Hallo zusammen hab mir mal folgenden Bluetooth Dongle für den MME geholt.
Mit der App CarScanner kann man damit schon viele Sachen auslesen. DTC ect. Sowie jede Menge Livedaten.
iPhone 12 IOS15
Hallo zusammen hab mir mal folgenden Bluetooth Dongle für den MME geholt.
Mit der App CarScanner kann man damit schon viele Sachen auslesen. DTC ect. Sowie jede Menge Livedaten.
iPhone 12 IOS15
Akkutemperatur?
Mich würde die Akkutemperatur morgens bei kalten 3 Grad draussen interessieren, wenn das Auto vortemperiert wird.
Sprich: Hat das Auswirkung auf Akkutemperatur?
Gute Frage werde mal paar Sachen testen, wie auch ob er den Akku heizt wenn man ne Ladesäule programmiert.
hab bisher nur ausprobiert aber trotz e Heat (innen waren’s schöne 20grad) war der Akku nur 2grad wärmer geworden von 7 auf 9, bei 6 grad Außentemperatur .
Ich vermute das der Innenraum Priorität hat und erst dann der Kreislauf zum Akku geöffnet wird.
Aber alles nur Vermutungen bisher 😀
Haltet ihr die Werte für realistisch?
Die 60° sind doch bestimmt nicht die Akku Temperatur oder?
Das könnte die Temperatur vom ACDC Wandler sein, das könnte ich mir gut vorstellen. Wobei ich auch das für eher unrealistisch halte. Selbst wenn man mit 10% Verlustleistung im Wandler rechnet, wären das ja nur rund 1kW die da verbraten werden und dann steigt die Temperatur vom Wandler in 5 Minuten von 15 auf 55 Grad? Kann dann höchstens ein Teil der Leistungselektronik und nicht vom ganzen Wandler sein.
Ist für mich im Moment alles noch etwas spooky
Ja sind die von ac/dc Charger
Hallo. Ich nutze car scanner und obd link cx. Irgendwie hab ich was verstellt denn ich kann nur noch gps Geschwindigkeit und Höhe aufzeichnen. Was mache ich falsch?
Ich hoffe, ich erzähle jetzt nichts allgemein bekanntes. Aber ich habe (jetzt erst) festgestellt, dass Car Scanner in CarPlay integriert wurde. Zwar nur tabellarisch, aber besser als nichts. 😊
Hast Du denn schonmal den Anzeigeumfang auf dem großen Bildschirm überprüft. Das ist dann ja theoretisch gut, um besser die OBD-Werte während der Fahrt dazustellen.
Das wäre ja auch für Android Auto mal ne nette Erweiterung. Vielleicht kommts ja demnächst
Ich hoffe, ich erzähle jetzt nichts allgemein bekanntes. Aber ich habe (jetzt erst) festgestellt, dass Car Scanner in CarPlay integriert wurde. Zwar nur tabellarisch, aber besser als nichts. 😊
Hallo,
Wie bekommst Du das installiert?
Kann es bisher nicht finden.
Danke!
Hast Du denn schonmal den Anzeigeumfang auf dem großen Bildschirm überprüft. Das ist dann ja theoretisch gut, um besser die OBD-Werte während der Fahrt dazustellen.
Die Funktionalität ist eingeschränkt. Es gibt lediglich drei Menüs:
- Verbindungsaufbau zum Stecker
- Beschleunigungsmessung
- Dashboards
Unter den Dashboards finde ich alles, was ich auch auf dem Handy definiert hatte. Allerdings eben nicht grafisch. Hier werden lediglich die definierten Sensoren alphabetisch mit den entsprechenden Werten gelistet.
Wenn ich dran denke, dann mach ich nachher mal ein Foto.
Hallo,
Wie bekommst Du das installiert?
Kann es bisher nicht finden.
Danke!
Ich habe nichts spezielles gemacht. CarScanner wird mir jetzt auf dem iPhone im CarPlay-Menü als zur Verfügung stehende App angezeigt.
Hab heute auch erst den CarPlay Support entdeckt.
Würde dann mal meinen eingestaubten OBD-Dongle bei Gelegenheit rauskramen.
Falls jemand Carscanner und CarPlay bereits nutzt, würde mich mal ein Screenshot interessieren, wie die Anzeige mit der Batterie-Temperatur aussieht.
Also bei mir taucht es nicht auf - obwohl alles aktualisiert ist 🤷🏻♂️
Ja, Kommando zurück. Nach Neustart des IPhones ist der CarScanner jetzt im CarPlay 😓
Bei Android Auto leider noch nichts.
Habt ihr den Dongle eigentlich immer im OBD2 Stecker stecken?
Habt ihr den Dongle eigentlich immer im OBD2 Stecker stecken?
ja, der hat aber auch einen Stromsparmodus