• Ich habe die HUK24 abgeschlossen inkl. Telematik Tarif. 340€ inkl. Vollkasko und 36 Monate Neuwert Entschädigung.


    Wie sieht es in diesem Forum mit Kunden werben aus? Würde die Prämie komplett weitergeben. Braucht man ja nicht zu verschenken :/

  • Ich habe die HUK24 abgeschlossen inkl. Telematik Tarif. 340€ inkl. Vollkasko und 36 Monate Neuwert Entschädigung.


    Wie sieht es in diesem Forum mit Kunden werben aus? Würde die Prämie komplett weitergeben. Braucht man ja nicht zu verschenken :/

    ich werde wieder LVM machen, ist mehr als doppelt so "teuer" wie zB HUK24, aber auch mit Rabattschutz und immer stressfrei, wenn mal was ist.

  • Bernstein hat aber auch recht.

    Man darf nicht nur den Endpreis bewerten sondern auch die Leistung.

    Fährste ne Katze leider tot und beschädigst dir die Front dadurch, dann ist das in vielen Versicherungen nicht abgedeckt, da die meisten nur rotwild, oder wie auch immer man das nennt, abdeckt.


    Oder was hier mal als Beispiel gab, Marderschaden und komplettausfall der Elektrik, was bei einem Elektroauto vielleicht deutlich teurer wird als beim Verbrenner.


    Ich werde da nochmal genauer gucken.

    3 Jahre Neuwagenentschädigung ist ein Muss und rest muss ich noch bewerten


    Und Telematriktarife kommen mir definitiv nicht ins Haus.

    lol .. ich passe auf jeder verkackten Seite die Cookies an (zusätzlich zu den anderen Maßnahmen in meinem Netzwerk) und dann lasse ich mich beim Autofahren tracken? Soweit kommt das noch

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde auch wieder bei der Sparbüchsenversicherung abschließen. Das Angebot lautet inklusive vergünstigtem Tarif für den öffentlichen Dienst, Rabattschutz und zwei Jahren Neuwagenentschädigung auf rund 750€.

    Kein Schnäppchen, aber es gibt mir ein gutes Gefühl und ich habe alle Versicherungen an einem Ort.

  • Also der HUK24 der Classic Tarif, mit 3 Jahren Neuwert Entschädigung (Kasko Plus), dem großen Elektropaket (20000€ für Akku, Blitzschlag, Ladekabel ist versichert, Marderbis mit Folgeschäden usw. ) Tierschäden aller Art, vorwiegend gewerblicher Nutzung, mehreren Fahrern (alle über 25), 150/300 SB.
    Kostet die mich bei SF 22 knappe 570€ pa. Das finde ich fair und absolut preiswert. Auch wenn es noch etwas dauert, ich denke das wird meine.
    Rabattschutz gibt es auch, das kostet aber 140€ und das finde ich ist relativ teuer.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wie sieht es in diesem Forum mit Kunden werben aus? Würde die Prämie komplett weitergeben. Braucht man ja nicht zu verschenken :/

    Wenn es soweit ist, können wir das gerne machen.
    Keine Ahnung, was die als Prämie aufrufen, aber vielleicht kann man ja auch teilen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Manchmal lohnt es sich die Tarife von HUK und HUK24 genauer anzuschauen und zu vergleichen.
    Die HUK deckt mehr ab als die HUK24, was sich evtl. lohnt und ist bei vielen Bedingungen konkreter und verbindlicher.


    Ich hatte das mal bei einer Reiseversicherung, wo die 24 nur von "kann" und "sollte" sprach, stand bei HUK "wird" und "erfolgt".


    Und das bei genau 1€ Unterschied.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Also der HUK24 der Classic Tarif, mit 3 Jahren Neuwert Entschädigung (Kasko Plus), dem großen Elektropaket (20000€ für Akku, Blitzschlag, Ladekabel ist versichert, Marderbis mit Folgeschäden usw. ) Tierschäden aller Art, vorwiegend gewerblicher Nutzung, mehreren Fahrern (alle über 25), 150/300 SB.
    Kostet die mich bei SF 22 knappe 570€ pa. Das finde ich fair und absolut preiswert. Auch wenn es noch etwas dauert, ich denke das wird meine.
    Rabattschutz gibt es auch, das kostet aber 140€ und das finde ich ist relativ teuer.

    wenn Du die Versicherung mal brauchst in hoher Summe und hast keinen Rabattschutz dann rummst die Gebühr aber durch die Decke. Autoversicherungen sind ein Thema für sich, ich gehe da nach der Weisheit der Asiaten: Ist der Preis zu billig, wirst Du schnell betrogen.

  • Rabattschutz bringt beim Wechsel aber nichts.

    Wechselt man die Versicherung und hatte einen Schaden bei der Vorversicherung, die Rabattschutz haben, dann gilt der bei der neuen nicht und man wird hochgestuft.

    Fancy

  • auch Haftpflicht ist so ne Sache

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rabattschutz bringt beim Wechsel aber nichts.

    Wechselt man die Versicherung und hatte einen Schaden bei der Vorversicherung, die Rabattschutz haben, dann gilt der bei der neuen nicht und man wird hochgestuft.

    Fancy

    deswegen bin ich konservativ ewig bei einem Versicherer, der mag hier und da teurer sein, aber ich will einfach keinen Stress. Mein Ansprechpartner sitzt hier eine Strasse weiter, ich will keine Hotlines anrufen. Ich habe eine horrend teure Elektronikversicherung zB für meine Filmkameras. Wir reden da von ein paar tausend EUR im Jahr für die Technik Versicherungskosten. Und was ist 2015 passiert: in der Normandie bei einem Dreh wurden wir von der Flut überrascht, alles ging in Sekunden unter Wasser, die Kamera war auf einem schweren Stativ und trotzdem konnten wir nicht verhindern, dass sie untertauchte (der Boden wurde wie Schlamm). Eine 60 000 EUR digitale Filmkamera unter Salzwasser. Das ist elektrischer Mord. Ich dankte dem lieben Gott, dass ich, das Wortspiel muss jetzt sein, wasserdicht versichert war (erstmal froh dass keiner ertrunken ist, die Kraft einer Flut ist brachial) und die Abwicklung war professionell und reibungslos. Der Mach E kostet dasselbe, da mache ich keine Spielereien wegen 150 EUR im Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe mal durchkalkuliert

    der MME ist günstiger wie der Ioniq ... wow

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • wenn Du die Versicherung mal brauchst in hoher Summe und hast keinen Rabattschutz dann rummst die Gebühr aber durch die Decke. Autoversicherungen sind ein Thema für sich, ich gehe da nach der Weisheit der Asiaten: Ist der Preis zu billig, wirst Du schnell betrogen.

    Naja, aktuell hab ich SF 22. Bisher in knapp 35 Jahren einen Unfall und weil damals das Geld knapp war, hab ich den Schaden über die Versicherung abgewickelt. Das waren damals 10 Stufen zurück.
    Wenn ich meine Versicherung mit SF 12 ausrechne, lande ich statt bei 570 bei 736€ im Jahr.
    Geschenkt, dafür brauch ich keinen Rabattschutz, der auch nur bei der einen Versicherung gilt und sollte es wirklich extrem teuer werden, dann nehm ich eben die Motorradversicherung und schreib die aufs Auto um.
    By the Way... da könnte ich sowieso mal drüber nachdenken... ich glaube die müsste schon auf SF28 laufen. Da muss ich doch glatt mal in die Unterlagen sehen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Naja, aktuell hab ich SF 22. Bisher in knapp 35 Jahren einen Unfall und weil damals das Geld knapp war, hab ich den Schaden über die Versicherung abgewickelt. Das waren damals 10 Stufen zurück.
    Wenn ich meine Versicherung mit SF 12 ausrechne, lande ich statt bei 570 bei 736€ im Jahr.
    Geschenkt, dafür brauch ich keinen Rabattschutz, der auch nur bei der einen Versicherung gilt und sollte es wirklich extrem teuer werden, dann nehm ich eben die Motorradversicherung und schreib die aufs Auto um.
    By the Way... da könnte ich sowieso mal drüber nachdenken... ich glaube die müsste schon auf SF28 laufen. Da muss ich doch glatt mal in die Unterlagen sehen.

    Jeder ist seines Glückes Pony, oder wie war das

    • Offizieller Beitrag

    Jeder ist seines Glückes Pony, oder wie war das

    nicht anders

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona