FordPass App - Klima bzw. Heizung starten

  • Wie kann man eigentlich via der FordPass app die Heizung aktivieren?

    Auf der Webseite von FordPass steht nämlich:

    Wärmen Sie Ihr Auto auf und enteisen Sie die Scheiben, noch bevor Sie die Schuhe angezogen haben. Fernstart bedeutet, dass Ihr Ford fahrbereit ist, wenn Sie es sind


    Ich kenne nur die Abfahrtszeiten-Funktion, aber dass ich spontan 10 Minuten davor einfach vorheizen kann finde ich nicht.

  • OK danke, dachte ich kann da in der app die Grad einstellen usw..

    D.h. ich stelle einmalig die Einstellung im MME ein dass er die Grad der letzten Einstellung von mir nimmt oder eben den Automatikmodus wo er dann auf 22 Grad aufheizt, oder?


    Passt jetzt nicht genau zum Thema, aber weißt du auch was die "Automatik" bei der Sitzung heißt?

    Da kann man Stufe 1 - 3 oder eben "A" wählen. Aber was macht er dann bei "A" genau?

  • Der Fernstart passiert dann aber leider nicht in deinem Profil. Das ist etwas nervig und ich hoffe, das wird noch geändert. Bin beim ersten mal ganz schön erschrocken, weil OPD weg war und die Kiste beim Ausparken einfach weiter rollte ...

  • Der Fernstart passiert dann aber leider nicht in deinem Profil. Das ist etwas nervig und ich hoffe, das wird noch geändert. Bin beim ersten mal ganz schön erschrocken, weil OPD weg war und die Kiste beim Ausparken einfach weiter rollte ...

    hab letztens den fernstart deaktiviert per App bevor ich am Wagen war , dann hat er normal mit meinem Profil geöffnet .🤔 nur wenn ich einsteige wenn der fernstart läuft komm ich ins normalprofil 🙄

    RWD SR TP2 :evil:

  • hab letztens den fernstart deaktiviert per App bevor ich am Wagen war , dann hat er normal mit meinem Profil geöffnet .🤔 nur wenn ich einsteige wenn der fernstart läuft komm ich ins normalprofil 🙄

    Mmm das Problem habe ich nicht, bei mir ist immer mein Profil drin.


    Das er das Licht beim Fernstart an macht finde ich auch nicht so toll, das sollte noch deaktivierbar sein. Oder eben unterschiedliche knöpfe nur für Klimatisierung und für alles einschalten.

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • Kannst du in Fernstart Menu im MME einstellen, entweder Automatisch( macht er dann wohl von der Außentemperatur abhängig) oder das was du vorher in der Klimasteuerung eingestellt hast. Die Sitze und Lenkradheizung kannst du auch so einstellen.

    ..?wo finde ich das Menu. So viele Möglichkeiten gibts da nicht. Kannst mir bitte ein Screenshot schicken oder wo das versteckt ist?

  • Vor gut 6Wochen eingestellt 🤷🏼‍♂️



    ging auch ohne Wallbox 👍🏻

    Immer mollig warmes Pony 🤘🏻

    Bekomme erst in der neuen Wohnung einen Wandkasten 🤣😂 ab April 🤘🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ohne Wallbox macht er Fernstart um die Anforderung der Kriterien zu den Abfahrtzeiten zu erfüllen.
    Wenn das Auto an der Wallbox hängt geht es ohne Fernstart.


    Ich erkenne das bei daran, dass er ohne Wallbox das Abblendlicht einschaltet und mit Wallbox macht er das nicht.


    Das Auto ist in beiden Fällen auf gewünschter Innenraumtemperatur.

  • Ohne Wallbox macht er Fernstart um die Anforderung der Kriterien zu den Abfahrtzeiten zu erfüllen.
    Wenn das Auto an der Wallbox hängt geht es ohne Fernstart.


    Ich erkenne das bei daran, dass er ohne Wallbox das Abblendlicht einschaltet und mit Wallbox macht er das nicht.


    Das Auto ist in beiden Fällen auf gewünschter Innenraumtemperatur.

    Ja es Leuchtet wie ein Weihnachtsbaum 🙄 auf meinem Stellplatz vorm Haus 🤣, in der Garage sieht man das ja nicht 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Bei mir ist es so:

    Über Fernstart übernimmt er die zuletzt eingestellte Temperatur der Heizung und Sitzheizung. Wenn E Heat ausgeschaltet war, dann auch kein E Heat über Fernstart.

    Bei voreingestellten Abfahrtszeiten, auch ohne am Kabel zu hängen, übernimmt er die in der App angegebene Wärmestufe.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher