Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Habe für meinen RWD SR TP2 auch eine Rückruf Mail erhalten.

    "Zur Behebung des Defektes muss zunächst die 'Frontscheibe entfernt und weiteresVerklebungsmaterial auf das Panoramaglasdach aufgebracht werden ...


    Bevor das gemacht wird werde ich darauf hinweisen dass meine Frontscheibenheizung einen 3 cm breiten Streifen nicht beheizt...es gibt also einen "Beschlagstreifen"..als Ursache sehe ich eine ca 15 mm breite Abplatzung an der unteren Kante der Frontscheibe. Somit sollte / muss die Frontscheibe (meiner Meinung nach) ersetzt werden.

    Hat sonst noch jemand so einen "Beschlagstreifen" durch defekte Frontscheibenheizung ?

  • Habe für meinen RWD SR TP2 auch eine Rückruf Mail erhalten.

    "Zur Behebung des Defektes muss zunächst die 'Frontscheibe entfernt und weiteresVerklebungsmaterial auf das Panoramaglasdach aufgebracht werden ...


    Bevor das gemacht wird werde ich darauf hinweisen dass meine Frontscheibenheizung einen 3 cm breiten Streifen nicht beheizt...es gibt also einen "Beschlagstreifen"..als Ursache sehe ich eine ca 15 mm breite Abplatzung an der unteren Kante der Frontscheibe. Somit sollte / muss die Frontscheibe (meiner Meinung nach) ersetzt werden.

    Hat sonst noch jemand so einen "Beschlagstreifen" durch defekte Frontscheibenheizung ?

    Ich habe den Beschlagsstreifen bereits beanstandet und Ford hat vor der Rückrufaktion schon den Austausch stattgegeben. Ich warte auf die Scheibe....


    Bei mir sind es auf beiden Seiten jeweils drei ca. 3 cm-breite Streifen.

  • Habe jetzt auch am Donnerstag einen Anrufe bekommen das meiner wohl auch von betroffen ist von dem Rückruf.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Schau Dir den Mustang an. Das ist nicht wirklich ein Ford. Oder Ford wechselt gerade ein ein neues Marktsegment.

    Denke, dass Ford hier wirklich ein neues Marktsegment mit "Mach E" aufmacht. DIe Brot und Butter Autos kommen dann in ZUkunft aus der Kooperation mit VW und Ford bedient mit "Mach E" die Premiumlinie.

  • ... war der Capri nicht auch mal eine Mustang-Ausgabe für den europäischen Markt?;)

    ja, Mustang war das Vorbild. Und hatte ordentlich Leistung mit nem 6 Zylinder. Auch gut erfolgreich, soweit ich weiss war es das erste Rallye Auto von Röhrl. Ford Capri ist schon Kult, suche gerade einen in Bestzustand.

  • ja, Mustang war das Vorbild. Und hatte ordentlich Leistung mit nem 6 Zylinder. Auch gut erfolgreich, soweit ich weiss war es das erste Rallye Auto von Röhrl. Ford Capri ist schon Kult, suche gerade einen in Bestzustand.

    Hier stand neulich einer in Weiß davor - ob zum Verkauf, weiss ich nicht:


    https://www.ford-essig-krautheim.de

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Denke, dass Ford hier wirklich ein neues Marktsegment mit "Mach E" aufmacht. DIe Brot und Butter Autos kommen dann in ZUkunft aus der Kooperation mit VW und Ford bedient mit "Mach E" die Premiumlinie.

    Das geht mit dem Caddy ja schon los. Ich hoffe die nehmen das Infotainment von Ford. Ich vermute aber mal, dass da auch MIB3 drin landen wird, da der "Ford" bei VW in Polen gebaut wird.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • ja, Mustang war das Vorbild. Und hatte ordentlich Leistung mit nem 6 Zylinder. Auch gut erfolgreich, soweit ich weiss war es das erste Rallye Auto von Röhrl. Ford Capri ist schon Kult, suche gerade einen in Bestzustand.

    die erste Generation 68 bis 73 waren die schönsten und als 2300 GT mit 125 PS gut motorisiert.

    Es war mehr als cool damals so ein Auto zu fahren, auch wenn es nur ein 1,3 oder 1,6er war.

    Meine Zeit eben😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ... so, damit es Alle nochmal lesen (Siehe Start-Post!)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW