Lieferzeit nach 9 Monaten völlig unbekannt

  • Hört sich für mich stark nach unseriösen Kundenfang an.

    Das neue Jahr hat's gebracht! Der Mach-E steht an der heimischen Wallbox🤩


    Aber nach 5km Fahrt ist schon der erste Service fällig!???


    Die FORDpass App gibt schon eine andere Auskunft "Antriebsstrang Störung \ Leistung reduziert". Im Fahrbetrieb kann ich aber keine Auffälligkeiten feststellen.

    Das fängt ja gut an😭

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Hatte ich auch einmal nach ca. 3Wochen.


    Auto ausmachen nach 30min war alles wieder in Ordnung.


    Kam seit dem nie wieder.

  • Auto ausmachen nach 30min war alles wieder in Ordnung

    Leider nicht. Kommt immer wieder. Die Meldung Antriebsstrang kommt immer wieder während der Fahrt. Merkwürdig dass im Fahrzeug nur der Servicehinweis erscheint.

    Und nein 😆 - 30.000km hat er noch nicht auf der Uhr. Die Historie laut VIN passt.


    Bei meinem Verbrenner hatte ich Mal ein ähnliches Phänomen. Hier hat Abklemmen der Batterie geholfen. Ob ich das hier auch Mal Versuche 🤔


    😅

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Dachte ich auch.

    Hätte fast eine First Edition gekauft (500 km von uns weg) Nur plötzlich war der Wagen bei meinem Anruf 1.500 Euro teurer als im Netz. Er wollte plötzlich 66.500 Euro haben.

    Uvp sind 66.800 laut Liste plus Auslieferung 1.290 abzüglich 2.975 Förderanteil. 65.115 brutto. Und er will 66.500 haben. Wie kann da die Rechnung passen? Dachte da müsste der Listenpreis als Grundpreis stehen. :/

    Egal, da war Angebot und Nachfrage auf dem Markt der Grund. Und da war ich nicht bereit für.

    Jetzt habe ich wieder über meinen Händler bestellt und bin happy wenn der Wagen in 10 Wochen auf dem Hof steht.

    Fracht und Zulassung? Kommt ja dazu

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Das Problem mit "Fahrzeugservice in Kürze" aka "Antriebsstrang Störung" hat sich leider manifestiert.
    Die FORD-Werkstatt hat sich sehr bemüht und einige Prozeduren vorgenommen. Dies hat das Problem leider nur vermindert. Die Meldung tritt sporadisch immer wieder auf. Im Fahrbetrieb gibt's keine Auffälligkeiten. Es wird ein Problem in der Programmierung der AHK vermutet.

    Wer kennt so etwas?

    01/22 MME Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

  • Das Problem mit "Fahrzeugservice in Kürze" aka "Antriebsstrang Störung" hat sich leider manifestiert.
    Die FORD-Werkstatt hat sich sehr bemüht und einige Prozeduren vorgenommen. Dies hat das Problem leider nur vermindert. Die Meldung tritt sporadisch immer wieder auf. Im Fahrbetrieb gibt's keine Auffälligkeiten. Es wird ein Problem in der Programmierung der AHK vermutet.

    Wer kennt so etwas?

    So eine Meldung hatte ich auch mal bei unserem BMW i3. Die Werkstatt hat dann ein SW-Update eingespielt und weg wars. Ich denke so oder so ähnlich wird sich auch dein "Fehler" lösen lassen. :thumbup:

    Mustang Mach E

    RWD ER, Iconic Silver

    Bestellung: 04.10.2021

    Gebaut: 23.09.2021

    Ankunft Antwerpen: 16.12.2021

    Anlieferung Händler: 28.12.2021

    Fahrzeug Übergabe: 18.01.2022

    E3/DC-S10E mit EasyConnect Wallbox