Mach-E ohne Paket bestellen sinnvoll?

  • Da du ja TP1 hast: auch du kommst mit den Sitzen gut klar oder gab/gibt es Momente, wo du dir sagst, dass die elektrischen/gelochten doch besser gewesen wären?

    Ich bin soweit zufrieden.

    Der Seitenhalt könnte besser sein.

    Ich kenne die Sitze allerdings noch nicht im Sommer und kann zum Schwitzen nichts sagen.

    Zur Not kann man ja auch per Klima vortemperieren.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Da du ja TP1 hast: auch du kommst mit den Sitzen gut klar oder gab/gibt es Momente, wo du dir sagst, dass die elektrischen/gelochten doch besser gewesen wären?

    Wir hatten für 2 Monate einen "Leih" MME mit TP2, unserer hat nur TP1. Von Sitzkomfort etc konnte ich gar keinen Unterschied feststellen. Vielleicht das einzigste was du abwägen solltest, ob du hauptsächlich das Auto fährst oder ob die Fahrer öfters mal wechseln. In dem Fall ist die elektr. Sitzverstellung mit Memory halt super.

    Grüße Jochen

  • TP1 würde ich auch nehmen. D.h. aber auch, du hast keine Beanstandungen bzgl. der Standard-Sitze?

    Nicht wirklich.

    Da mein Mach-E nur von mir gefahren wird, stelle ich nicht ständig an der Position rum. Von daher kann ich mit der mechanischen Verstellung gut leben.

    Die Sitze im Mustang EcoBoost hatten besseren Seitenhalt und waren auch auf der Langstrecke etwas bequemer. Sie waren elektrisch und haben tierisch genervt, weil es ewig gedauert hat, den Sitz vor- bzw. zurückzustellen. Im Zweitürer kommt man sonst nicht auf die Rückbank.

  • Habe ich auch. Sonnendach brauche ich auch nicht.

    Einklappbare automatische Außenspiegel wären noch gut.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe im Dezember online meinen Mach-E konfiguriert. Zur Auswahl gab es nur das TP1 aber kein TP2. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die elektrisch anklappbaren Spiegel dabei sind. Gestern habe ich dann meinen Mach E abgeholt und war überrascht, dass sie nicht elektrisch anklappbar sind. Habe dann nochmal online den konfigurator durchgespielt und es war wieder das gleiche, nur das TP1 auswählbar. Wisst ihr ob die elektrisch einklappbaren Spiegel in der Serienausstattung mittlerweile dabei sein sollten?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Soweit mir das bekannt ist, gibt es die Spiegel und die Memoryfunktion der Sitze nur mit TP2. Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass es nur das TP1 zu bestellen gab. TP2 war zwar schon immer "versteckt" und hat sich nur durch Auswahl anderer Sitze aktivieren lassen, aber ich meine, daran hätte sich nichts geändert und müsste auch heute noch so sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Elektrisch einklappbar sind die Außenspiegel. Automatisch - ich dächte, dass man das irgendwo einstellen konnte.

    Mit TP2 kann man die Spiegel manuell und automatisch einklappen (lassen).

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Soweit mir das bekannt ist, gibt es die Spiegel und die Memoryfunktion der Sitze nur mit TP2. Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass es nur das TP1 zu bestellen gab. TP2 war zwar schon immer "versteckt" und hat sich nur durch Auswahl anderer Sitze aktivieren lassen, aber ich meine, daran hätte sich nichts geändert und müsste auch heute noch so sein.

    Zu meiner Zeit letztes Jahr im Juli gab es schon die Auswahl: ohne Paket, Paket1 oder Paket2. Paket 2 hatte dann aber Paket 1 integriert.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe im Dezember online meinen Mach-E konfiguriert. Zur Auswahl gab es nur das TP1 aber kein TP2. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die elektrisch anklappbaren Spiegel dabei sind. Gestern habe ich dann meinen Mach E abgeholt und war überrascht, dass sie nicht elektrisch anklappbar sind. Habe dann nochmal online den konfigurator durchgespielt und es war wieder das gleiche, nur das TP1 auswählbar. Wisst ihr ob die elektrisch einklappbaren Spiegel in der Serienausstattung mittlerweile dabei sein sollten?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Das ist etwas blöd auf der Konfigurationsseite gemacht.

    Du musst, um das TP2 wählen zu können, vorher in einer Optionsauswahl den Sitzbezug ändern, bevor du an die Auswahl der TP kommst. Änderst du den Sitzbezug nicht, wird dir nur TP 1 als Option, nach der Änderung bekommst du auch das TP 2 zur Auswahl angezeigt…

    Hatte seinerzeit bei der Bestellung genau das gleiche Problem wie du, mir wurde hier auf Nachfrage aber aus dem Forum auf die TP2-Sprünge geholfen.

    Wie geschrieben - ist wirklich blöd im Konfigurator gemacht, weil man nirgendwo während der Konfiguration einen entsprechenden Hinweis erhält…


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Die Kollegen haben Recht.

    Je nachdem welches Gerät man zum Surfen benutzt, muss man scrollen, um die andere Option für die Sitze zu sehen.

    Ohne diese ausgewählt zu haben, bekommt man TP2 nicht angezeigt.


    Bis auf die automatischen Spiegel, vermisse ICH nichts aus TP2.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • aber auch sportlich einfach ohne TP2 zu bestellen wenn man es eigentlich haben will :D