Türöffnungsbolzen fährt nicht ein

  • Ich habe bei meinem gemerkt das dieser Türöffnungsbolzen, welcher die Tür aufdrückt, sporadisch nicht einfährt. Bzw. erst nach einer gewissen Zeit. Da kann es schon mal sein das man innen sitzt, die Tür zugeworfen hat und der Bolzen noch aussen war. Muss die Tür einen gewissen Öffnungswinkel mindestens erreichen? Aber das müssten dann ja alle Garageparker haben. Ist bis jetzt nur bei der Fahrertür aufgetreten und das ist mir jetzt mindestens schon 4mal aufgefallen.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Habe ich bisher so noch nicht gehört. Nein, du musst die Tür nur ca 10-20cm öffnen und der Bolzen fährt ein, bzw. sollte einfahren. Allerdings gab es wohl schon mehrfach den Fall, dass die Fahrertür nicht öffnet, wenn der Knopf der Fahrertür gedrückt wird sonder erst, wenn der Knopf an der hinteren Tür gedrückt wird. Dazu gab es auch schon ein eigenes Posting.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Habe ich bisher so noch nicht gehört. Nein, du musst die Tür nur ca 10-20cm öffnen und der Bolzen fährt ein, bzw. sollte einfahren. Allerdings gab es wohl schon mehrfach den Fall, dass die Fahrertür nicht öffnet, wenn der Knopf der Fahrertür gedrückt wird sonder erst, wenn der Knopf an der hinteren Tür gedrückt wird. Dazu gab es auch schon ein eigenes Posting.

    Ja das Problem mit der vorderen Tür habe ich auch, aber auf der Beifahrerseite. ist seit gestern in der Werkstatt wegen ein paar anderen sachen. Bin gespannt ob sie das auch hinbekommen

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Also bei der Entfernung sollte der Bolzen auf jeden Fall drin sein.

    Ist der Bolzen schwergängig, also hört der sich beim Öffnen anders an als bei den anderen Türen?

    Das Problem scheint ja nur an der Fahrertür zu sein, oder?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ist mir bis jetzt nur an der Fahrertür aufgefallen. Heute hatte ich es heut morgen in der Garage, da sind die Bilder her, da war er schon lange aussen.

    Und abends von der Arbeit losgefahren, da gings, Frau im Rewe beim einkaufen überrascht, da gings auch, und dann den Sohnemann noch abgeholt und da blieb er wieder aussen stehen, ging aber nach rel kurzer Zeit (ca. 15sek.) wieder rein. Hat aber zum schwitzen gereicht.....

    Morgen hab ich mal nen Werkstatttermin. Mal sehen was kommt.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Muss es sich bewegen, dann WD40;).

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Muss es sich bewegen, dann WD40;).

    Frei nach dem Motto: "Wer gut schmiert, der gut fährt!"

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Update, heute morgen mit dem Focus meiner Frau in die Arbeit gefahren……Bolzen ging gar nicht mehr rein. ;(

    Jetzt um 10Ihr hab ich Termin mit dem Pannenhelfer. Und zum Glück steht der Bolzen momentan immer noch raus. Mal sehen wie es weitergeht. :rolleyes:

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Sodala, heute mal hinterhertelefoniert. Der Bolzen wurde wohl getauscht. Fehler ist aber immer noch da. Öffnet man die Tür schnell geht alles so wie's soll. Öffnet man sie eher etwas verhalten, wie in der Garage durchaus wahrscheinlich, bleibt der Bolzen ausgefahren. Sie haben, wenn ich alles richtig verstanden habe, jetzt noch ein Türschloss bestellt was wohl heute gekommen sein mag und darauf hoffen wir jetzt mal.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Mittelfranke Auf diese Bilder bezog sich meine Frage.

    War also in keinster Weise despektierlich gemeint.

    gibt es In den USA schon seit ca. 5 Jahren bei den Ford Modellen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    Einmal editiert, zuletzt von 50Wendy ()