THG Quote Erfahrungen

  • mit Bauchgefühl liegt man meist richtig.

    Ich bin bei Fairnergy, aktuell 275€. Das reicht fast für 1 Jahr Versicherung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • mit Bauchgefühl liegt man meist richtig.

    Ich bin bei Fairnergy, aktuell 275€. Das reicht fast für 1 Jahr Versicherung.

    Werde wohl auch Fairnergy nutzen und Bäume pflanzen lassen.

  • Werde wohl auch Fairnergy nutzen und Bäume pflanzen lassen.

    Bäume pflanzen die andere wieder abholzen und zu Brennholz verarbeiten?

    Mach lieber Ladesäulen, die brauchen wir nötiger ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bäume pflanzen die andere wieder abholzen und zu Brennholz verarbeiten?

    Mach lieber Ladesäulen, die brauchen wir nötiger ;)

    Man muss halt gegen den Wahnsinn ankämpfen.

  • Man muss halt gegen den Wahnsinn ankämpfen.

    Deswegen ess ich kein Grünzeugs mehr sondern nur noch Fleisch :D


    Off-Topic aus!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Der Anbieter http://www.cabonify.eu macht auf den ersten Blick einen fairen Eindruck.

    Man profitiert ggf. sogar von einem höheren Verkaufspreis unter Abzug der Verwaltungskosten.


    Ich hatte mich aber schon bei http://www.smartificate.de registriert habe und habe für mich entschieden das für 2022 nun mit denen auszuprobieren, auch wenn die in Ihren Bedingungen ausschliessen einen Mehrerlös beim Verkauf der Quote an den Nutzer weiter zu geben. Die haben aber auch schon mal den Grundpreis angehoben. Vielleicht gibt es ja noch was oben drauf. :)


    Ich werde das Thema aber im Auge behalten. Wenn man das auf alle e-Autos hochrechnet sind das schon riesige Summen über wir hier sprechen.

  • Da diese THG-Quote jährlich ausgezahlt wird, müsste man ja auch jährlich den Dienstleister wechseln können?

    Für 2022 hat man sich mit der Registrierung festgelegt.

    Aber man kann ja sein Fahrzeug beim Anbieter löschen und woanders registrieren.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Da diese THG-Quote jährlich ausgezahlt wird, müsste man ja auch jährlich den Dienstleister wechseln können?

    Für 2022 hat man sich mit der Registrierung festgelegt.

    Aber man kann ja sein Fahrzeug beim Anbieter löschen und woanders registrieren.

    Ich meine, man müsse im Januar bestätigen, das Auto noch in Besitz zu haben. Bleibt die Bestätigung aus, wird das auch nichts mit der Auszahlung. Von daher könnte man sich vermutlich auch bei mehreren Diensten anmelden und dann im Januar bei dem bestätigen bei dem es einem dann am besten passt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hmm.

    Dann wundert es mich bei unserer Bürokratie, dass man das Geld dann voraus ausgezahlt bekommen soll. Normal müsste man dann im Januar 2023 bestätigen, dass man das Fahrzeug das ganze Jahr 2022 im Besitz hatte und das Geld dann für 2022 erhalten.

    Wer es z. B. in der Jahresmitte verkauft, hätte keinen Anspruch auf den vollen Betrag, sondern nur auf die Hälfte. Die andere Hälfte sollte zum neuen Besitzer.

    Eigentlich ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ist nicht so.

    Wer das Auto für das Jahr 2022 anmeldet, der erhält den Betrag für das komplette Jahr 2022.

    Wird das Auto unterjährig verkauft, kann der neue Besitzer für dieses Jahr nicht mehr beantragen, aber fürs kommende dann.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich weiß das es so ist.

    Es wundert mich nur ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bei Geld-fuer-eAuto.de gibt es jetzt 300 € THG-Prämie garantiert.


    Das gilt auch für bereits registrierte e-Fahrzeuge.

    Nur muss man selbst tätig werden.


    Man muss sich mit seinen Daten einloggen und sich die registrierten Fahrzeuge anzeigen lassen. Dann klickt man auf die 3 Punkte und wählt die 300 € Weihnachtsprämie aus.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Habe mich gerade bei https://elektrovorteil.de registriert, dort gibt es über 400€ Prämie für die THG-Quote. Die nehmen nur 15% Provision, das sind locker 5-15% weniger als die Konkurrenz. Hatte mich schon geärgert, dass ich schon woanders eingereicht hatte, konnte dann aber nochmal zum Glück widerrufen und 100€ mehr rausholen ;)

  • Habe mich gerade bei https://elektrovorteil.de registriert, dort gibt es über 400€ Prämie für die THG-Quote. Die nehmen nur 15% Provision, das sind locker 5-15% weniger als die Konkurrenz. Hatte mich schon geärgert, dass ich schon woanders eingereicht hatte, konnte dann aber nochmal zum Glück widerrufen und 100€ mehr rausholen ;)

    Geil.

    Laut Impressum ein Kindergarten oder Friseur :D

  • Eigentlich könnten wir hier im Forum unseren eigenen THG Quotenhandel aufmachen.

    Das wäre für Jedermann glaubwürdig und das Forum bräuchte keine Sponsoren mehr.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Prima Idee!

    Wer kümmert sich drum? ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Prima Idee!

    Wer kümmert sich drum? ;)

    ... sollte schon "meisterhaft" erfolgen, nicht wahr?:/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW