Android Auto - Musikplayer

  • Hallo,


    wie sind so Eure Erfahrungen mit Android Auto? Ich habe viele Probleme mit den Musikplayern.


    Amazon music: playlist wird nicht abgespielt. Wenn man auf ein Lied drückt kommt ein anderes. Playlist wird nicht vollständig angezeigt. …

    Hab dann AIMP ausprobiert was etwas besser ist aber ähnliche Probleme hat.

    Der Rest wie google maps funktioniert eigentlich ganz gut.

    Das liegt ja vmtl nicht am Auto sondern eher an den apps.


    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?


    Grüße

  • Ich nutze nur Android Car. Sprich wir fahren nur mit dem Google-Navi (das interne von Ford finde ich grottenschlecht) und wenn ich fahre, höre ich nur über Spotify meine Musik. Das funktioniert super und vollkommen problemlos. Allerdings habe ich auch ein Handy fest im Pony über Kabel angeschlossen.
    Vielleicht liegt es daran.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich nutze nur Android Car. Sprich wir fahren nur mit dem Google-Navi (das interne von Ford finde ich grottenschlecht) und wenn ich fahre, höre ich nur über Spotify meine Musik. Das funktioniert super und vollkommen problemlos. Allerdings habe ich auch ein Handy fest im Pony über Kabel angeschlossen.
    Vielleicht liegt es daran.

    ... die Kritik am Ford-Navi kann ich nicht nachvollziehen, Google Maps über Android Auto funktioniert bei mir keinesfalls besser, in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung oft Verbindungsabbrüche beim Telefon, aktuelle Staumeldungen bei Google Maps oft gar keine.

    Vorteile evtl. bei der Suche nach Ladestationen, aber sonst?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei Google Maps siehst du meistens keine Staus, weil du drum rum geleitet wirst ;)

    Ich hab mehrere Offlinekarten auf dem Handy, damit decke ich locker ganz Deutschland und Umkreis ab, habe ein festes Handy nur fürs Auto und Android Car ist per Kabel angeschlossen. Die Navigation sowie das Telefon als auch Spotify funktionieren super. Ich kann meine Ziele problemlos per Sprache eingeben, habe immer aktuelle Karten, habe einen Blitzerwarmer (auf dem Handy) und kann die Naviziele direkt anrufen. Das passt für mich deutlich besser als das Ford Navi. Liegt aber vielleicht auch schlicht an der Gewohnheit. Google Maps nutze ich schon seit Jahren.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert