Hallo aus AT (und wird vorerst kein Mach-E)

  • Also da muss ich LeeeLooo recht geben. Mann sollte hier keinen wegen einer anderen Meinung verurteilen. Ich habe mir den MME ER bestellt. Anfang Januar bekommen. Wenn ich vorher mich hier schon umgeschaut hätte würde ich auch sehr darüber nachdenken ob ich mir den bestellen würde. Jetzt wo er da ist und ich über die ganzen Probleme stolpere die er hat ärgere ich mich schon darüber das ich mir den MME gekauft habe. Ich versuche aber damit zurecht zu kommen. Ford verspricht verdammt viel und hält so gut wie nix. Und Support ist Grotten schlecht. Updates lach ich drüber! Ich habe noch in meiner Firma den Tesla MY. Damit habe ich den direkten Vergleich. Meine Empfehlung im Moment ganz klar zum MY. Mein Spruch im Moment lautet: Lieber einen Häßlichen Tesla der Funktioniert als einen Super Schönen MME der viele Probleme hat. Sehr schön ist er ja.

    Also überdenkt eure Worte! Seid lieb zueinander!

    Gruß JST

    Einmal editiert, zuletzt von JST ()

  • Die Entscheidung von Leeelooo ist zu akzeptieren und nicht zu kommentieren!


    Für mich ist das Pony goldrichtig und ich bin froh über die Entscheidung. Leeelooo hat andere Präferenzen und möchte noch nicht zuschlagen. Das ist OK.


    Also verfolge uns gerne weiter und vielleicht nimmt das Pony auf der Präferenzwaage ja noch zu und Ihr kommt vielleicht irgendwann noch zusammen. Wenn nicht, dann halt nicht.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Jeder so wie er will und wie er mag, solange niemand anderes geschädigt wird.

    Wenn es für Leeelooo so nicht passt, dann ist das eben so.

    Vielleicht passt es ja mit einem anderen BEV, zu einer anderen Zeit.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich muss natürlich auch sagen das der MME sich sehr gut fahren lässt. Es macht auch sehr viel Spaß. Aber Elektronisch und Softwaretechnisch eine Katastrophe. Ich habe sehr viele Probleme mit Apple IOS. Antwort von Ford: Dann Benutzen sie doch ein Android Smartphone dann funktioniert es ja. Da bin ich den fast durchs Telefon gekommen. Unmöglich!

  • Ich kenne dieses Feedback ebenfalls ganz gut ;)

    Da ich bekennender und auch stolzer Besitzer von mittlerweile mehreren Tesla's bin/war, habe ich mir auch immer wieder eine blutige Nase hier abholen dürfen weil ich den Mustang in einigen Dingen definitiv schlechter sehe als jeden meiner bisherigen Tesla's.

    Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, Leeelooo :)


    Ich möchte mich aber auch zu deinen getätigten Aussagen noch äußern, da ich sie so nicht voll bejahen kann.


    Ich habe mir im Juli nen GT bestellt - und ich habe sehr lange und intensiv mit mir gerungen ob ich die Bestellung aufrecht halten soll oder noch stornieren (mein Vertrag erlaubt mir dies ohne zus. Kosten)

    Und ganz erhlich, es gibt kaum rationelle Gründe von Tesla auf das Pony umzusteigen.

    Viele Dinke kann Tesla mindestens genauso gut, einige sogar viel besser (laden, performance, SuC Netz)


    Final habe ich mich aber doch entschieden, das im Februar hoffentlich gelieferte Pony als GT Variante zu kaufen.

    Das Ding macht einfach Spass.

    Design/optik ist definitiv ein ganz klarer Pluspunkt des GT, ebenso seine nahezu seltene Erscheinung.

    Und ich habe zu min. 50% den GT gewählt wegen:

    - der besseren Sitze

    - viel besseren Optik inkl Felgen (in meinen Augen)

    - viel besserem Fahrwerk

    - und natürlich wegen der Beschleunigung, nicht Endgeschwindigkeit


    Und für mich als Tesla Fan zählen Performance ganz klar zu den wichtigen Punkten eines Autos, da kann der GT dem Tesla ebenfalls nicht das Wasser reichen, auf keinem Fall einem P-Modell.


    Aber auf die von dir angesprochene Endgeschwindigkeit habe ich noch überhaupt keinen Wert gelegt, das ist mir so egal....mal kurzzeitig 180 zu fahren ok, aber mehr hat es mich auch im TM3 P nicht gereizt, obwohl der Koffer 250 fahren kann.


    Der von dir angesprochene 90PS muss schon ordentlich Rückenwind haben und Windschatten gefahren sein um bei 180 noch zu überholen ;)

    Ok, der 150PS Golf schafft das dann - aber wtf -> wen stört das?

    Sein 08/15 Mainstream Golf bleibt trotzdem ein super langweiliges Auto das kein Aas mehr sehen mag.


    Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben- ein eAuto wird es auch in naher Zukunft (wer weis ob überhaupt) nicht dauerhaft in diesen Geschw.Bereichen geben, das macht einfach keinen Sinn.

    Da verlieren die Akkus viel zu schnell an Ladung - das Autofahren wird sich, ob einem das gefällt oder nicht, in Sachen Endgeschwindigkeit definitiv entschleunigen.


    Wie deine Entscheidung auch immer ausfallen mag, viel Glück beim nächsten Autokauf.


    Bleibst du weiter bei "muss auf jeden Fall dauerhaft mehr als 200 fahren können", wird es in den kommenden Jahren für dich dann aber leider kein (bezahlbares) eAuto werden.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich denke, wir sollten aufpassen, dass wir nicht ein Forum von Fanboys werden und keine Kritik mehr zulassen wie im Apple oder Tesla Forum. Oder uns ständig über Bugs beschweren und dann trotzdem sofort über alles hinwegsehen und den Mustang über alles loben…


    Ich habe den Mach-E jetzt seit November. Und ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass ich umgestiegen bin. Aber trotzdem ist nicht alles toll. Und das sollte gesagt werden dürfen. Und wenn jemand sagt, dass es für sie/ihn nicht passt, dann ist das eben so. Vielleicht passt es ja in ein paar Monaten oder Jahren. Oder auch nie so recht… 😉


    Nur so meine Meinung…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Von daher verstehe ich zwar rein dem Wort nach deine Argumente, kann sie aber nicht nachvollziehen.
    Vermutlich bist du einfach noch nicht bereit für ein BEV. Ändere deine Einstellung und probiere es dann noch mal, dann könnte es auch mit dir und der E-Mobilität was werden.

    Also ich habe absolut keine Einstellung geändert, um ein E-Auto zu fahren :S Einfach informiert und überlegt, ob es ins persönliche Fahrprofil passt und was es kostet.

    Und einen Verbrenner halte ich eh in Reserve, da Immobilien immer teurer werden, wird das vielleicht die nächste Kapitalanlage :/

  • Natürlich hat jeder ein Recht darauf seine Meinung frei äußern zu dürfen Allerdings gibt es kein Recht, dass diese Meinung unkommentiert so stehen bleibt und nicht auf Gegenrede stößt.

    Von daher ist für mich alles gut, ich sehe allerdings auch keinen Grund meine Wortwahl zu ändern.

    Thema Fanboy: ich sehe es gar nicht so, dass wir hier zum Fanboyforum werden. Hier werden relativ häufig Probleme thematisiert und dafür ist ein Forum auch da.

    Allerdings halte ich das Aufblasen von Unannehmlichkeiten zum echten schwerwiegenden Problem für problematisch.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich denke, wir sollten aufpassen, dass wir nicht ein Forum von Fanboys werden und keine Kritik mehr zulassen wie im Apple oder Tesla Forum. Oder uns ständig über Bugs beschweren und dann trotzdem sofort über alles hinwegsehen und den Mustang über alles loben…


    Ich habe den Mach-E jetzt seit November. Und ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass ich umgestiegen bin. Aber trotzdem ist nicht alles toll. Und das sollte gesagt werden dürfen. Und wenn jemand sagt, dass es für sie/ihn nicht passt, dann ist das eben so. Vielleicht passt es ja in ein paar Monaten oder Jahren. Oder auch nie so recht… 😉


    Nur so meine Meinung…

    Danke für diesen Kommentar.


    Ich habe hier wirklich sehr oft den Eindruck, dass die E-Mobilität und auch der MME nur durch die rosa Brille gesehen werden. Und unbestritten der vielen tollen Vorteile gibt es einfach zahlreiche nicht weg zu diskutierende Nachteile, und jedes Mal wenn man diese anspricht, muss man sich fast wie ein Aussätziger fühlen.


    Aktuell muss es halt wirklich ins Lebenskonzept passen und ist ein Luxusartikel, den man sich leisten können muss. Für die breite Masse ist es einfach zu früh für den Umstieg.

  • Danke für diesen Kommentar.


    Ich habe hier wirklich sehr oft den Eindruck, dass die E-Mobilität und auch der MME nur durch die rosa Brille gesehen werden. Und unbestritten der vielen tollen Vorteile gibt es einfach zahlreiche nicht weg zu diskutierende Nachteile, und jedes Mal wenn man diese anspricht, muss man sich fast wie ein Aussätziger fühlen.


    Aktuell muss es halt wirklich ins Lebenskonzept passen und ist ein Luxusartikel, den man sich leisten können muss. Für die breite Masse ist es einfach zu früh für den Umstieg.

    Ich denke eher, dass du hier bei vielen, zumindest bei mir, kein Gehör mit von dir empfundenen Nachteilen findest, weil ich/wir diese eben nicht als solche ansehen.
    Ich empfinde es nicht als Nachteil, auf der AB nur 120 zu fahren (dafür habe ich eine vernünftige Reichweite und einen guten Verbrauch), alle 2 Stunden mal ne Pause zu machen, Kurzstrecken ohne Heizung zu fahren (mein Diesel wurde auch erst nach 10 km warm), nur relativ selten Updates zu bekommen, evtl. mal die Fordapp auf dem Handy neu zu starten, weil sie dummerweise deaktiviert wurde und jetzt PaaK nicht geht oder was weiß ich welche Probleme hier gerne mal genannt werden.
    Es sind für mich keine Nachteile, weil mir fast alles vorher klar war und ich mich trotzdem oder gerade deswegen dafür entschieden habe oder ich mich jeden Tag aufs Neue dafür entscheide (Paak) weil ich es viel geiler finde mit dem Handy zu fahren und keinen Schlüssel mehr zu brauchen.

    Von daher kann ich dir nur noch mal sagen, du hast dich vorher nicht genug informiert und bist daher enttäuscht. Da kann aber das Auto nichts für.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • mlapp genau das ist das Thema: Du hast eine andere Vorstellung als zum Beispiel Villacher1981 . Ich liege wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Alles ok, so lange wir hier offen diskutieren können und die jeweils andere Meinung auch akzeptiert wird. Was ich aber gar nicht gut finde ist, wenn jemand für seine Meinung so runter gekanzelt wird, wie es Leeelooo hier passiert ist. Das finde ich nicht in Ordnung.


    Ich denke, wir sollten immer bedenken, dass unsere eigene Lebenssituation unsere Ansichten beeinflusst und dass die Wirklichkeit für den Anderen vielleicht anders aussieht. Eine 5-köpfige Familie kann sich den Mach-E vielleicht nicht leisten und eine Zoe ist zu klein. Die sind auf den 10 Jahre alten Diesel-Kombi oder Kastenwagen angewiesen… So what? Ist halt so. Genauso, wenn jemand in den Alpen wohnt oder permanent 200 fahren will. Dann passt ein E-Auto vielleicht nicht.


    Ich find es genial und bereue den Umstieg nicht. Aber das muss jede(r) selbst entscheiden…

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • Ich denke eher, dass du hier bei vielen, zumindest bei mir, kein Gehör mit von dir empfundenen Nachteilen findest, weil ich/wir diese eben nicht als solche ansehen.
    Ich empfinde es nicht als Nachteil, auf der AB nur 120 zu fahren (dafür habe ich eine vernünftige Reichweite und einen guten Verbrauch), alle 2 Stunden mal ne Pause zu machen, Kurzstrecken ohne Heizung zu fahren (mein Diesel wurde auch erst nach 10 km warm), nur relativ selten Updates zu bekommen, evtl. mal die Fordapp auf dem Handy neu zu starten, weil sie dummerweise deaktiviert wurde und jetzt PaaK nicht geht oder was weiß ich welche Probleme hier gerne mal genannt werden.
    Es sind für mich keine Nachteile, weil mir fast alles vorher klar war und ich mich trotzdem oder gerade deswegen dafür entschieden habe oder ich mich jeden Tag aufs Neue dafür entscheide (Paak) weil ich es viel geiler finde mit dem Handy zu fahren und keinen Schlüssel mehr zu brauchen.

    Von daher kann ich dir nur noch mal sagen, du hast dich vorher nicht genug informiert und bist daher enttäuscht. Da kann aber das Auto nichts für

    Die Diskussion wird nichts mehr, ich hab mich mehr als ausreichend informiert und fühle mich immer noch - nicht zuletzt aufgrund von Beiträgen wie hier im Forum - falsch informiert.


    Wenn ich sage, ich habe nie unter 30 kw auf 100 km und mir dann raserisches Verhalten unterstellt wird, obwohl ich ein äußerst gesitteter Autofahrer bin, dann hoffe ich zumindest, bei potenziellen Interessenten des MME Gehör zu finden, die dann vorab wissen, dass sie im Winter auf der Autobahn nur 50% der WLTP Reichweite haben werden.


    Dann kann sich ein jeder entscheiden, ob er dazu bereit ist oder nicht. Ich wär es nicht gewesen, das sag ich ganz offen.

  • Ich finde auch wir sollten Kritik zulassen, jedoch empfinde ich Kritik von Usern hier störend, welche noch nie einen gefahren sind und glauben sich eine Meinung bilden zu können und dazu noch ein Urteil am Schluss fällen.


    Nicht jeder hier hat die Probleme die er äussert.

    Ich zum Beispiel hab keine davon. Auch ich hab noch keine Updates erhalten in den letzten Monaten.

    Mich störts aber nicht, da ja alles funktioniert wie es soll.


    Hatte keine wirklichen Problemen mit den Ladesäulen

    PAAK Funktioniert seit Tag eins

    Kann das Auto problemlos vorwärmen

    Eine Vorkonditionierung des Akkus bringt in den meisten Fällen keine Ladeverbesserung, was genug aufgezeigt wurde

    Ich lebe in der Schweiz, hier gilt 120. Bei Ihm in Österreich 130, was eint er über einen 90ps golf?


    Viele Punkte die er erwähnt zeigen einfach, dass er selbst noch nicht bereit für E Mobilität ist.

    Hat nichts mit dem Mustang zu tun, sondern schlicht mit dem Umstieg.


    Da würde ich es doch bevorzugen, dass er hier einfach mal still mitliest,. und nicht x 100e Posts verfasst für ein Thema wo er nicht bereit ist...

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • naja, 30 im Durchschnitt ist wirklich viel zu viel. Da wäre ich auch sowas von angepisst. Autobahn im Winter bei Sauwetter wärs ja noch OK aber im Durchschnitt darf das nicht sein. Ich bin nur auf der Autobahn über 20 mit dem RWD und da bin ich enttäuscht wenns mal 27 bei Sauwetter sind wobei ich immer erlaubt +4km/h fahre also 134 auf der AB Heizung steht auf 21, Sitzheizungen beide auf Automatik und die Lenkradheizung ist immer an.

  • Villacher1981 ich finde schon dass euch teilweise unrecht getan wird in der Kritik. Trotzdem muss man persönliche Erfahrung und generelle Feststellung differenzieren und mich persönlich triggert in einigen Deiner Postings dass das mMn vermischt wird.


    Ich persönlich führe strikt Buch über jede Fahrt in den letzten 2,5k km um genau den Verbrauch zu messen. Dabei mache ich absolut keine Abstriche im Komfort, sprich ich temperiere IMMER vor auch wenn ich nicht an die Säule angesteckt bin und frieren muss bei mir auch keiner. An der Ampel zieh ich auch gerne mal einen Verbrenner lächelnd ab und auf der Autobahn überhole ich auch gelegentlich mit 150.


    Wohne in der Voralpenregion, kenne also Schnee gut. Mein Gesamtverbrauch inkl. Fahrten in die Berge und vor allem inkl. Aller Ladeverluste ist knapp unter 30kWh auf 100km. Der Fahrverbrauch ohne Ladeverlust und Vorheizen liegt im Mittel bei knapp unter 25 kwh/100km.


    Bei sämtlichen Langstreckenfahrten habe ich ohne groß drüber nachzudenken direkt am Rastplatz am Schnelllader geladen, Bugs hab ich bis jetzt nur zwei erlebt: einmal hat das Sync gerebootet, einmal konnte ich das Audio nicht mehr auf Spotify wechseln (lag aber evtl auch an Carplay).


    Deshalb behaupte ich aber nicht dass jeder pauschal im Winter unter 50% wltp hat, das stimmt so einfach nicht. Es kann unter gewissen Voraussetzungen passieren, trifft aber schlicht nicht auf jeden zu. Und falls für dich der MME nicht passt, passt sicher ein anderes Auto. Ich habe meinerseits mit Tesla, Audi, Mercedes und VW meine Erfahrungen gemacht und kann nur beantworten dass der MME aktuell für MICH PERSÖNLICH das beste Auto ist. Wäre aber schlimm wenn das auf alle und jeden zutreffen müsste :)


    Leeelooo deine Bedenken sind doch allesamt berechtigt, gerade bei Einigen Themen hier im Forum. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen einen MME (und andere Autos von anderen Herstellern) eine Woche oder gar einen Monat zu mieten. Es kostet vielleicht Geld, aber es wird dir zeigen ob für dich persönlich die Probleme eintreffen oder ob sich einiges in Luft auflöst.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Jeder darf seine Meinung schreiben und auch haben.

    Bin hier auch kein "Fanboy" abgesehen davon das der MME mein erstes Elektroauto ist, kann man dann sowieso nicht davon sprechen das der MME das beste Auto überhaupt wäre, gibt hier einfach zu viele Hersteller.

    Ich habe mich damit lange beschäftigt und mir war von vorneherein klar, wenn die da schreiben 540KM oder gar 610Km wird der nie schaffen.

    Für mich war erst mal wichtig schafft der die 300KM bei Autobahnfahrt. Und das kommt hin.


    Ich versteif mich da gar nicht mehr auf die Reichweite ich fahre so wie bei meinem Verbrenner auch ohne Abstriche egal wie lang oder kurz die Fahr auch ist, auf Langstrecke kann und konnte ich mich bis jetzt immer aufs Navi verlassen, das ich rechtszeitig laden kann auch zeigt er mir auf Langstrecke nur Schnelllader an, man muss dem Auto nur halt auch glauben und nicht selbst experimentieren. Er zeigt ja auch an wie lange man lädt und was das für ne Säulenstärke ist im Navi von daher falls da wirklich mal ein 22 oder 11 KW Lader unterkommen sollte, kann man den doch ersetzen und merkt das nicht erst wenn man dort ist? Würde mir schon komisch vorkommen wenn der bei der Ladung mehrere Stunden anzeigen würde aber mir nur 1 oder 2 Ladestationen in der Übersicht anzeigen würde aber gut vielleicht komme ich noch an den Punkt das er mit mir auch so einen Schmu mal treibt der MME.


    Das einzige was mir bislang wirklich auf den Keks geht beim MME ist die Abriegelung auf 180km/h, warum?

    Ganz einfach er könnte mehr, ich werde aber gebremst von Ford mit zwang, nur so schnell fahren zu dürfen.


    Klar kann man sagen es ist ein Elektro warum sollte er so schnell fahren dürfen, na und man könnte es und kann es nicht und es langt schon allein deswegen, wenn man zu erst Schnarcher hat die dann aufwachen nachdem man es Regelkonform geschafft hat die zu überholen mal kurz doch voll Stoff geben zu können um dann doch wegzuziehen, daher stimmt es schon das man vielen Verbrennern davon zieht, aber es gibt nun mal viele Verbrenner die packen auch die 200 obwohl die nicht so schnell beschleunigen und weit weniger PS haben.


    Von dem her stört mich das schon, klar brauchen tu ich es eigentlich nicht wirklich, komme gut zurecht mit den 180 und fahre meistens ehr nur die 130, aber finde es völlig berechtigt das andere das als Argument sehen doch was anderes zu holen.


    Sonst habe ich keine Probleme mit meinem bin voll zu frieden, keine größeren Probleme.

    Am Anfang hatte ich auch mal einen Absturz vom Display oder einen Fehler das der Rückfahrassistent nicht verfügbar ist usw. aber ging zum einen nach Neustart wieder weg oder wenn man das Auto auch mal putzt :saint: und auch mit den Verbräuchen bin ich vollends zufrieden.

    Laut Bordcomputer sollen es zwischen 20-21 sein ich denke aber eher das es an die 24 sein könnten vielleicht auch mehr.


    Aber so what ist okay für mich. Im Vergleich zum Verbrenner und wenn man die Spritpreise anschaut trotz allem billiger und einfach geiler, wenn man mal ehrlich ist und sich das Auto anschaut oder fährt.


    Da muss ich dann schon sagen im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist es einfach geil darauf zuzulaufen und zu wissen, damit darf ich fahren und nicht einfach nur glotzen :D .


    Ich kann nur dieses dumme gequassle nicht mehr hören von wegen mein Verbrenner braucht nur 5 Liter schafft 1.000Km, natürlich alles auf der Linken Spur mit 180+.

    Nie im Leben stimmt das bei irgendeinem.

    Mein Galaxy war mit 5,2-9,8L angegeben.

    Bewegen konnte ich den auf der Autobahn vielleicht mit ner 8, ansonsten hat der an die 10-12 Liter gebraucht und bin wirklich kein Raser gewesen damit.

    Das ist einfach nur dumme schön Rechnerei die nix mit der Realität zu tun hat.


    Dann gibt es noch die Fraktion die so Elektro erfahren ist und natürlich auf der Linken Spur das gleiche wunder schafft wir der andere mit dem Verbrenner, ganz klar keine 20 kWh Verbrauch und auch jenseits der 130 oder gar auch mehr als 180.

    Das ist das nächste schönrechnen die sieht man alle auf der A8 und A81 hinter den LKW sitzen, aber naja muss es auch geben schließlich sind andere Marken die Eierlegende Wollmilchsau.


    Von dem her jeder wie er mag, wer keinen MME will soll was anderes fahren aber egal von welcher Seite dieses Gejammer ist doch auf Facebook schon vertreten genug, das es nur die eine richtige Elektromarke gibt und nix besseres und wenn was ist, scheiß egal es kommt doch ein Update Ruhe du Frevler du beleidigst nur den Allerheiligsten oder aber Ruhe das ist alles nicht so der MME ist das Überauto und was du da sagst macht doch eh keiner, weil man fährt ja Sparsam und Jacken Wollsocken und eine Lange Unterhose gibt es auch, das kann nicht sein das du Frevler über 30 verbrauchst du Raser. Außerdem fahr halt näher an den LKW ran Windschatten und so du weißt schon 8o 8o 8o


    In diesem Sinne leben und leben lassen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin