Neue Fragen eines Neulings

  • Hallo in die Runde,


    ich habe durch die tägliche Praxis wieder einige Fragen.


    1. Das Auto verriegeln geht nur mit dem Funkschlüssel?

    2. Laut Ford Pass App hat mein S10 digitalen Schlüssel-Zugriff auf mein Pony. Wenn ich ohne Schlüssel mit dem Handy auf den Wagen zugehe

    passiert nichts. Auch kann ich ihn nicht ohne den Schlüssel öffnen. Was genau bringt der digitale Schlüssel über das Handy.

    3. Beim Start des Pony dauert es teilweise mehrere Minuten bis ich das Navi aktivieren kann, ist das normal?

    4. Der Maßstab des Navi steht beim Start generell bei 200 Meter. Nach dem größer ziehen z.Bsp.auf 4 KM stellt sich der Maßstab von allein wieder zurück. Kann man den Maßtab nicht fest einstellen bzw. speichern?


    Vielen lieben Dank.


    Gruß aus Kassel


    Stephan

    PS. Kommt jemand aus Nordessen?

  • Zu 1.

    Nein. An der Tür gibt es über dem Knopf zum Öffnen auch ein Relief eines Schlosses. Damit verriegelt man manuell.


    Zu 2.

    Normalerweise geht es gut, wenn das Handy dafür geeignet ist.

    Es gibt aber Tipps hier im Forum. Suche mal nach PaaK.


    Zu 3.

    Nein, das geht recht flott innerhalb von Sekunden nach dem Start.

    Parkst du in einer Garage und hast evtl. schlechten GPS-Empfang?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula ()

  • Zu 1.

    Nein. An der Tür gibt es über dem Knopf zum Öffnen auch ein Relief eines Schlosses. Damit verriegelt man manuell.

    Ergänzung zu 1.:

    Verriegeln geht auch über das Key-Code-Panel aussen am Rahmen der Fahrertür: Die beiden untersten Leucht-Zahlentasten gleichzeitig länger drücken!


    Zu PAAK: Vorsicht, meiner hat heute in der Waschanlage selbsttätig die Heckklappe geöffnet, bin gerade noch an den Kill-Switch der Anlage gekommen. Heckklappe bei Annäherung öffnen ist wohl ein neuer Dicker Fehler!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW