Wäre nach den Problemen die wir als Betatester teilweise haben auch angebracht finde ich
Ladetarife Ford
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Ja aber ich Wette da kommt nix Lukratives nach dem Probejahr. Warum auch? Ford hat an jedem von uns hier im Forum einen Wagen verkauft - also Mission erfüllt.
Die wollen Neuwagen absetzen und keinen subventionierten Strom verkaufen.
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Das war doch schon mal angekündigt, dass man nach dem Jahr ein "Abo" abschließen kann. Soll, wenn ich mich recht erinnere bei 10 oder 12€ im Monat liegen und der Ladepreis soll bei 31Cent bleiben. Das kann sich aber natürlich nach den massiven Strompreiserhöhungen noch ändern. Das ist zumindest mein Stand von Ende September.
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hier die Antwort auf meine Anfrage vom 9.10.21 durch den Ford Kundendienst:
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre E-Mail. Es freut uns sehr, dass Sie sich für den neuen Ford Mustang Mach-E entschieden haben.Wenn Sie einen neuen Ford Mustang Mach-E bestellt haben, erhalten Sie Ihre Ladekarte bei Übergabe Ihres Mustang Mach-E mit fünf Jahren kostenlosen Zugang zum FordPass Ladenetzwerk und zusätzlich ein Jahr kostenlosen Zugang zum IONITY-Hochleistungs-Ladenetzwerk.
Anschließend bezahlen Sie für das Aufladen im FordPass Charging Network nach der „Pay-as-you-go"-Methode, d.h. bei Gebrauch. Nachdem Sie Ihr Fahrzeug geladen haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit allen Angaben zum Ladevorgang und den in Rechnung gestellten Kosten.
Nach dem kostenlosen Zugang zum IONITY-Hochleistungs-Ladenetzwerk profitieren Sie außerdem im Rahmen eines Premium Ladezugangs von einem ermäßigten Ladetarif.
Die Preise für das Premium Abo sind nach Ablauf der Frist, direkt bei dem Anbieter Ionity zu erfragen, dieser ist Ihr direkter Ansprechpartner, dazu können wir leider keinen Angaben machen.
Mit freundlichen Grüßen -
Sowas hatte ich befürchtet, aber nicht dass es so schlimm wird...
Ich dachte, Ford bietet uns einen eigenen Tarif an, den sie mit IONITY aushandeln und den Vorteil, den sie als Verbundpartner damit erzielen können, geben sie zumindest teilweise an uns weiter.
Aber das sieht ja jetzt ganz danach aus als würde sich Ford nach einem Jahr 'n schlanken Fuß machen und uns an IONITY ausliefern.
Na dann werden wir uns halt auf dem Markt umsehen müssen, wie schon all die Jahre bisher...
Ein feiner Zug ist das jedenfalls nicht von Ford.
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Ja da hätte ich auch mehr erwartet
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Wartet doch erst mal ab, bis das erste Jahr rum ist. Man hört und liest in verschiedene Richtungen. Kommt anscheinend drauf an, wen du fragst.
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Wir geben die Hoffnung nicht auf
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Ich hatte letztens Kontakt zu einen engagierten MA von Ionity (fragt lieber nicht, das Thema wird schon seit August von denen bearbeitet).
Er meinte, dass noch nichts zu den Folgetarifen bekannt sei.
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mal was positives: Habe heute mit der Ford Karte mal bei mir in der Nähe an einem Hypercharger von da-Mobil geladen. 1,66 für 6,114kw/h
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mal was positives: Habe heute mit der Ford Karte mal bei mir in der Nähe an einem Hypercharger von da-Mobil geladen. 1,66 für 6,114kw/h
Die da-emobil App ist schon für den Winterurlaub „bei Euch“ installiert und die Registrierung ist auch durch.
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Die da-emobil App ist schon für den Winterurlaub „bei Euch“ installiert und die Registrierung ist auch durch.
linz ag hab ich für die ganzen Regionalen Anbieter in Österreich auf meiner EMC Ladekarte aktiviert. Die linz ag deckt das meiste in Österreich ab
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Sowas hatte ich befürchtet, aber nicht dass es so schlimm wird...
Ich dachte, Ford bietet uns einen eigenen Tarif an, den sie mit IONITY aushandeln und den Vorteil, den sie als Verbundpartner damit erzielen können, geben sie zumindest teilweise an uns weiter.
Aber das sieht ja jetzt ganz danach aus als würde sich Ford nach einem Jahr 'n schlanken Fuß machen und uns an IONITY ausliefern.
Na dann werden wir uns halt auf dem Markt umsehen müssen, wie schon all die Jahre bisher...
Ein feiner Zug ist das jedenfalls nicht von Ford.
Wenn sich das bewahrheitet habe ich mal die neuen Tarife von Ionity ( Ausdruck Elektro Auto Mobil )
Meiner Meinung ist der Tarif nur für Vielfahrer ( Autobahn )
Bei einer Grundgebühr von 17,99 pro Monat sind das 215,88 pro Jahr -
Wenn ich bei EnBW für 0,48 ct. lade sind das ca. 450kwh
Damit rechnet sich der Ionity Tarif für mich nicht nicht ( 80% Ladungen an WB zu Hause )
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Tja, 1 Jahr ist die Welt in Ordnung und danach interessiert es Ford nicht mehr
nicht unüblich leider
wir brauche mal eine eAutofahrer-Union die einen eigenen Tarif mit den Stromhändlern und Ladestationsbetreibern aushandelt
ist jemand juristisch fit genug für sowas?
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In Österreich gibts ja den EMC dort bin ich auch Mitglied und verwende die Ladekarte
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In Deutschland gibt es den ADAC und die haben einen Verbund mit ENBW
ist okay aber das war es auch, Schnelllader sind auch zu teuer -
Ich kann jederzeit (40 Ladestationen) bei meinem 3.5km entfernten Einkaufszentrum für Fr. 0.25/kWh (€0.22.7) laden…
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Ich schaue mir auch gerade das "tolle" BLUEOVAL™ CHARGE NETWORK an.... die haben ja einen Vogel! Da würde ich bei unserem Lokalen Anbieter hier 58,08 PRO STUNDE an einem 50kw Lader Zahlen.... Da hat Ford ja so richtig verkackt. Da bezahle ich über die Karte von EMCAustria nur 13,50 die Stunde.... das geht ja mal gar nicht...
Die Ford Karte muss ich wirklich verstecken damit nicht mal meine Frau auf die Idee kommt sie zu verwenden.
Mir ist es gearade Passiert, hab die Ford Karte anstatt der EMC bei einer EVN Säule verwendet. 4,06 EUR für 3,382 kWh !!!!! Gut das es mir noch aufgefallen ist.
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Seit Juli bin ich in ständigem Kontakt mit Fordpass Service. Ich habe eine Abbuchung von 65 Euro und keine Rechnung. Bislang kam mir der Preis sehr hoch vor, in eurer Relation dann doch nicht .
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