oder im Steuergerät des Autos ist, soll hier eruiert werden.

    Alle ohne aktiven PAAK wird der Fehler nach meinem derzeitigen Kenntnisstand eh nicht betreffen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Zu den beiden Vorgänger-Posts:

    Ihr habt ja Recht, was die Soll-Funktionen angeht,

    in diesem Thread geht es aber um Fehl-Funktionen, die es nachweislich bei mir und noch mindestens 1em weiteren Nutzer gibt.

    Ob es eine Fehlfunktion im PAAK oder im Steuergerät des Autos ist, soll hier eruiert werden.

    Alle ohne aktiven PAAK wird der Fehler nach meinem derzeitigen Kenntnisstand eh nicht betreffen.

    Genau darum geht es bei meiner Nachfrage auch. Ich wollte nochmal sicher gehen, ob mein Verständnis eures Fehlers korrekt ist, sprich: die Soll-Funktion wird nicht erfüllt und es öffnet sich trotz laufendem Motor, trotz aktivierter Verriegelung und trotz euch im Fahrzeug sitzend?

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Genau darum geht es bei meiner Nachfrage auch. Ich wollte nochmal sicher gehen, ob mein Verständnis eures Fehlers korrekt ist, sprich: die Soll-Funktion wird nicht erfüllt und es öffnet sich trotz laufendem Motor, trotz aktivierter Verriegelung und trotz euch im Fahrzeug sitzend?

    Nein zum laufenden Motor

    Nein zu im Fahrzeug sitzend

    Nein zu FOB am Körper oder im Auto

    Ja zu PAAK aktiviert

    Ja zu aktiv verriegelt an Türtasten (nicht nur automatisch)

    Ja zu mehr als 3 Meter vom Auto entfernt

    ... und jetzt?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ok versteh ich, dann ist der Fehler anders gelagert als ich hier rausgelesen hatte. Meine Fordpass App zeigt mir am PAAK auch über 10 Meter oft "verbunden" an.

    Mein Gefühl ist nur, dass es trotzdem sich erst öffnen lässt wenn ich davor stehe. Meine Freundin kann die Beifahrertür erst öffnen wenn ich direkt vor der Fahrertür stehe, trotz aktiver Verbindung. Selbes gilt für den Kofferraum. Vielleicht wurde das bei Job2 Autos schon verbessert.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • ... nehme das Thema nochmal auf, um eine gewisse Entwarnung in meinem Fall zu verkünden:

    Hatte nach diversen Updates in der Werkstatt und inzwischen auch OTA wieder versuchsweise den PAAK eingerichtet, inzwischen sind mehrere Wochen vergangen, bisher keine "Phantomöffnungen" der Heckklappe mehr!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Schreck las nach. Wenn das bei mir passiert wäre, ich wäre tot umgefallen vor Schreck. Blöder Satz egal.

    Ford Mustang Mach E - AWD ER / TP2 ICE BLUE SILBER


    Build Date : 22.01.2022


    Wallbox - ABL eMH1 1W1121


    Ford Power Up 6.5.0


    ;)