Rappe, Fuchs, Schimmel oder Schecke - welche Fellfarbe hat das Pony?

  • Falsch. Beim Pony im Video handelt es nicht um ein europäisches Modell, sondern um ein US-MME.

    Bei uns gibts AWD-RWD und ER-SR.


    Bei den Amis kann man jedoch den MME premium mit RWD haben. Dieser kommt mit diversen Extras, die bei uns nur der AWD hat (siehe Foto)

    In den USA gibts scheinbar auch keine TP, die unterscheiden das mid den Modellen (Select/Premium)

    Aaah jetzt ja. OK das macht das ganze plausibel. Sonst wäre es nicht nachvollziehbar. Danke!

    Ich nehme auch alles zurück was ich über den der das Auto vorgestellt hat geschrieben habe. Der ist begeistert:huh: aber nicht durcheinander:S.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • sieht dann vielleicht nicht so schön aus, dafür aber unempfindlicher

    Wer möchte kann auch mit schwarzer Hochglanzfolie nach helfen 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wer möchte kann auch mit schwarzer Hochglanzfolie nach helfen 😀

    Ich denke das folieren ist nicht ohne, denn die Radläufe sind matt und rauh. Folglich müsste wahrscheinlich Spachtel drauf und dann Folie. Dann bietet sich wohl doch eher eine Lackierung an. Der Optik halber betrifft es dann aber auch die Stoßfänger vorn und hinten.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Flüssigfolie geht ohne Probleme, nach ein paar Schichten, ist es perfekt! Hatte ich bei meinem Evoque auch gemacht, sah perfekt aus und ich hatte auch öfter mal die Farbe geändert.

    Könntest Du mir bitte Flüssigfolie etwas näher erklären? Das kenne ich gar nicht. Sieht das denn auch danach auch fachmännisch aus?

    Ich finde die Radläufe in diesem grauen Kunstoff schrecklich und zum Himmel schreiend. Finde das ein Wagen in dieser Preiskategorie so nicht ausgeliefert werden dürfte. Ich werde entweder noch bevor ich den beim Händler hole lackieren lassen oder später bei einer Werkstatt meiner Wahl evtl. folieren lassen. Sollte das mit Flüssigfolie als etwas machbares und ästhetisches resultieren dann wäre ja das eine Option.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • ich denke er meint Sprühfolie


    schau mal unter „Cardip“

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich hatte meine silbernen Felgen für den Winterradsatz mit schwarzer Sprühfolie machen lassen. Stellte sich als Flop heraus, da nach mehrmaligen waschen in der Waschanlage die Folie leider nicht stand hielt. Und Handwäsche im Wintern ist nicht so prickelnd. Also genau auf den Einsatzzweck achten.;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • ich denke er meint Sprühfolie


    schau mal unter „Cardip“

    Ok. Danke!

    Ja ich habe mich mittlerweile bei YT schlau gemacht. Könnte man ja mal probieren. Sollte es abgehen geht es ja leicht zu entfernen und man könnte ja dann doch noch richtig lackieren. Investition ist ja egtl. gleich null. Werde erst mal fragen was die Lackierung direkt von der Händlerwerkstatt kostet. Denn die ist sicher permanent.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Plasti Dip, Foliatec und viele andere Anbieter gibt es. Das beste was ich hatte, war jedoch aus der Dose (nicht Spraydose) und ja ich kann auch lackieren. Aber mit der Folie ist es sehr einfach und wenn es nichts wird, einfach wieder abziehen. Ich hatte bei meinem Evoque die silbernen Teile schwarz gemacht und später dann rot, passend zu den Sitzen. Sieht einfach super aus und ja, hält nicht so lange wie Lack, aber ich habe mein Auto auch immer mit dem Hochdruckreiniger gesäubert und es hat gehalten. Verliert mit den Jahren aber an Leuchtkraft, aber dann hat man die Option mal was anderes zu machen.

  • Plasti Dip, Foliatec und viele andere Anbieter gibt es. Das beste was ich hatte, war jedoch aus der Dose (nicht Spraydose) und ja ich kann auch lackieren. Aber mit der Folie ist es sehr einfach und wenn es nichts wird, einfach wieder abziehen. Ich hatte bei meinem Evoque die silbernen Teile schwarz gemacht und später dann rot, passend zu den Sitzen. Sieht einfach super aus und ja, hält nicht so lange wie Lack, aber ich habe mein Auto auch immer mit dem Hochdruckreiniger gesäubert und es hat gehalten. Verliert mit den Jahren aber an Leuchtkraft, aber dann hat man die Option mal was anderes zu machen.

    Erst mal danke für die Info, vor allem von Dir, jemand der es schon gemacht hat und damit Erfahrung gesammelt hat.

    Werde es mir mal überlegen und unter Umständen probieren da man nicht viel verkehrt machen kann, da man es bei Nichtgefallen wieder abziehen kann. Habe allerdings in einem YT- Kanal gesehen das Grundierung (falls man die vorher draufmacht) nicht mehr abgeht. Man könnte aber um evtl. bei Kunststoff eine glatte Oberfläche zu bekommen vorher mit transparenter Sprühfolie (als Füller) beginnen. Ist schon interessant 🧐🤔

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Moin

    Ich hatte es mit plasti dip versucht, das Ergebnisse war ernüchternd, da die Struktur ja bleibt, war kein glanzeffekt da.

    Also ums spachteln kommt man nicht drum herum.

    Beim folieren nachgefragt, er meint auch erst grundieren.

    Also ab zum Lackierer, da waren Dan Preise von 3000 bis 4000 euro🙄

    Vielleicht ist es auch eine Option sich die Teile für den awd von Ford zu bestellen?

    Was meint ihr?

  • Es gibt Plastidip auch in glänzend und du musst mindestens drei Schichten raufsprühen. Bis die Struktur aufgefüllt ist. Es geht auf jeden Fall und sieht auch richtig gut aus, wenn es nichts wird,

    einfach wieder abziehen. Bei meinem Evoque sah das damals aus wie lackiert.

  • Auch bei Plastidip muss man schon geübt sein und mit einer Sprühdose umgehen können.

    Kann man das, sieht es mit Plastidip wirklich gut aus.

    Vor allem sind Beschädigungen wieder ansatzfrei überlackierbar.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Moin, ich hatte mehrere Schichten plasti dip gesprüht, und die Struktur kahm immer durch.

    Ich Spachtel das jetzt selbst, und dann nochmal mit plasti dip drüber, dan sollte es gehen👍

    Ich finde man brauch nicht viel Erfahrung mit dem Umgang von plasti dip.


    Ich hoffe nur es Hällt Dan auch ein jährchen🙄