THG Quote Erfahrungen

  • Also...klingt ja spannend...aber ich trau der Geschichte irgendwie nicht so richtig. wer weiss , was dann "hintenherum" auf mich zukommt...z.B. Guten Tag...ich komm vom Finanzamt.....


    Ich habe übrigens meinen Mustang nicht aus Umweltgründen erworben...mein Arteon Diesel mit einem Verbrauch zw. 4 und 5 Liter war super...was ich nicht verbrenne kommt nicht in die Umwelt..weniger Verbrauch geht ja kaum noch

    Ich wollte ein neues Spielzeug...mit dem ich bislang knapp 6000km gefahren bin...und dabei keine 70€ Ladekosten.:P

    Infinite blue

  • fairenergy hat die Prämie auf 246 € erhöht!

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Aber ist CO2 einsparen nicht das dringlichste Ziel?

    :?: Ist zwar off-topic, aber schau doch einmal hier: Kohlenstoffdioxid-Düngung – Wikipedia

    Die optimale CO2-Konzentration für das Pflanzenwachstum scheint bei vielen Pflanzen irgendwo zwischen 400 und 800 ppm zu liegen; aktuell sind wir in der Atmosphäre bei knapp über 400 ppm. Die Pflanzen sind sind also aus der Evolution an eher höhere CO2 Spiegel angepasst...


    On-Topic: Für Firmenwagenfahrer kommen die hier diskutierten Modelle natürlich nicht in Frage.


    Noch ein schönes Wochenende!

    SGR

  • Bei Geld-fuer-eAuto.de würde die Quote auf 250€+ angehoben.

    Auch für bereits registrierte Fahrzeuge soll es möglich sein.

    Das kann man auf der Webseite überprüfen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Lautet aber korrekt Fairnergy, nicht Fairenergy

    gut aufgepasst, hast das Suchspiel gelöst.


    Grüße auf die Alb 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Also...klingt ja spannend...aber ich trau der Geschichte irgendwie nicht so richtig. wer weiss , was dann "hintenherum" auf mich zukommt...z.B. Guten Tag...ich komm vom Finanzamt.....


    Ich habe übrigens meinen Mustang nicht aus Umweltgründen erworben...mein Arteon Diesel mit einem Verbrauch zw. 4 und 5 Liter war super...was ich nicht verbrenne kommt nicht in die Umwelt..weniger Verbrauch geht ja kaum noch

    Ich wollte ein neues Spielzeug...mit dem ich bislang knapp 6000km gefahren bin...und dabei keine 70€ Ladekosten.:P

    Sehr gute Einstellung, deckt sich mit meiner.

    Regelmäßig neue Spielzeuge ist auch mein Hauptargument für den GT - wenn er denn mal kommt. ;)


    Wenn man dabei noch was gutes für die Umwelt bzw. sein Gewissen macht (obwohl ich mir dessen bei eAutos nicht so sicher bin) umso besser

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Sehr gute Einstellung, deckt sich mit meiner.

    Regelmäßig neue Spielzeuge ist auch mein Hauptargument für den GT - wenn er denn mal kommt. ;)


    Wenn man dabei noch was gutes für die Umwelt bzw. sein Gewissen macht (obwohl ich mir dessen bei eAutos nicht so sicher bin) umso besser

    du bist doch der der allte 6 monate sich ein neues auto mit der Prämie holt gemäss deinen Aussagen und dann die Auto in den Norden verkaufst :.-D

    Ich denke das brauchst ja nicht von Gewissen sprechen :D

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • So isses,

    Alles legal, null komma null schlechtes Gewissen :thumbup::)

    Selbst blöd wer es nicht auch macht, solange es noch geht...

    Samstag kommt das MY (das kommt jedenfalls ratz fatz) - das geht ebenfalls wieder nach Skandinavien.


    Pro verkauftem eAuto wird das Gewissen besser :P

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • absolut richtig, nutzt die dummheit derer aus, welche die förderung sehr lässig gestaltet haben.

    schliesslich hast ja schon 18000 euro eingestrichen und dann wieder verkauft.


    ich denke nicht dass du ein gutes gewissen damit hast, nutzt einfach eine schwäche im system aus.

    dass dann keine sympathiepunkte dafür bekommt ist halt ein kollateralschaden


    Du bist halt schlau, aber nicht besonders rücksichtsvoll oder intelligent...eine förderung ist nur so gut wie die nutzer welche den sinn dahinter sehen...

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Deshalb läuft die Pandemie wie sie Läuft.

    Egoistisches scheiss getue der verkackten Menschen.

    Muss man so deutlich sagen.

    Spiegelt sich halt auch bei der Ausnutzung von Förderungen wieder.

  • OT:


    Die Regierung hätte die Bedingungen für die BAFA-Förderung schon längst anpassen können.

    Die Haltedauer auf mindestens 24 Monate verlängert und die Lücke wäre gestopft.

    Da es nicht passiert, scheint es so gewollt zu sein.

    Die ganze E-Auto-Förderung hätte man grundsätzlich anders aufziehen müssen.

    Wenigstens hat man die Förderhöhe an den Fahrzeugpreis gekoppelt.

    Da war aber der Hintergrund, dass ausländische Hersteller - denn die Deutschen haben bei der e-Mobilität noch geschlafen - nicht durch unseren Staat subventioniert werden.


    Mich stört daran nur, dass es wieder nur der solvente Teil der Bevölkerung ausnutzt /ausnutzen kann.

    Die Wenigsten können sich privat ein neues E-Auto kaufen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.