Mach-E ohne Paket bestellen sinnvoll?

  • Das MY hat wohl gewisse Vorteile (mehr Stauraum, Leistung, Ladenetz, allenf. Tech,…), ABER:

    Platz habe ich im Pony genügend, Leistung ist auch mehr als genug und laden wird überbewertet.


    Wesentlich ist jedoch, dass für mich das MY tothässlich ist, im Gegensatz zum richtig coolen Mustang Mach-E!!

    (PS: Der cw-Wert ist mir sowas von egal!!!)

  • Warum muss man wohl überall Tesla loben?


    Damit man sich besser fühlen kann und regelmäßig auf die Tränendrüse drücken kann wenn man nicht sofort schreibt ja Tesla geilstes Auto der Welt.


    Dieses Geschreibe ist genauso Sinnvoll wie in einem Veganer Forum zu sagen wie geil Fleisch schmeckt.


    Mag ja sein das da einiges besser sein sollte, aber momentan was? Die Ladeleistung ist nicht wie man gesagt bekommt und dann heißt es nur oh da kommt ein OTA Update da darf man nix gegen sagen, bla bla...


    In diesem Sinne die wo Telsa fahren wollen sollen es machen und Glücklich werden, aber das nervt nur noch immer den Telsa aus der Schublade holen zu müssen.


    Ich will hier Sachen über den Mustang lesen und nicht in einem Tread lesen müssen wo gefragt wird ob es Sinnvoll ist Paket zu bestellen oder nicht beim Mustang schon wieder ja das Telsa Model Y....

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • es ist fast unmöglich in einem MME-Forum die Leute von einem Tesla zu überzeugen, ansonsten wären die ja im Tesla-Forum und hätten einen=O

    Ich frage mich nur wie jemandem ein Tesla gefallen kann der hier im Forum schreibt das ein "Normalo" MME langweilig ausschaue und der heilige MME-GT aggressiver ausschaut und somit der Ware MME sei!?

    Wie kommt denn bei dieser Ansicht da ein MY bei weg ,was wesentlich langweiliger ausschaut als ein "Normalo" MME wie ich finde:)

    Ist recht einfach zu beantworten - das MY war innerhalb von 4 Wochen lieferbar und wird mindestens zum selben Preis wieder verkauft in 6 Monaten. :)

    Zudem wollte ich nach 2x M3 was anderes fahren.

    Besser kann man sein Geld doch nicht parken, oder?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das MY hat wohl gewisse Vorteile (mehr Stauraum, Leistung, Ladenetz, allenf. Tech,…), ABER:

    Platz habe ich im Pony genügend, Leistung ist auch mehr als genug und laden wird überbewertet.


    Wesentlich ist jedoch, dass für mich das MY tothässlich ist, im Gegensatz zum richtig coolen Mustang Mach-E!!

    (PS: Der cw-Wert ist mir sowas von egal!!!)

    Da hast du vollkommen recht, der Stauraum ist mir ebenfalls egal.

    Optik gebe ich dir ebenfalls recht, das gewinnt das Pony.


    Ladenetz ist mir als WB Lader auch zu 90% egal - lediglich während der Fahrt in den/im Ulraub ist es durch das SuC Netz angenehmer und einfacher im Tesla.


    Letzte Aussage ist dann wieder Geschmackssache, klar.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Laut Beschreibung bei der Konfiguration steht, dass Paket 2 zusätzlich zum Inhalt des Pakets 1 auch elektrische Sitze hat.


    Gestern am Abend sehe ich Fotos, dass das möglicherweise auch schon Paket 1 hat.


    Warum wirbt dann Ford mit „zusätzlich“.


    Außerdem finde ich Fords Unfähigkeit mir verständlich zu zeigen was ich für das Geld bekomme lächerlich. Das nervt mich. Diese „Highlights“ der Ausstattung am Ende der Konfiguration sind lächerlich.


    Wo sieht man nun was serienmäßig und was genau im Paket ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeelooo ()

    • Offizieller Beitrag

    Aufschluss gibt hier die Preisliste. Da ist alles genau aufgeführt.


    Elektrische Sitze gibt es im AWD und GT sowie bei TP2. Bei RWD mit TP1 ist Handarbeit gefragt.


    https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-mustang-mach-e


    PL-der-neue-ford-mustang-mach-e (1).pdf

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ich glaube ich habe es jetzt endlich verstanden.... das ist aber auch Tricky geschrieben.


    Also

    Mach-E (kein AWD), braucht TP2 um elektrische Sitze (und Panoramadach) zu haben. Mit TP1 gibt es das eben nicht.


    Mach-E AWD, bekommt mit TP1 die elektrisch Heckklappe, die Assistenten und die 360 Grad Kamera, elektrische Sitze hat er schon


    Mach-E AWD, bekommt mit TP2 NUR das Panoramadach. Der Rest ist drinnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeelooo ()

  • Ich spring mal mit auf. Ohne TP heißt ja auch Standard-Sitze (manuell, ohne Lordosenstütze). Kann jmd. was zu denen sagen? Vermisst ihr die Lordosenstütze? Wie sind die ungelochten Bezüge hinsichtlich "Schwitzanfälligkeit"? Meint ihr, man kann 200-300 km bequem sitzen?

  • Das MY LR fährt sich super, macht echt Laune. Der aufgeräumte Innenraum bei Tesla in weiss ist eine Augenweide, gefällt MIR super.

    Es gibt nichts auszusetzen an der Karre - das jetzt noch mit richtig schicken 21" Felgen die ordentlich im Radhaus stehen, ne Beschleunigung in 3,7sek für so ein Koffer für ca. 4k günstiger als der GT (und ich habe schon nen guten Preis für den GT erhalten) ...ich schwanke, ganz ehrlich.

    Zitat
    • Triumphator Sonntag, 18:31

      Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Teltow-Fläming verfasst. Beitrag Ich hatte ein MY zur Langzeitmiete und habe mich nach dem Test des MME gegen die Karre entschieden. Ich war sehr unzufrieden.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Ich spring mal mit auf. Ohne TP heißt ja auch Standard-Sitze (manuell, ohne Lordosenstütze). Kann jmd. was zu denen sagen? Vermisst ihr die Lordosenstütze? Wie sind die ungelochten Bezüge hinsichtlich "Schwitzanfälligkeit"? Meint ihr, man kann 200-300 km bequem sitzen?

    Wir haben ja zwei, einen mit TP2 und den meiner Frau ohne TP. Ich bin jetzt einmal mit meinem auf Kroatien und einmal mit dem von meiner Frau und ich kenne keinen Unterschied. Muss aber auch sagen das ich die Lordosenstütze eigentlich als unangenehm empfinde und diese nie Nutze. Schwitzen kenn e ich auch keinen Unterschied, im Gegenteil. Ich bilde mir ein das ich auf den Sitzen in meinem vorherigen 5er BMW mehr geschwitzt habe. Einzigst mehr Seitenhalt würde ich mir bei beiden wünschen.


    Gruß Tim

  • Wir haben ja zwei, einen mit TP2 und den meiner Frau ohne TP. Ich bin jetzt einmal mit meinem auf Kroatien und einmal mit dem von meiner Frau und ich kenne keinen Unterschied. Muss aber auch sagen das ich die Lordosenstütze eigentlich als unangenehm empfinde und diese nie Nutze. Schwitzen kenn e ich auch keinen Unterschied, im Gegenteil. Ich bilde mir ein das ich auf den Sitzen in meinem vorherigen 5er BMW mehr geschwitzt habe. Einzigst mehr Seitenhalt würde ich mir bei beiden wünschen.


    Gruß Tim

    Super, danke! So eine Einschätzung wollte ich mal hören. Wenn ihr beide Varianten habt, gibt es ja keine bessere Vergleichsmöglichkeit. Und wenn die Sitze auch auf langen Strecken selbst mit denen vom 5er mithalten, bin ich beruhigt. Das mit dem Seitenhalt ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Finde ich persönlich aber nicht so schlimm, da ich nicht der schmalste bin und ich es nicht mag, wenn mir die Sitzwangen in die Seiten drücken. ;)

  • Finde ich persönlich aber nicht so schlimm, da ich nicht der schmalste bin und ich es nicht mag, wenn mir die Sitzwangen in die Seiten drücken. ;)

    Ich frage mich auch, warum viele so auf Sportsitze stehen ... ;)

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Weil man besser drin sitzt?

    Wenn ichs gemütlich und weit haben möchte setz ich mich aufs Sofa - im Auto darf man ruhig im Sitz sitzen, nicht darauf ;)

    Das hängt halt von den persönlichen Nutzungsgewohnheiten ab. Jemand, der den Mach E als Stadtfahrzeug nutzt, hat andere Anforderungen als derjenige, der ihn über Passstraßen prügelt…


    Mir hat der Standardsitz aus dem TP1 bis jetzt gereicht. Für Stadt, Landstraße, und Autobahn. Mal gemütlich, mal mit 180 Sachen auf der AB.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Ich schätze gerade auf Langstrecken die Bewegungsfreiheit, die diese Sitze ohne hohe Wangen bieten.

    In Sportsitzen möchte ich eigentlich nur sitzen, wenn's auch Sinn macht, und das ist im Alltag auf öffentlichen Straßen äußerst selten der Fall... 8)

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Und dann noch die Sitzheizung einschalten ... ^^

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.