Mach-E ohne Paket bestellen sinnvoll?

  • Wir haben den mit 230ps probiert und vorgestern den mit 170ps. Den kleineren haben wir erst auf den Schirm gehabt als der mittlere aus dem Preisrahmen viel.

    Aber wie du schon schreibst ist der EV6 mit gleicher Ausstattung wie der Mach-E teurer.

    Der Standart meiner Frau hat auf jeden Fall mehr Grundausstattung wie der EV6.

    Morgen wird der Vertrag unterschieben und nächste Woche können wir den EDGE gegen den Mach-E tauschen. Bissl ein weinendes Auge habe ich zwar wenn der EDGE geht, aber ich denke es ist das beste bezüglich der Unterhaltskosten. Der Platz vom Edge wird halt fehlen.

    ich habe meinen Edge auch gegen den Mach E getauscht.

    Am Anfang war mir auch mulmig, aber ich habe es bisher nicht bereut.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Kannst du uns erklären warum andere zur gleichen Zeit auch einen GT bestellt haben und den schon fahren.
    Und wenn er jetzt käme hättest du ja gleichzeitig zwei Autos dieser Klasse. War das dein Plan? 🤔

    So genau kann ich dir nicht sagen weshalb mein GT so spät kommt.

    Angeblich sollte blau und orange die vorrangigen Farben der ersten Charge für Europa sein.

    Orange ja, blau wurde nach hinten geschoben - kenne nur 1 ausgelieferten blauen als Vorführer bei nem Händler in D.

    Gibt in D ja sogar schon grau, was überhaupt nicht vorgesehen sein sollte in der ersten Charge.


    Größeres Problem wird jedoch sein, das meine Bestellung - weshalb auch immer - über 4 Wochen bei der Ford Bank lag (obwohl ich Barzahlung angegeben habe) und erst auf Nachfrage des Händlers die Bestellung weitergeleitet wurde.

    Das hat wohl dazu geführt, das die früheste Bestellung meinerseits (12.07.) erst 6 Wochen später Ford vorlag, damit die ersten Fahrzeuge schon vergeben waren.


    Und nein, es war anfangs nicht mein Plan 2 Fahrzeuge für ca. 3 Monate gleichzeitig zu fahren/besitzen.

    Ergibt sich jetzt so, wollte das Tesla M3 zeitnah verkaufen - und da Ford nicht liefern kann, Tesla aber schon wurde es eben das Model Y.

    Wenn Ford weiter so schiebt, kommt der GT ohnehin erst wenn das MY wieder verkauft wird...


    Und wenn ich jetzt schon wieder lese, was hier aktuell vermehrt für interessante Fehler auftauchen (Türbolzen bleibt ausgefahren, Kofferraum öffnet sich eigenständig, Bremsen blockieren, ....) weis ich echt nicht ob ich die Bestellung des Mustangs nicht doch noch storniere.


    Das MY LR fährt sich super, macht echt Laune. Der aufgeräumte Innenraum bei Tesla in weiss ist eine Augenweide, gefällt MIR super.

    Es gibt nichts auszusetzen an der Karre - das jetzt noch mit richtig schicken 21" Felgen die ordentlich im Radhaus stehen, ne Beschleunigung in 3,7sek für so ein Koffer für ca. 4k günstiger als der GT (und ich habe schon nen guten Preis für den GT erhalten) ...ich schwanke, ganz ehrlich.


    Zudem kommt dass das MY P in Grünheide gefertigt wird, es neue Farben geben soll (dort entsteht die weltweit mordernste Lackierstrasse) und der Tesla wohl auch gefragter beim Verkauf sein wird als der Mustang.

    Ich muss mich in diesem Jahr noch entscheiden ob ich den GT nehme.


    Werde beim Händler mal fragen ob ich seinen Vorführer mal für en längere Fahrt haben kann, um richtig vergleichen zu können.

    Der GT gefällt mir von aussen besser als das MY. Innen wäre es was anderes, bin mit dem Tesla aber zufrieden.

    All die Fehler und Probleme die seit Monaten bei einigen nicht beseitigt werden, die neu auftretenden stören mich und würden mich tierisch ärgern bei dem Preis - und ich 1,5 Jahre lange mit ähnlicher Technik überhaupt nicht hatte/habe.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Als erstes, haben gerade den Kaufvertrag unterschrieben. Eventuell steht ab ende nächster Woche das zweite Pony in der Garage.


    m5_maddin

    bis jetzt hab ich keine gravierende Mängel bei mir. Im Gegenteil, ich bin sogar sehr überrascht von der Qualität des Mach-E und das obwohl ich nur BMW gefahren bin.


    50Wendy

    Ich denke auch das meine Frau es nicht bereut. Einzigst wegen der nicht vorhandenen elektrischen Sitzverstellung wäre es heute fast gescheitert. Platztechnisch zum Edge dürfte es sich auch im Rahmen halten, schließlich hat man nicht immer das ganze Auto voll 😅.


    Gruß Tim

  • Ich habe bis jetzt keinen einzigen Mängel feststellen können. Software ist schnell und bis jetzt fehlerfrei. Die App stürz nicht ab. Lädt leise.
    Also bin rundherum zufrieden.


    Ich glaube ich melde mich mal in einem Tesla Forum an, nur um zu lauschen ob da nicht auch kleine Macken und Fehler beschrieben werden. 😅

  • Da brauchst nicht lange lauschen.... Es gibt aber dort auch jede Menge Trolle :)


    Wir kommem gerade von Teslazentrum Nürnberg und hatten uns das Model Y angesehen.

    Ja, was soll ich sagen.... Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und sehr genau verglichen.


    Ich schreibe nun unseren Fordhändler an, das wir den Mustang RWD ER ohne Pakete in schwarz inkl. AHK

    noch vor Weihnachten bestellen möchten.

    Hoffentlich halte ich die lange Wartezeit durch

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Also ich hatte in 7000km 0.0 Probleme, wenn ich aber so lese, was Teslas für Probleme haben (fliegende Dächer und Stossstangen, Phantombremsungen und -beschleunigungen, etc. würde ich das MY sofort verkaufen…


    (8-ung: Kann Spuren von Ironie/Sarkasmus enthalten…)

  • ich habe gestern auch im Tesla Forum gestöbert, da gibt es jede Menge Probleme, da können wir froh sein, sowas nicht zu haben.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich wusste das mit dem Thread sich hier einige auf die Füsse getreten fühlen, hätte drauf wetten sollen ;)

    Wenn ich die Zulassungszahlen anschaue die Telsa aufweist gegen denen der Mach E's (mindestens 20x so hoch), dann sind die aufgetretenen Probleme beim Tesla kaum erwähenswert...zumal beim Tesla dann Dings angesprochen werden die

    - entweder via SW zu beheben sind (Phantombremsungen) eines viel weiteren Autopiloten als ihn Ford hat

    - wir über Spaltmasse oder Fehler im Lack sprechen


    Alles andere sind bei den Zulassungszahlen echt Einzelfälle....



    Wollen wir echt aufzählen was hier so aufgezählt wird?



    Ich möchte doch nur, das mal die rosa Brille abgesetzt wird...bei Tesla ist wahrlich nicht alles Gold - beim Pony glänzt aber definitiv noch weniger...und immer nur zu sagen der Mustang ist optisch schöner reicht halt nicht.


    Lassen wirs gut sein, mir gefällt das Pony ja auch (sonst wäre ich nicht vor 5 Monaten bereit gewesen über 70k dafür auszugeben)

    Deswegen ist alles andere aber nicht schlecht...

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich möchte doch nur, das mal die rosa Brille abgesetzt wird...

    Ja, dann setz Deine Brille mal ab..Bitte:love:

    Bei all Deiner Teslaliebe, aber schön war der Model Y nicht wirklich.


    Da ist der Mustang schon um Längen voraus. Frag mal die Damen im Forum <3

    Was sagt denn Deine Frau dazu?


    --------


    Aber kommen wir zum Thema zurück:

    Ich finde es schon sinnvoll den Mach E ohne Pakete zu bestellen:

    - Uns reicht das Standard Soundsystem

    - Ein Panoramadach mag ich nicht

    - Die Serienausstattung bietet schon sehr viel mehr als bei anderen dt. Herstellern


    Uns reicht das gebotene zum guten Preis

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Die liebt das MY...;)


    Weils viel mehr Platz bietet....


    Habe dieselbe Frage im Tesla Forum gestellt... die ersten Antworten:

    rein optisch ist das MY das viel schönere Auto...

    wesentlich bessere Rundumsicht

    besserer Wiederverkauf

    bessere Ladeinfrakstruktur

    bessere Leistung

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Das finde ich schön für Dich, das Du nicht nur das passende Auto hast sondern auch die passende Frau dazu.

    Ich an Deiner Stelle würde nun dieses Forum verlassen und ins Tesla Forum wechseln.

    Ich wünsche Dir viel Freude im Teslaforum.


    Bitte zurück zum Thema kommen !!

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Schreibt eigentlich im Tesla Form auch Jemand wie toll der Mach E ist, wenn nicht, sollten wir da mal mit anfangen.

    Um das geht es hier eigentlich: wir sind im Mach E Forum, weil wir einen Mach E fahren und nicht einen Tesla.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Offtopic ....


    Ich lass es lieber, keine Lust hier... :rolleyes:

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Guter Link.

    Da gibts sogar Mitglieder von diesem Forum die etwas über den Tellerrand hinausschauen :)


    Keine Ahnung warum hier so einige ein Problem haben über andere Fahrzeuge, die tw. bessere Features haben als das Pony.

    Es ist unbestritten ja ein schickes Auto - aber man sollte sich auch offen über Vor bzw. Nachteile gegenüber anderen Fahrzeugen unterhalten können.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • es ist fast unmöglich in einem MME-Forum die Leute von einem Tesla zu überzeugen, ansonsten wären die ja im Tesla-Forum und hätten einen=O

    Ich frage mich nur wie jemandem ein Tesla gefallen kann der hier im Forum schreibt das ein "Normalo" MME langweilig ausschaue und der heilige MME-GT aggressiver ausschaut und somit der Ware MME sei!?

    Wie kommt denn bei dieser Ansicht da ein MY bei weg ,was wesentlich langweiliger ausschaut als ein "Normalo" MME wie ich finde:)

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Geschmackssache sagte der Affe und biss' in die Seife ...

    So einfach ist das ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.