Olafs Scholz neuer Dienstwagen

  • Gerade eben wurde der Dienstwagen von Olaf Scholz im TV vorgestellt:


    eine S Klasse von Mercedes, genau gesagt eine S 680 Limousine mit V 12 Motor, mit spezieller Panzerung bringt der Wagen über 4200 kg auf die Waage.

    So setzt die neue Bundesregierung also die E Mobilität um!

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das ist doch nichts neues das hoe Politker in gepanzerten Limous fahren.

    Was glaubst wie weit der komhmt im gepanzerten eAuto mit 4t Gewicht???


    Oder sollen wir uns News durchlesen die besagen "Olaf Scholz im Mach E erschossen weil er grün war ne gepanzerte Limou zu fahren"?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    naja, eine Panzerung ist leider bei dieser politischen Ebene gesetzt. Und Tesla hat noch nichts vergleichbares auf dem Markt. Auch den MME gibt es nicht gepanzert.


    Dass solch ein Auto ein paar Kilo mehr auf die Wage bringt ist normal. Der Verbrauch dürfte auch eher bei 30 Liter liegen. Reisen wird mit dem Auto schwierig. Weit kommt der auch nicht.


    Mir reicht mein kleines MME so wie er ist, ich brauche keine Panzerung.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Tesla und Ford kämen sowieso nie in Frage.

    Ein Regierungschef eines Landes, mit einer großen Automobilindustrie würde doch keine Landesfremden Marken fahren.


    Und was gibt es für deutsche E-Auto Alternativen? Ist ja alles bullshit :D

  • Bei dem Gewicht wäre ein Hybrid sinnvoll, da gibt es beim Bremsen eine ganze Menge Energie zurückzugewinnen! Aber wenn Zuverlässigkeit ebenfalls oberstes Gebot ist, dann wird wohl komplexe Technik lieber weggelassen... Außerdem würde das Auto ja als Hybrid _noch_ schwerer werden...

    • Offizieller Beitrag

    Tesla und Ford kämen sowieso nie in Frage.

    Ein Regierungschef eines Landes, mit einer großen Automobilindustrie würde doch keine Landesfremden Marken fahren.


    Und was gibt es für deutsche E-Auto Alternativen? Ist ja alles bullshit :D

    Ford wird in Köln gebaut, ist also inländisch.

    und es gibt Autos bei Ford die es nur Deutschland bzw. Europa gibt


    Tesal baut auch bald in Deutschland.


    Porsche wäre doch auch was, okay mit dem Fahrer wird es schwierig.


    VW und Opel gehen gar nicht. Wobei Opel ist dann heute wohl frnzösich?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona