• Zufällig habe ich vorgestern ein Angebot eingeholt. Ist glaub ich ein guter allgemeiner Vergleich:


    Ich habe mal eine Angebotsanfrage bei der Ford Versicherung (Allianz) laufen. Berichte dann was sie so anbieten. So haben wir einen Vergleich.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich habe mal eine Angebotsanfrage bei der Ford Versicherung (Allianz) laufen. Berichte dann was sie so anbieten. So haben wir einen Vergleich.

    Bis jetzt war immer die HUK am günstigsten und aber auch mit der Besten Leistung ☝🏻


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • ich bin aktuell noch bei der WGV und nach einem Angebot zahle ich dort künftig für den Mach E im Optimal Kasko Tarif, speziell für E-Fahrzeuge, über 200€ weniger im Jahr als derzeit für meinen Edge.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wie läuft das bei einer online Versicherung denn mit der Nummer zum Anmelden beim Straßenverkehrsamt? Wie bekommt man die?

    Erst wenn man den Vertrag online abgeschlossen hat?

  • Ich persönlich finde die Abwicklung bei Online-Versicherungen sehr angenehm. Keine Diskussionen mit einem Vertreter, transparente Preise - bin mit der HUK24 sehr zufrieden, ich kann so zum Beispiel jedes Jahr am Jahresende meine tatsächlich gefahrenen Kilometer pflegen, 5 Mausklicks. Früher hatte ich immer einen „Puffer“ drin, weil mir das ein zu großer Akt war.


    Die Schadensabwicklung erfolgt über die HUK, d.h. nur dann darf man dort anrufen, alle Vertragsfragen gehen nur über das Kontaktformular. Bin mit denen nicht verbandelt, habe nur 2 Autos dort versichert. Das dritte bei der Ford Versicherung, weil die dort eine unschlagbare Sonderaktion hatten (50% Rabatt auf den Beitrag, da kommt auch die HUK24 nicht mit).

  • Ich habe bei der HUK und HUK24 fast alle meine Versicherungen.

    Die Abwicklung bei der HUK24 funktioniert gut.


    Manche Verträge habe ich aber bewusst bei der HUK abgeschlossen.

    Beispiel Reisekrankenversicherung.

    Wo an diversen Stellen bei der HUK definitiv z. B. eine medizinisch-sinnvolle Rückführung bezahlt wird, steht bei der HUK24 oft das Wort "kann". Das war mir zu unverbindlich.

    Das bei damals nur 1 € Unterschied im Jahresbeitrag.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Also ich hatte vor eine Weile mal durchgerechnet, etwas über 300 glaube ich, aber wir hatten das Thema hier vor einer Weile, da steht das auch schon, glaube ich!

    Richtig, kommt auch auf dem Wohnort an ☝🏻


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Bei anderen Autoversicherungen, die im Zuge eines Autoneukaufs angeboten wurden, war es bisher so, dass diese sich nur für Personen lohnten, die eine geringe Schadensfreiheitsklasse (SF bis 10 o. ä.) hatten.

    Wer Sondertarife, aufgrund besonderer Umstänge erhält. z. B. ÖD, Schwerbehindertenrabatt oder Vereinsvorsitzender bei "Schwangere Ameisen e. V", fährt idR schlechter.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • ich habe heute das spezielle Angebot der Ford Autoversicherung erhalten, welche ja für den Mustang Mach E neu aufgelegt wurde und einen extra Rabatt von 25% beinhalten soll.

    Das kann man schlichtweg vergessen.

    Bei meiner SF Klasse 36 in der Haftpflicht und SF 27 in der Vollkasko müßte ich 737€ berappen.

    Da bleibe ich bei meiner WGV mit gleicher Leistung für ca. 400€ jährlich.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal bei HUK24 den Mustang durchgespielt und siehe da, der ist günstiger als der Hyundai Ioniq Elektro. Warum auch immer. Vielleicht eine Frage der Anzahl der Fahrzeuge?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona