Ladetarife Ford

  • Ja aber ich Wette da kommt nix Lukratives nach dem Probejahr. Warum auch? Ford hat an jedem von uns hier im Forum einen Wagen verkauft - also Mission erfüllt.

    Die wollen Neuwagen absetzen und keinen subventionierten Strom verkaufen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Das war doch schon mal angekündigt, dass man nach dem Jahr ein "Abo" abschließen kann. Soll, wenn ich mich recht erinnere bei 10 oder 12€ im Monat liegen und der Ladepreis soll bei 31Cent bleiben. Das kann sich aber natürlich nach den massiven Strompreiserhöhungen noch ändern. Das ist zumindest mein Stand von Ende September.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • hier die Antwort auf meine Anfrage vom 9.10.21 durch den Ford Kundendienst:


    Sehr geehrter Herr

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Es freut uns sehr, dass Sie sich für den neuen Ford Mustang Mach-E entschieden haben.

    Wenn Sie einen neuen Ford Mustang Mach-E bestellt haben, erhalten Sie Ihre Ladekarte bei Übergabe Ihres Mustang Mach-E mit fünf Jahren kostenlosen Zugang zum FordPass Ladenetzwerk und zusätzlich ein Jahr kostenlosen Zugang zum IONITY-Hochleistungs-Ladenetzwerk.

    Anschließend bezahlen Sie für das Aufladen im FordPass Charging Network nach der „Pay-as-you-go"-Methode, d.h. bei Gebrauch. Nachdem Sie Ihr Fahrzeug geladen haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit allen Angaben zum Ladevorgang und den in Rechnung gestellten Kosten.

    Nach dem kostenlosen Zugang zum IONITY-Hochleistungs-Ladenetzwerk profitieren Sie außerdem im Rahmen eines Premium Ladezugangs von einem ermäßigten Ladetarif.


    Die Preise für das Premium Abo sind nach Ablauf der Frist, direkt bei dem Anbieter Ionity zu erfragen, dieser ist Ihr direkter Ansprechpartner, dazu können wir leider keinen Angaben machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Sowas hatte ich befürchtet, aber nicht dass es so schlimm wird...

    Ich dachte, Ford bietet uns einen eigenen Tarif an, den sie mit IONITY aushandeln und den Vorteil, den sie als Verbundpartner damit erzielen können, geben sie zumindest teilweise an uns weiter.

    Aber das sieht ja jetzt ganz danach aus als würde sich Ford nach einem Jahr 'n schlanken Fuß machen und uns an IONITY ausliefern.

    Na dann werden wir uns halt auf dem Markt umsehen müssen, wie schon all die Jahre bisher...

    Ein feiner Zug ist das jedenfalls nicht von Ford.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Wartet doch erst mal ab, bis das erste Jahr rum ist. Man hört und liest in verschiedene Richtungen. Kommt anscheinend drauf an, wen du fragst.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hatte letztens Kontakt zu einen engagierten MA von Ionity (fragt lieber nicht, das Thema wird schon seit August von denen bearbeitet).

    Er meinte, dass noch nichts zu den Folgetarifen bekannt sei.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Sowas hatte ich befürchtet, aber nicht dass es so schlimm wird...

    Ich dachte, Ford bietet uns einen eigenen Tarif an, den sie mit IONITY aushandeln und den Vorteil, den sie als Verbundpartner damit erzielen können, geben sie zumindest teilweise an uns weiter.

    Aber das sieht ja jetzt ganz danach aus als würde sich Ford nach einem Jahr 'n schlanken Fuß machen und uns an IONITY ausliefern.

    Na dann werden wir uns halt auf dem Markt umsehen müssen, wie schon all die Jahre bisher...

    Ein feiner Zug ist das jedenfalls nicht von Ford.

    Wenn sich das bewahrheitet habe ich mal die neuen Tarife von Ionity ( Ausdruck Elektro Auto Mobil )



    Meiner Meinung ist der Tarif nur für Vielfahrer ( Autobahn )


    Bei einer Grundgebühr von 17,99 pro Monat sind das 215,88 pro Jahr -

    Wenn ich bei EnBW für 0,48 ct. lade sind das ca. 450kwh

    Damit rechnet sich der Ionity Tarif für mich nicht nicht ( 80% Ladungen an WB zu Hause )

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

    • Offizieller Beitrag

    Tja, 1 Jahr ist die Welt in Ordnung und danach interessiert es Ford nicht mehr

    nicht unüblich leider


    wir brauche mal eine eAutofahrer-Union die einen eigenen Tarif mit den Stromhändlern und Ladestationsbetreibern aushandelt


    ist jemand juristisch fit genug für sowas?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland gibt es den ADAC und die haben einen Verbund mit ENBW
    ist okay aber das war es auch, Schnelllader sind auch zu teuer

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich schaue mir auch gerade das "tolle" BLUEOVAL™ CHARGE NETWORK an.... die haben ja einen Vogel! Da würde ich bei unserem Lokalen Anbieter hier 58,08 PRO STUNDE an einem 50kw Lader Zahlen.... Da hat Ford ja so richtig verkackt. Da bezahle ich über die Karte von EMCAustria nur 13,50 die Stunde.... das geht ja mal gar nicht...

    Die Ford Karte muss ich wirklich verstecken damit nicht mal meine Frau auf die Idee kommt sie zu verwenden.

    Mir ist es gearade Passiert, hab die Ford Karte anstatt der EMC bei einer EVN Säule verwendet. 4,06 EUR für 3,382 kWh !!!!! Gut das es mir noch aufgefallen ist.

  • Seit Juli bin ich in ständigem Kontakt mit Fordpass Service. Ich habe eine Abbuchung von 65 Euro und keine Rechnung. Bislang kam mir der Preis sehr hoch vor, in eurer Relation dann doch nicht :D.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen