Mach-E ohne Paket bestellen sinnvoll?

  • Gut, wenn Frau die Karre nen Jahrzehnt fahren will und Deutschland irgendwann mal Autonom befahren werden kann, dann ist die 360 Grad Kamera sinnvoll.

    Ansonsten gibt es kein Bluecruise

    Ich vermute dass eher die 360 Grad-Ansicht beim einparken gemeint ist. Also eine Art Birdview. Du sieht dann das Auto von oben und hast deine komplettes Umfeld im Blick. Sieht dann so aus.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Also 360° Kamera ist mMn ein "Must-Have".

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich vermute dass eher die 360 Grad-Ansicht beim einparken gemeint ist. Also eine Art Birdview. Du sieht dann das Auto von oben und hast deine komplettes Umfeld im Blick. Sieht dann so aus.

    Ja aber nur mit dem Blödsin bekommste die vordere Kamera und die braucht Bluecruise

  • Bisher wird Bluecruise in D bzw. EU gar nicht angeboten.

    Ob es kommt, weiß afaik niemand.


    Trotzdem ist die 360 Kamera empfehlenswert.

    Ich habe auch nur TP1, weil ich kein Panoramadach wollte.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Was soll bluecruise mehr können als das aktuelle?

    Damit sollst du auf ausgewiesenen Strecken komplett ohne Hände am Lenkrad fahren können, solange du die Straße aufmerksam im Auge hast. Wird aber nur in USA und Canada angeboten und kostet 600$ im Jahr on Top.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Also so wie es ausschaut werden wir den zweiten Nach-E nehmen. Meine Frau meinte das Sie das unbedingt nicht braucht. Vielleicht hat es auch was gutes wenn nicht so viel „Technik“ drinnen ist 😂. Zur Not verkaufen wir ihn nächstes Jahr wieder wenn der Chipmangel noch besteht 😏. Nee Spaß beiseite, ich nehme z.B. bei meinem die Frontkamera fast nie her und Sie bei unserem Edge auch so gut wie nicht. Vielleicht kann ich die Elektrische Klappe mal nachrüsten wenn’s wäre.

  • Laut Koalitionsvertrag soll es mit der Förderung weitergehen wie bisher.

    Du bist also nicht mehr an dieses Jahr gebunden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Gehört der zum TP1?

    Ich dachte der ist Serienmäßig

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • Uff, Glück gehabt

    Danke

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • Es ist erstaunlich wieviel im Mach-E Serienmäßig ist.

    Deshalb ist die Entscheidung nicht so schwierig auf Pakete zu verzichten

  • Ja das stimmt, da ist die Aufpreispolitik beim Kia EV6 nicht so gut. Da sind die „wichtigen“ Sachen über mehrere Paket verstreut und dementsprechend muss man mehrere nehmen.

    Wir sind den EV6 ja Probegefahren.
    Ist optisch ein wirklich gelungenes Auto, aber ich finde den Innenraum nicht so toll, Die Fahrwerte sind deutlich schlechter als beim Pony, es kommt kein Fahrspaß auf, speziell der Spurführungsassistent ist absolut schlecht umgesetzt und ich finde das Auto deutlich überteuert. Wir hatten uns echt überlegt entweder zu wechseln oder den EV6 für meine Frau zu kaufen. Aber nach der Probefahrt waren wir absolut enttäuscht. Der kann fast nichts besser als unser Pony und kostet halbwegs ausgestattet locker 10000€ mehr. In meinen Augen ein NoGo.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wir sind den EV6 ja Probegefahren.
    Ist optisch ein wirklich gelungenes Auto, aber ich finde den Innenraum nicht so toll, Die Fahrwerte sind deutlich schlechter als beim Pony, es kommt kein Fahrspaß auf, speziell der Spurführungsassistent ist absolut schlecht umgesetzt und ich finde das Auto deutlich überteuert. Wir hatten uns echt überlegt entweder zu wechseln oder den EV6 für meine Frau zu kaufen. Aber nach der Probefahrt waren wir absolut enttäuscht. Der kann fast nichts besser als unser Pony und kostet halbwegs ausgestattet locker 10000€ mehr. In meinen Augen ein NoGo.

    Wir haben den mit 230ps probiert und vorgestern den mit 170ps. Den kleineren haben wir erst auf den Schirm gehabt als der mittlere aus dem Preisrahmen viel.

    Aber wie du schon schreibst ist der EV6 mit gleicher Ausstattung wie der Mach-E teurer.

    Der Standart meiner Frau hat auf jeden Fall mehr Grundausstattung wie der EV6.

    Morgen wird der Vertrag unterschieben und nächste Woche können wir den EDGE gegen den Mach-E tauschen. Bissl ein weinendes Auge habe ich zwar wenn der EDGE geht, aber ich denke es ist das beste bezüglich der Unterhaltskosten. Der Platz vom Edge wird halt fehlen.

  • Gerade das Thema Unterhaltskosten geht deutlich pro e-Fahrzeug - macht sich natürlich erst/nur bemerkbar wenn man das Auto entsprechend lange fährt.

    Ein paar Tausend Euro mehr in der Anschaffung werden sich nach 3-4 Jahren komplett neutralisiert haben das geringere laufende Kosten.


    Daher viel Spass mit dem bald kommenden 2. Pony :thumbup:


    Ich wäre froh wenn mein 1. mal langsam antrabt, bevor ich es mir anders überlege und doch noch storniere...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM