Na ja, warst mit dem M3 wohl nicht mit einem oder zwei Kindern in den Ferien.
Konntest du, als Ă€lterer MitbĂŒrger, aus dem M3 wieder problemlos aussteigen? Da sitzt du ja fast auf der Strasse unten...
Na ja, warst mit dem M3 wohl nicht mit einem oder zwei Kindern in den Ferien.
Konntest du, als Ă€lterer MitbĂŒrger, aus dem M3 wieder problemlos aussteigen? Da sitzt du ja fast auf der Strasse unten...
Tatsache ist es gibt viele Marken da es viele GeschmÀcker gibt und das ist auch gut so.
Man stelle sich nur vor es gĂ€be nur eine Automarke dann wĂŒrde es heiĂen friss oder stirb.
So hat man die Qual der Wahl. Jedes Auto hat seine Besonderheiten und QualitÀten genauso wie seine Schattenseiten.
An Tesla stört mich am meisten eigentlich genau das mit diesen Fanboys, wenn ich da dann schon höre das Auto ist so geil, ... Dann kann ja etwas nicht stimmen, wenn man so vehement versucht das zu pushen, das wirkt eher so nach dem Motto bitte bitte findet das gut damit meine Aktie steigt oder ich geil bin weil ich das ja habe .
Ist ja das gleiche wie im FuĂball ich verstehe die Leute nicht wie man so fanatisch sein kann. Wenn man sieht und hört das Leute verkloppt werden weil die einen anderen Verein toll finden, hörts doch auf man sich doch ehrlich fragen was geht in den Köpfen ab?
So ein FuĂballer genauso wie auch der Elon oder die andere BerĂŒhmte werden sich nicht zu dir umdrehen und mit dir einen Kaffee trinken gehen oder dich Toll finden wenn du den mal triffst, wenn keine Kamera in der NĂ€he ist und du nicht mit Geld winkst als normalo.
Was ich aber absolut nicht verstehe warum immer mit Tesla angefangen werden muss und man die nicht anprangern soll, wir sind hier in einem Mustang Mach-E Forum klar das man hier pro Mustang eingestellt sein sollte, wĂ€re irgendwie blöd wenn ich BMW nun geil finden wĂŒrde und das hier immer raushauen muss.
Andererseits ein bisschen muss man das ja schon machen immerhin ist man ja auch Stolz das zu haben und möchte das zeigen, daher ist das in gewissem MaĂe auch schön und Toll.
Ich gönne jedem seinen Tesla und möge er damit zufrieden sein und immer sicher ankommen.
Rein optisch sagen die mir einfach nicht zu und auch der Innenraum ist nix fĂŒr mich, man mag dann noch so neidisch darauf schauen mit diesen Tesla Superchargern aber das ist doch auch nicht das Allheilmittel.
Aber wenn man schon Vergleichen will, sollte man sich auf das Modell Y verstĂ€ndigen zum Vergleichen gegen den Mach-E und nicht das Modell 3 nehmen, sicherlich das ist jetzt auch in D verfĂŒgbar ist aber eine andere Fahrzeug Kategorie und von dem her fĂŒr mich als Auswahl völlig daneben.
In Bezug auf die Farben naja dazu sage ich nur Demokratisch wurde das geregelt bei uns es ist Rot geworden.
Meine Wahl wÀre das Blau der First Edition gewesen
Ich bin da KOMPLETT bei dir.
Immer wenn etwas zu einer Art Religion angehoben wird, geht jede ObjektivitÀt verloren. Sei es im Fussball, bei Autos oder auch bei Betriebssystemen wie Windows/Linux/Apple und dem liebsten Spielzeug, dem Handy.
Keine Ahnung, warum dann die meisten Menschen nicht zu einer Selbstreflektion fÀhig oder vollkommen KritikunfÀhig sind.
Das ist mir einfach fremd.
Alles anzeigen
Ich bin da KOMPLETT bei dir.
Immer wenn etwas zu einer Art Religion angehoben wird, geht jede ObjektivitÀt verloren. Sei es im Fussball, bei Autos oder auch bei Betriebssystemen wie Windows/Linux/Apple und dem liebsten Spielzeug, dem Handy.
Keine Ahnung, warum dann die meisten Menschen nicht zu einer Selbstreflektion fÀhig oder vollkommen KritikunfÀhig sind.
Das ist mir einfach fremd.
Stimme ich dir 100% zu, aber das iPhone ist schon besser und cooler als alles anderen Smartphones đ
ich bin Tesla Model 3 Probe gefahren und war begeistert.
Den Mustang Mach E habe ich noch nicht Probe gefahren und noch nicht mal in Natura gesehen.
Aber ich habe den Mach E gekauft.
also ich bin den Tesla 3 auch gefahren und war negativ geflasht.
viel zu laut schon bei 130, viel zu hoher Verbrauch bei 130. Verarbeitung war durchschnittlich. Und ich brauche keinen Furz-Joke oder Kaminfeuer.
Bedienung war recht gut, allerdings die Spracherkennung manchmal trÀge oder falsch.
Ne, passte fĂŒr mich gar nicht. Und mein Hyundai Kona ist schon nicht so ĂŒbermĂ€Ăig, abgesehen von der Reichweite und dem Motor
Alles anzeigen
Ich bin da KOMPLETT bei dir.
Immer wenn etwas zu einer Art Religion angehoben wird, geht jede ObjektivitÀt verloren. Sei es im Fussball, bei Autos oder auch bei Betriebssystemen wie Windows/Linux/Apple und dem liebsten Spielzeug, dem Handy.
Keine Ahnung, warum dann die meisten Menschen nicht zu einer Selbstreflektion fÀhig oder vollkommen KritikunfÀhig sind.
Das ist mir einfach fremd.
Bin ein Windows JĂŒnger đ©aber es kommen ja keine Smartphone mehr đđđđđđđ
Bin ein Windows JĂŒnger đ©aber es kommen ja keine Smartphone mehr đđđđđđđ
Oh ja ich fand das so geil das Lumia, ich war echt so traurig das die das eingestellt hatten, hatte ja noch gehofft die machen das so das man halt die Google Apps installieren kann, aber leider komplett eingestellt
Bin ein Windows JĂŒnger đ©aber es kommen ja keine Smartphone mehr đđđđđđđ
Boha zum GlĂŒck.
Bin bei Betriebssystemen jetzt nicht pro ios, android, linux, windows usw. aber die Windows Smartphones waren die schlimmsten Smarthones
Persönlich nutze ich MacOS (Hackintosh) und ios (Datenschutz passt mir besser als google).
Beruflich Windows und Linux
Boha zum GlĂŒck.
Bin bei Betriebssystemen jetzt nicht pro ios, android, linux, windows usw. aber die Windows Smartphones waren die schlimmsten Smarthones
Persönlich nutze ich MacOS (Hackintosh) und ios (Datenschutz passt mir besser als google).
Beruflich Windows und Linux
Das war das einfachste Betriebssystem ever âđ»
Du könntest alles Deinstallieren ohne RĂŒcksicht.
Wenn Bill Gates nicht Millionen an đ ĂŒberweisen MUSSTE, wĂŒrde denn đ nicht mehr geben âđ»
Das war das einfachste Betriebssystem ever âđ»
Du könntest alles Deinstallieren ohne RĂŒcksicht.
Wenn Bill Gates nicht Millionen an đ ĂŒberweisen MUSSTE, wĂŒrde denn đ nicht mehr geben âđ»
Dann wÀre die Entwicklung der Smartphones bzw. die Bedienung nicht so weit wie heute
Auch auch das groĂe Display mit Toucheingabe hĂ€ttest eher nicht im Mach-E
Dann wÀre die Entwicklung der Smartphones bzw. die Bedienung nicht so weit wie heute
Auch auch das groĂe Display mit Toucheingabe hĂ€ttest eher nicht im Mach-E
Glaube ich nicht , Bill hatte schon Jahre vorher Tablet in der Entwicklung, aber es wollte sie keiner âđ»
ich wollte hier eigentlich etwas ĂŒber die Lebensdauer der Batterie (Thema) erfahren.
Aber ich finde nur BeitrÀge zufallen möglichen Smartphones, Tablets und Betriebssystemen.
Woran liegt das?
Dachte ich auch gerade..
Admins - AufrÀumen!!
Zu Beginn des Threads wurde das Thema aber gut abgehandelt, hast Du denn noch Fragen und welche wÀren das?
Offtopic-Posts werden ab sofort gelöscht...
Also nochmal zusammengefasst, eine regelmĂ€Ăige Ladung mit 11kwh bei 20%-80% Ladung ist das beste fĂŒr die lĂ€ngere Lebensdauer der Batterie, oder einfach immer Volladen, vorwiegend mit bis zu 150kwh und hoffen das die Batterie mit 6 Jahren die GrĂ€tsche macht, also somit im Rahmen der Garantie getauscht wird?
Ich wĂŒrde nicht darauf spekulieren, dass die Batterie bei stĂ€ndiger Voll-Ladung vor Ablauf der Garantiezeit die GrĂ€tsche macht đ.
Wahrscheinlicher dĂŒrfte es sein, dass die Batterie stark gelitten hat, aber noch genug Leistung bringt, um den Garantiefall abzuwenden.
Also lieber schonend behandeln und gaaaanz lange Freude haben. Bei 1.000 Ladezyklen dĂŒrfen wir uns auf 500.000 elektrische Kilometer freuen đ
Ich denke auch das schonend laden die bessere Wahl ist.
Meine Vermutung ist auch das das "Ladeverhalten" sicher auch irgendwo gespeichert wird.
Ich werde versuchen immer zwischen 20 und 80% zu bleiben. mache ich beim Iphone auch nicht anders
ihr redet immer von einer Aufladung zw. 20 und 80 %.
Ist es fĂŒr die Batterie schĂ€dlich, wenn eine Vollladung bis 100% gemacht wird?
Jain. LiIo-Akkus âleidenâ wenn sie ĂŒber 80% oder unter 20% Ladezustand haben. Jetzt ist es kein Problem gezielt zur Abfahrtszeit fĂŒr eine lange Fahrt auf 100% zu laden und dann erst wieder bei 3% an die LadesĂ€ule zu rollen, weil die âkritischenâ ZustĂ€nde dann nur von kurzer Dauer sind.
Ungeschickt ist auf 100% zu laden und das Auto dann erstmal eine Woche zu parken. Oder leer abzustellen.
Deswegen haben Handy-Akkus so eine kurze Lebensdauer, weil dort aufgrund der geringen KapazitĂ€t immer volle Zyklen gefahren werden. Und nachts um 1h schon 100% erreicht sind obwohl das Telefon dann noch 6h am LadegerĂ€t hĂ€ngt. Deswegen gehen die Smartphone-Hersteller jetzt auch schon dazu ĂŒber erst auf 80% zu laden und die 100% erst zur Weckzeit zu erreichen.
Also lieber schonend behandeln und gaaaanz lange Freude haben. Bei 1.000 Ladezyklen dĂŒrfen wir uns auf 500.000 elektrische Kilometer freuen đ
Die groĂe Frage bleibt nach wie vor offen: was passiert nachdem die Akkus "die GrĂ€tsche" gemacht haben und der Akku wirklich nur noch die HĂ€lfte oder weniger seiner ursprĂŒnglichen KapazitĂ€t aufweist?
Das könnte in 10-15 Jahren durchaus der Fall sein. AuĂer dem Tesla Roadster gab es bislang keine BEVs die es wert waren durch Akkutausch eine erweiterte Nutzungsdauer ĂŒber die Akkulebensdauer hinaus zu erzielen. Beim Roadster ist das relativ einfach weil Tesla selber Ersatzakkus anbietet (allerdings fĂŒr stolze ~30.000 âŹ), ob Porsche, Jaguar, Audi oder auch Ford dieses im Jahr 2030 oder spĂ€ter ebenso tun? AuĂer bei Porsche habe da erhebliche Zweifel...
Von dem Gedanken einfach relativ gĂŒnstig einen Teile- oder Austauschmotor einzubauen um dem lahmenden Gaul wieder Leben bzw. Ausdauer einzuhauchen muĂ man sich beim Mach-E aller Wahrscheinlichkeit nach verabschieden.
Aber das gilt natĂŒrlich fĂŒr alle batterieelektrischen Autos. Was bleibt ist die Hoffnung auf die Bildung eines Aftermarkets fĂŒr BEVs. Könnte ein lohnendes GeschĂ€ft werden...