Audi E tron Q4

  • Olaf4711 die Sitze sind weich, das Leder fühlt sich an wie ein neues Sofa.

    Der Seitenhalt der Sitzfläche ist definitiv da, beim Aussteigen fiel es mir mehrmals auf, dass ich über die kleine Erhöhung drüber rutschen musste. Hoffe, dass es mit der Zeit kein Verschleiß gibt und der Rand nicht abgenutzt wirkt. Seiten der Rückenlehne habe ich leider nicht mehr im Gedächtnis.


    Tom Tyler was für ein Knopf?

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Audi kommt auch mit dem MME-Knopf!

    Ich bin ja kein SUV Fan und der MME ist ja son Zwischending und war ich noch OK mit.

    Aber das auf dem Bild ist so maßlos hässlich.

    Ekelhaft.

  • ^^^^:D 116000€ in vergleichbarer Ausstattung (da muß der Nachlass aber gewaltig sein)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Preis tut mächtig weh....und dazu die relativ geringe Reichweite

    Infinite blue

  • In Anbetracht des Preises den Mach-E gerade hat, habe ich mir einen Q4 Sportback konfiguriert. Den Q4 50 e-tron mit den 299 PS. Den Preis kann man locker durch Extras verdoppeln , allerdings habe ich das so niedrig wie möglich gehalten aber das konfiguriert was für mich wichtig ist.


    Rausgekommen ist das hier:


    Meine Konfiguration

    Q4 Sportback 50 e-tron quattro 220 kW
    Elektro / Automatik, Kieselgrau, Stoff oder Leder
    konfigurator.audi.at


    In Anbetracht der Materialien, ist der Mach-E definitiv zu teuer. Da ist Audi halt qualitativ besser, damit meine ich das Innenmaterial, das fasst sich schon anders an. Äußerlich kann man ihn fescher machen, da ist man leicht bei 80.000


    Natürlich hätte ich den Audi auch von innen viel besser gestalten können: Sitze, Farbe, da gibt es schon sexy Kombinationen.


    Trotzdem gefällt der mach-e von außen besser, kann den Preis allerdings weiterhin nicht so „verkraften.


    So, Frust wieder losgeworden:)

  • Lieferzeit, wenn überhaupt bestellbar, ohne nachträgliche Preisanpassung im Kleingedruckten?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Lustig, 105 PS, 77 KW, auch kleiner Fehlerteufel auf der Website von Audi zugange... 8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Lieferzeit, wenn überhaupt bestellbar, ohne nachträgliche Preisanpassung im Kleingedruckten?


    Ich hab jetzt nicht geschaut, war eigentlich nur ein direkter "Vergleich" von den Gadgets, also was würde ein e-tron kosten wenn man die gleichen (im Rahmen der Möglichkeiten) Spielereien hat. Da hätte der Mach-e noch mehr. Ich bin sowieso ein Freund von 2-3 Paketen, da ist alles drinnen, nimms oder nicht. Diese Konfig mit, wenn du das willst, muss du völlig unlogische Paketextras nehmen und das muss gestrichen werden usw. Da macht man halt das Geld, da wird verdient. Diese "Die Option elektrische Sitze, gibt es nur wenn du den Kuchen backst und dafür muss etwas völlig unlogisches weichen". Egal


    In Wirklichkeit will ich haben

    Große Batterie

    Elektrische Sitze und Kofferraum, 360 Grad Kamera/Parkkamera

    Gute App wo ich sagen kann "mach jetzt 22 Grad, ich fahre in 20 Min. los"

    GUTE Ladesäulenplanung/Routenplanung

    Handyanbindung wie CarPlay und (das klingt komisch, ist aber wirklich "wichtig" für mich), problemloses switch zwischen Handy 1 und Handy 2 (muss nicht gleichzeitig verbunden sein).


    Der Mach-E hat für mich zu viel Extras, ich beschwere mich nicht, ich kann aber ohne sie leben. Da würde ich statt den Extras wie Spurhalteassistent lieber gegen 20 Zoll Felgen oder Außendesign investieren. So denke ich halt.


    Es war ein Vergleich zweier SUVs die von der Größe sehr ähnlich sind und preislich nicht so weit auseinander liegen. Gut, die meisten e-Autos sind in dem Bereich: EV6, e-Tron, Ioniq5, e-tron.


    Also das was ich gerne will, bewegt sich bei 65.000 Euro. Die Summe habe ich schon "hochgeschraubt". Ursprünglich war ich bei 60, aber da werde ich für das Geld nicht glücklich.


    e-Tron Probefahrt mache ich, habs bis jetzt nicht gemacht, nur "angefasst".


    Glaube allerspätestens im Oktober werde ich die endgültige Entscheidung treffen. Bis dahin jammere ich ein wenig im Forum wie dumm ich war und lange gezögert habe. :D

  • Bis Oktober bist Du bei 100K...

    Ihr unterschätzt die Lage, bzw. Inflation... Das war erst der Anfang. Die Politik des zügellosen Geldverbrennen rächt sich jetzt...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Bin den eTron Q4 ebenfalls mal gefahren...war ziemlich lahm für seine 300PS.

    Fand auch die Verarbeitung im Innenraum jetzt nicht Premiumklasse, war viel billiges Plastik verbaut.


    Was ebenfalls störte, mich jedenfalls, ist das er nicht bis zu Stehenbleiben rekuperiert...du musst immer die Bremse treten.


    Beim Audi, jedenfalls damals, gab es aber auch noch ca 10% bei Neubestellung.

    Bis Oktober bist Du bei 100K...

    Ihr unterschätzt die Lage, bzw. Inflation... Das war erst der Anfang. Die Politik des zügellosen Geldverbrennen rächt sich jetzt...

    Du bist echt so ein Schwätzer, meine Fresse.

    Die Kiste kostet doch keine 100k in 6 Monaten...ich sachs ja, du bist der Verschwörungstheoretiker überhaupt...

    Das du dich bei all dem Schwarzgesehe den du an den Tag legst noch nicht erhängt hast, wundert mich extrem.

    Wie kann man immer nur so negativ drauf sein....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich bin Realist... ;)

    10.000 € Preissteigerung beim Mach E, ähnliches bei Tesla, ewige Wartezeiten bei allen Herstellern. Alles nur Zufall...

    Momentan 7% offizielle Inflation, "Experten" reden zeitnah von zweistelligen Werten.

    Versuch mal Silber- oder Gold zu kaufen...

    Über die derzeitige Politik lass ich mich mal lieber nicht aus...


    Und ja, ich finde Dein Gewinnschlagen auf Steuerzahlerkosten scheiße. Wegen "Auskennern" wie Dir, die jedes Schlupfloch ausnutzen, macht die Politik immer üblere Gesetze, die Alle treffen... Und andere warten länger auf Ihr Auto, weil Tausende Autos mit dieser Masche vom deutschen Markt nach Skandinavien gehen...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    2 Mal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Thx, gefahren bin ich nicht und, ich muss fair sein, den den ich gesehen habe, war allerdings DEUTLICH teurer. Das wird sicher eine der besseren und qualitativen Ausstattungen gewesen sein. War auf alle Fälle auch innen s-line.

  • In Anbetracht der Materialien, ist der Mach-E definitiv zu teuer. Da ist Audi halt qualitativ besser, damit meine ich das Innenmaterial, das fasst sich schon anders an. …

    Meinst Du damit den Hartplastik an den hinteren Türen eines Q4 Etron für 82‘000 CHF inkl. Rabatt? 🧐😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung