THG Quote Erfahrungen

  • Hm, jeder wie er meint.


    Dem ein oder anderen fehlt entweder der Saft in den Eiern sowas durchzuziehen (kann ja auch nach hinten los gehen, das Auto muss sich ja entsprechend gut verkaufen lassen), oder es fehlt an der Patte...dann ist es halt so, sorry! Kann ich ja nichts für.


    Aber die, die es umsetzen nutzen keine Schwäche im System - das kann doch super schnell geändert werden wenn gewollt. Jetzt wäre doch der Beste Moment, da es ohnehin eine neue Regierung gibt.


    Du/ihr bist/seid etwas zu kurzsichtig.

    Jedes eAuto das da draussen läuft ersetzt im Bestfall nen Verbrenner. Ist doch völlig Schnuppe wo es läuft.


    Die Norweger fahren voll auf e Mobilität ab, die sind froh halbwegs bezahlbare zu bekommen, da sich das neu kaum einer leisten kann.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • OT:


    Mich stört daran nur, dass es wieder nur der solvente Teil der Bevölkerung ausnutzt /ausnutzen kann.

    Die Wenigsten können sich privat ein neues E-Auto kaufen.

    Das würde ich so nicht sagen - sonst müssten ja x% der vielen vielen User im Tesla Forum überdurchschnittlich viel/gut verdienen.


    Ist nicht so, da gibt es auch genügend Diskussionen dazu.

    Aber denen gefällt das Auto - und noch viel mehr, das es nach 6-7 Monaten ein neues geben kann bei erfolgreichem Verkauf.

    Wie schon geschrieben, ändert Dänemark/Norwegen oder Finnlad etwas an ihren Gesetzen, die Innoprämie fällt weg ist der Weg nicht mehr so leicht, man legt auch dann (ggf.leicht) oder etwas mehr drauf.


    Aber nur, weil man Prämien die es gibt auch legal nutzt, auch öfters, ist das noch lange keine schlechte Sache.

    Hier versucht wohl auch jeder beim Lohnsteuerjahresausgleich das maximale rauszuholen was legal ist, auch wenn man gut verdient hat im Jahr. Und das seit Jahren.....

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • wie gesgat, was du machst ist ja absolut legal und kein problem

    im besten fall unternehmen gründen, 20autos kaufen, stehen lassen und in 6 monaten verkaufen.


    es geht den meisten wohl darum nicht nur weil man was darf soll man es auch machen.

    das du keine sympathie punkte hier erntest ist wohl klar..was du machst ist ja alles ok, aber dann nicht wundern wenn künftig nichts oder nicht mehr soviel gefödert wird weil an paar egoisten das system ausnutzen...


    ich denke du bis kurzsichichtig und egoistisch, aber das weisst du ja selbst wohl auch schon :D

  • Alles ok.

    Sympathiepunkte sind mir völlig wurscht, die bringen dich nicht weiter - vor allem nicht im anonymen Netz, wo jeder groß aufspielen will und kann.



    Jeder darf eAutos kaufen soviel er möchte - wenn man es nicht tut, ist es auch gut.


    Und damit ist das Thema erledigt für mich.

    Schicken Abend noch.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • fairnenergy hat auch erhöht, nun 275,-€


    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Hier versucht wohl auch jeder beim Lohnsteuerjahresausgleich das maximale rauszuholen was legal ist, auch wenn man gut verdient hat im Jahr. Und das seit Jahren.....

    ... wer beim Steuerausgleich erst was rausholt, hat schon lange vorher was falsch gemacht - oder den falschen Steuerberater 8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... wer beim Steuerausgleich erst was rausholt, hat schon lange vorher was falsch gemacht - oder den falschen Steuerberater 8o

    Zumindest so lange man sich einen Steuerberater leisten kann...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Mein Sohn macht heute seine Prüfung, dann kann ich auch von Geld im Überfluss träumen :D

    Träumen darf man ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ... wer beim Steuerausgleich erst was rausholt, hat schon lange vorher was falsch gemacht - oder den falschen Steuerberater 8o

    Das stimmt so nicht.

    Gibt einige Dinge/Anschaffungen die man erst mit dem Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen kann (bei Gewerbeanmeldung z.B.)

    Da hier der ein oder andere eine PV Anlage auf dem Dach haben, zählen die dazu (sofern die Fläche/kWP groß genug ist).


    Würde das daher so nicht pauschalisieren wollen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Soll ich dort mal vorbei fahren?

    Ist bei mir um die Ecke.

    Der Laden ist als Schildergeschäft ausgewiesen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • was am Impressum gefällt dir nicht? Sehe da nichts was komisch ist. :/

    Bin da kein Experte.

    Aber sieht mir nicht gut aus.

    Wie gesagt, habe keine Ahnung.


    Die Seite generell gefällt mir auch nicht.

    Soll ich dort mal vorbei fahren?

    Ist bei mir um die Ecke.

    Der Laden ist als Schildergeschäft ausgewiesen.

    Jo, auch bei Google Maps geguckt, in welchem Gebäude die sind.

    Sah nach Postfachfirma aus