Mach-E ohne Paket bestellen sinnvoll?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja meinen Mach-E schon seit drei Monaten. Nun würde meine Frau auch gerne vom Ford Edge auf Elektro wechseln und hatten heute eine Probefahrt mit dem Kia EV6. Würde ihr sehr gut gefallen, aber leider kommen wir mit dem Preislichen nicht so ganz zusammen.

    Jetzt ist meine Überlegung gewesen ein zweites Pony zu kaufen. Ich hätte die Möglichkeit eines ohne „Paket“ auf die schnelle zu bekommen. Generell stellt meine Frau keine großen Ansprüche und wir hatten zuerst an das Paket 1 gedacht. Hat hier jemand ein Pony ohne Paket bestellt bzw. fährt einen? Einzigst was mich stört ist die fehlende elektrische Heckklappe.


    Gruß Tim

  • Jepp, ohne alles und vermisse nichts


    Elektrische Heckklappe wäre insofern cool, weil man die Höhe einstellen kann.

    Carport mit geringer Höhe wäre das hilfreich :D

    Aber Schaumstoff geht auch, also weiterhin, ich vermisse nichts

  • Ich habe auch einen RWD-SR ohne Paket. Und vermisse aktuell nichts. Ich gebe zu das ich wohl die automatische Heckklappe manuell dazugebutterte hätte aber im Paket brauche ich es nicht zwingend. Alles andere vermisse ich nicht.


    Sound System ist ok. Kein High End für mich aber absolut ausreichend.

  • Ich glaube ich würde die anklappbaren Rückspiegel vermissen.

    Das Glasdach wollte ich eigentlich auch nicht haben, aber jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe, finde ich es schon toll in einem lichtdurchfluteten Fahrzeug zu sitzen. Brauchen tut man das aber auch nicht wirklich.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das „Pony“ Licht im Außenspiegel ist aber auch ohne Paket vorhanden!

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Anklappbare Spiegel war ich auch vorher skeptisch.

    Aber fast 2000 eur nur wegen Anklappbare Spiegel? Niemals.

    Und ist auch nicht schlimm, weil die anklappbaren Spiegel nur marginal cm gewinn dazugeben.

    Kaum der Rede wert.


    Soundsystem bin ich positiv überrascht, zum Glück. Da hatte ich die größten Sorgen.

    Ich vermisse zumindest nicht das B&O was ich im Focus hatte

  • Es geht mir bei den Spiegeln nicht um den Raumgewinn.

    Wenn die Garage nicht passt liegen die Spiegel draußen, und wenn sie passt, brauch ich die Spiegel auch nicht mehr einklappen...

    Mir geht es um das Feedback, wenn ich mich vom Auto entferne. Wenn die Spiegel einfahren, weiß ich, dass das Fahrzeug verschlossen ist.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wir haben auch die "nackte" Version und können damit leben, obwohl ich früher beim Firmenwagen (C4 Spacetourer😍) die komplette Ausstattung hatte. Wobei meine Frau (Hauptnutzerin) wohl lieber Panoramadach und el. Heckklappe hätte statt teilautonomer Fahrmöglichkeiten.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Es geht mir bei den Spiegeln nicht um den Raumgewinn.

    Wenn die Garage nicht passt liegen die Spiegel draußen, und wenn sie passt, brauch ich die Spiegel auch nicht mehr einklappen...

    Mir geht es um das Feedback, wenn ich mich vom Auto entferne. Wenn die Spiegel einfahren, weiß ich, dass das Fahrzeug verschlossen ist.

    fingerwisch über schlosssymbol, gibt ein deutliches abschließgeräusch und während man sich leichtfüßig dreht, sieht man im Augenwinkel Blinker.

    Also der ganze Prozess läuft in einer Drehbewegung, wenn man sich dem Auto entfernen möchte.


    Ok, ggf. muss man dafür noch unter 40 sein. :D:huh:

  • Einfach aussteigen und weg laufen, wie in den Amifilmen, hat aber auch was...

    Bin das halt auch von der Haustür und vom Hoftor gewohnt, dass ich einfach raus laufe und alles hinter mir automatisch verriegelt wird; kein Wischen, kein Kopfdrehen, kein Spagat.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Meine Frau hat das TP1 nur wegen der 360 Grad Kamera genommen und ich muß sagen es war die richtige Entscheidung von ihr.

    Da der MME doch recht groß und unübersichtlich ist finde ich das System sehr hilfreich.

    Ihr habt ja einen und könnt es bestimmt daher für euch besser einschätzen

    Grüße Jochen

  • Meine Frau hat das TP1 nur wegen der 360 Grad Kamera genommen und ich muß sagen es war die richtige Entscheidung von ihr.

    Da der MME doch recht groß und unübersichtlich ist finde ich das System sehr hilfreich.

    Ihr habt ja einen und könnt es bestimmt daher für euch besser einschätzen

    Auja, die 360° Kamera, das war die Pflichtausstattung die meine Frau haben wollte, obwohl die sie kaum nutzt. Ich nutze die aber sehr gerne, vor allem beim Einparken ist die Zoom-Funktion unschlagbar.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Tim


    Wenn du das Pony nur leasen willst, spielt es keine Rolle, welches Paket du nimmst.

    Da gibst du das Fahrzeug zurück und gut ists.


    Willst du es aber kaufen/finanzieren, spielt es schon eine Rolle.

    Da würde ich zu einem Paket raten, da der Weiterverkauf dann erheblich einfacher ist.

    Gerade solche Dinge wie 360° Kamera und elektrische Heckklappe sind Ausstattungen, auf die auch Gebrauchtwagenkäufer schauen. Der Aufpreis für diesen Luxus ist bei Gebrauchtwagen entsprechend geringer und hat sich auch durch das Alter des Wagens nicht abgenutzt. Wenn man dann durch das fehlende Zubehör der Exot ist, bleibt man eher unbeachtet und wird gleich herausgefiltert bzw. liefert den Aufkäufern Argumente, warum das Auto weniger Wert ist.


    Ähnlich verhält es sich auch umgekehrt. Wer sein Fahrzeug mit Zubehör noch und nöcher pimpt, wird bei einem Weiterverkauf nicht annähernd einen angemessenen Preis erhalten.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich glaube ich würde die anklappbaren Rückspiegel vermissen.

    Das Glasdach wollte ich eigentlich auch nicht haben, aber jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe, finde ich es schon toll in einem lichtdurchfluteten Fahrzeug zu sitzen. Brauchen tut man das aber auch nicht wirklich.

    Das mit dem brauchen ist immer so ne Sache. Um von A nach B zu kommen braucht man auch kein Pony, da würde auch eine Zoe reichen. Aber will ich die wirklich fahren? Ich kann das für mich zumindest mit einem klaren Nein beantworten. Also mein Motto ist da ganz klar, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Generell stellt meine Frau keine großen Ansprüche und wir hatten zuerst an das Paket 1 gedacht.

    TP1 wäre für mich das Minimum an Ausstattung. Dann lieber die 1200€ für eine Sonderfarbe gespart.
    Bringt dich allerdings nicht wirklich weiter, wenn du gerade eine Pony ohne TP im Angebot hast.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Gut, wenn Frau die Karre nen Jahrzehnt fahren will und Deutschland irgendwann mal Autonom befahren werden kann, dann ist die 360 Grad Kamera sinnvoll.

    Ansonsten gibt es kein Bluecruise