• Offizieller Beitrag

    Mein Campingbus ist übrigens gerade beim Folierer. Bin mal gespannt, wie die Kiste zurück kommt 🤔. Auf jeden Fall wird aus dem Silberpfeil ein orangekupfernes Bus'chen 😀.

    So, jetzt gibt es die Auflösung von "Campingbus im Glück"


    Erstmal die Bilder bevor der Folierer am Werk war



    Und so sieht er jetzt aus 🤩🤩🤩



    Von Zwischendrin gibt's auch noch Bilder


  • Sehr schön, wirklich sehr gut geworden.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Hier ein Bild aus einem Video mit Ford F 150´s: ein ganz guter Vergleich der Farben.

    Speziell weiß mit Perleffekt ist je nach Lichtbeschaffenheit sehr unterschiedlich.


    links oxford weiß, in der Mitte iconic silver und rechts space weiß. ( weiß mit Perleffekt )


    you're landing on the planet irata

  • "Weiß" sieht beim Mustang Mach-E tatsächlich gut aus. Mit genug schwarzen Akzenten gibt es einen guten Kontrast. Besser als ich dachte!

    Trotzdem, nichts für ungut, ist meine Wunschfarbe das dunkelblaue, tauchte auch in ein paar Videos schon auf. Soweit bin ich zufrieden mit meiner Wahl.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Moin , hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit einer Keramikversiegelung gemacht ?

    Ich habe hier in Soest ein Angebot für die gute Versiegelung bekommen mit Windschutzscheibe und Wohlfühlprogramm für 800 Euro . Die gute Versiegelung soll wohl 3 Monate halten. Hat jemand mehr Infos und Erfahrung damit ?

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Moin , hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit einer Keramikversiegelung gemacht ?

    Ich habe hier in Soest ein Angebot für die gute Versiegelung bekommen mit Windschutzscheibe und Wohlfühlprogramm für 800 Euro . Die gute Versiegelung soll wohl 3 Monate halten. Hat jemand mehr Infos und Erfahrung damit ?

    3 Monate und 800 EUR ? ... ok, wenn´s sche macht

  • 3 Monate und 800 EUR ? ... ok, wenn´s sche macht

    Wenn Jahre statt Monate stehen würde, wäre es mir persönlich immer noch zu teuer, aber irgendwo noch nachzuvollziehen

  • Ich bin nicht gerade die Putzfee und eher eine faule Sau was Fahrzeugpflege angeht deshalb die Überlegung einer Keramikversiegelung. Habe vorhin 3 Monate Haltbarkeit angegeben , ist Schwachsinn ich meinte 3 Jahre Haltbarkeit laut Versiegeler.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich bin nicht gerade die Putzfee und eher eine faule Sau was Fahrzeugpflege angeht deshalb die Überlegung einer Keramikversiegelung. Habe vorhin 3 Monate Haltbarkeit angegeben , ist Schwachsinn ich meinte 3 Jahre Haltbarkeit laut Versiegeler.

    Ich persönlich halte "Keramikversiegelung" für Scharlatanerie :)

  • 1 mal im Jahr mit ordentlicher Politur polieren und gut.

    Man muss auch immer vor Augen halten, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist.

  • Sobald der MME da ist, stelle ich den in die Einzelgarage und fülle diese mit Kunstharz auf, damit dem Fahrzeug bloß nichts passiert...

    Meine Herren... auch ein MME ist ein Gebrauchsgegenstand, will gefahren und vor allem gezeigt werden. Jeder Kratzer und jede Narbe an meiner über 50 Jahre alten Haut, hat eine Geschichte, und genauso werde ich es auch mit meinem Pony halten.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB