Umfrage Rückrufe Mach E betr. Frontscheibe / Panoramadach November 2021

  • Ich habe heute einen Termin i.S. Ausstausch der Frontscheiben wegen der Beschlagstreifen bekommen. Allerdings war der Händler noch nicht darüber informiert, dass ich parallel eine Email von Ford bekommen habe, dass mein MME auch von der Rückrufaktion betroffen ist...

    Er versucht das bis zum Termin zu klären.

  • Ich hab auch einen relativ breiten 5-6cm Streifen, von innen gesehen rechts in der Scheibe und einen weiteren ca 1cm breit weiter zur Mitte hin.
    Stört mich aktuell noch nicht, ist mir nur aufgefallen und die kalte Jahreszeit fängt ja gerade erst an.
    Dann warten wir mal auf den Scheibentausch.
    Was meint ihr, sollte man das vorher seinem Händler schon mitteilen, damit dann auch eine neue Scheibe verbaut wird?

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Seit 24.08.2021 zu Hause im Stall

    :-)

  • Ich hab auch einen relativ breiten 5-6cm Streifen, von innen gesehen rechts in der Scheibe und einen weiteren ca 1cm breit weiter zur Mitte hin.
    Stört mich aktuell noch nicht, ist mir nur aufgefallen und die kalte Jahreszeit fängt ja gerade erst an.
    Dann warten wir mal auf den Scheibentausch.
    Was meint ihr, sollte man das vorher seinem Händler schon mitteilen, damit dann auch eine neue Scheibe verbaut wird?

    auf jeden Fall , ansonsten wird die alte Scheibe wieder eingesetzt.

  • Ich hab auch einen relativ breiten 5-6cm Streifen, von innen gesehen rechts in der Scheibe und einen weiteren ca 1cm breit weiter zur Mitte hin.
    Stört mich aktuell noch nicht, ist mir nur aufgefallen und die kalte Jahreszeit fängt ja gerade erst an.
    Dann warten wir mal auf den Scheibentausch.
    Was meint ihr, sollte man das vorher seinem Händler schon mitteilen, damit dann auch eine neue Scheibe verbaut wird?

    War heute auch beim FFH wegen einer anderen Sache. Habe das mit der Scheibenheizung auch erwähnt. Lasse sie aber nur tauschen wenn sie wegen der Verklebung sowieso rauskommt. Aber es ist notiert.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Dann werde ich morgen früh mal den Fernstart deaktivieren, damit ich sehen kann ob bei meinem Pony die Frontscheibe ok ist.

    Rising Star macht Nordbaden unsicher


    RWD ER, Infinite-Blau Metallic, Techno 2, AHK

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 30 Bosch Solar Module je 265Wp aufbereitet mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Steuerung: ioBroker, openWB, EVCC-Cloud,
    ShellyPlug-S für E-Bike Akku laden bei PV-Überschuss

    Verbrauchserfassung div. Haushaltsgeräte zur Anpassung der Ladesteuerung

  • Habe heute Morgen auch die Streifen festgestellt. Einen ca. 3cm breiten ganz rechts (von innen gesehen) und einen weiteren ca. 1cm breiten direkt im Sichtfeld vom Fahrer. Scheibe wurde aber trotzdem komplett aufgetaut, dauerte halt nur länger. Musste ganze 5 Minuten im Auto sitzen und warten.

    Im Prinzip wird man davon aber nichts mitbekommen, wenn man die Fernstart Funktion nutzt, und die würde ich jedem empfehlen.


    Hat eigentlich schon jemand eine Mitteilung vom Händler für einen Werkstattermin bekommen?
    Bei mir gabs bisher nur die Standard-Mail von Ford.

    Rising Star macht Nordbaden unsicher


    RWD ER, Infinite-Blau Metallic, Techno 2, AHK

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 30 Bosch Solar Module je 265Wp aufbereitet mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Steuerung: ioBroker, openWB, EVCC-Cloud,
    ShellyPlug-S für E-Bike Akku laden bei PV-Überschuss

    Verbrauchserfassung div. Haushaltsgeräte zur Anpassung der Ladesteuerung

  • Mich hat der Händler vor Wochen angerufen, aber ich habe weder eine Mail noch irgendeinen anderen Hinweis auf einen anstehenden Rückruf erhalten, obwohl meiner im Mai roduziert und ein Panoramadach hat (TP2). Die Hotline hat wie immer keine Antworten zu meinen Fragen parat und fragt dennoch, ob sie noch etwas für einen tun kann?!? So eine Hotline braucht kein Mensch! X(

  • Gestern mit meinem Händler telefoniert: 2 gute und eine schlechte Nachricht hatte er. Ich bekomme einen zweiten Schlüssel, und die fehlenden 1000 Euro BAFA-Prämie.


    Die schlechte Nachricht war die Rückrufaktion. Seinen Informationen zufolge muss der Dachhimmel abgesenkt werden, dann wird etwas nachgearbeitet, das Panoramadach bleibt aber drin.


    Die Windschutzscheibe muss zerstörungsfrei ausgebaut werden (mit Nylonschneidschnur statt mit Metallschneidschnur) und wieder neu eingebaut werden. Sie wissen noch nicht genau, wie das gehen soll, und da ist wohl noch so einiges unklar. Ich drängle mich da mal nicht vor und lasse sie das erstmal bei ein paar Vorführfahrzeugen testen :-)


    Laut Ford sollen Ersatzwagen gestellt werden und die Mustangs geputzt und aufgeladen werden :-)

  • Laut Ford sollen Ersatzwagen gestellt werden und die Mustangs geputzt und aufgeladen werden :-)

    Das ist doch mal ne guten Nachricht. Dann stelle ich meinen auf jeden Fall mit leerem Akku und dreckig zum Händler ;-)

    Rising Star macht Nordbaden unsicher


    RWD ER, Infinite-Blau Metallic, Techno 2, AHK

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 30 Bosch Solar Module je 265Wp aufbereitet mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Steuerung: ioBroker, openWB, EVCC-Cloud,
    ShellyPlug-S für E-Bike Akku laden bei PV-Überschuss

    Verbrauchserfassung div. Haushaltsgeräte zur Anpassung der Ladesteuerung

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰