App fragt mal wieder Kontaktwege ab

  • FordPass fragt bei mir beim Start mal wieder ab, wie sie mir Infos/Angebote senden darf.

    Das hatten wir schon mal. Ich bin mir sicher, dass es nicht an der App sondern an den Servern liegt. Bitte installiert die App erst mal nicht neu. Das Problem sollte sich lösen, wenn die Server wieder sauber funktionieren.

    Ich kann mich täuschen, aber beim letzten mal war es auch so.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • FordPass fragt bei mir beim Start mal wieder ab, wie sie mir Infos/Angebote senden darf.

    Das hatten wir schon mal. Ich bin mir sicher, dass es nicht an der App sondern an den Servern liegt. Bitte installiert die App erst mal nicht neu. Das Problem sollte sich lösen, wenn die Server wieder sauber funktionieren.

    Ich kann mich täuschen, aber beim letzten mal war es auch so.

    Bei mir heute dasselbe Spiel. Lief anschließend wieder "normal". Mal schauen...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei mir heute dasselbe Spiel. Lief anschließend wieder "normal". Mal schauen...

    Stimmt, läuft bei mir jetzt auch wieder rund. Diesmal war das Serverproblem deutlich schneller gelöst als beim letzten mal. Vielleicht lernt ja auch die IT von Ford dazu 😁

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich stehe auf dem Schlauch. Was meinst du damit?

    Was ich verstehe, nichts aktualisieren :thumbup:.

    Wir hatten heute für mindestens zwei Stunden ein Problem beim Start der App. Das führte das letzte mal dazu, dass viele frische Ponyfahrer die App gelöscht und neu installiert hatten. Damit war dann z.B. auch PaaK weg und musste neu eingerichtet werden.

    Im Grunde wollte ich nur vermeiden, dass das dieses mal wieder passiert, weil es nicht an der App sondern an den Servern lag.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir hat ein Neustart des Handys gereicht.:)

    ... ist dann bei Dir wohl gleichzeitig mit einem Server-Neustart seitens Ford passiert 😉

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ford will am WE ja ein großes Serverupdate durchführen. Evtl. waren das schon die ersten Vorbereitungen dazu. Auch die Sprachsteuerung scheint zur Zeit ein Problem zu haben. Könnte alles zusammen hängen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Lag vermutlich wirklich nicht am Neustart sondern einer zeitlichen Überschneidung, sonst wäre es kaum zu erklären, dass es bei mir ohne Neustart wieder ging

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Lag vermutlich wirklich nicht am Neustart sondern einer zeitlichen Überschneidung, sonst wäre es kaum zu erklären, dass es bei mir ohne Neustart wieder ging

    Vielleicht ist aber auch nur "ein" Neustart notwendig gewesen. Unabhängig ob Server oder Handy neu gestartet wurde...