• Bei mir ist die HUK24 auch die günstigste Versicherung. Bin da auch schon mit meinem aktuellen Kfz versichert.


    Fahrleistung: 20.000 km/Jahr

    Fahrzeughalter und versicherte Personen: nur ich

    Nutzung: privat

    Abstellort: Garage


    Vollkasko SF14 / Teilkasko SF14

    Vollkasko 300 € / Teilkasko 150 €


    Beitrag: 639€ (+ weitere Optionen)


    Habt ihr eigentlich eine Werkstattbindung ausgewählt? Dadurch würde der Beitrag auf 543€ sinken.


    Wer außer den Ford-Werkstätten ist den qualifiziert entsprechende Reparaturen am Mach-E durchzuführen?


    Bei mir haut die Regionalklasse ziemlich rein. Augsburg (Stadt und Land) gibts wohl viele schlechte Autofahrer*innen. :D

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Gefühlt würde ich keine Werkstattbindung auswählen. Da Neuwagen und wegen Garantie würde ich nur zu Ford gehen. Man weiss ja nie, ob es Stress gibt wegen der ein oder anderen Reparatur nach einem Unfall.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ja, das habe ich mir auch gedacht.


    Wahrscheinlich kann man froh sein, wenn Ford selbst das eAuto wieder hinbekommt :D

    MUSTANG MACH-E AWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 2, storniert

  • Habt ihr eigentlich eine Werkstattbindung ausgewählt? Dadurch würde der Beitrag auf 543€ sinken.


    Wer außer den Ford-Werkstätten ist den qualifiziert entsprechende Reparaturen am Mach-E durchzuführen?

    Wir hatten mal einen Marderbiss am Peugeot 207cc, Versicherung mit Werkstattbindung.

    Da kam dann eine Lackierwerkstatt aus einem 30km entfernten Ort und hat das Auto mitgenommen. Die haben den Fehler nicht gefunden und dann das Fahrzeug zum Peugeot-Händler ins Nachbardorf (5km weg) gebracht. Dort konnten wir den Wagen dann wieder abholen, aber die wollten, dass wir die Rechnung direkt vor Ort bezahlen. Das war dann ein nervenaufreibendes Hin und Her, bis die Versicherung dann den Schaden übernommen hat. Wir mussten dabei sogar einen Anwalt einschalten.

    Werkstattbindung - nie mehr!!!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich würde die Werkstatt Bindung auch niemandem empfehlen.

    Möchte im Fall der Fälle zum Lacker meines Vertrauens, nicht zu irgendeiner Bude die der Versicherung ein paar Euronen spart

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    Einmal editiert, zuletzt von m5_maddin ()

  • Auf der Suche nach einem neuen Ge"Pferd" :) habe ich natürlich auch die Versicherung verglichen.


    Bin seit vielen Monden bei der HUK Coburg und der Preisvergleich zeigt bei mir, dass die HUK 24 mit Auswahl entsprechend gleicher Leistungen tatsächlich 53,- günstiger wäre. Daher würde ich tatsächlich zur HUK24 wechseln. Hab in den letzten Jahren auch keinen Ansprechpartner vor Ort benötigt, geht alles online.


    HP / VK beide SG27

    VK 500 / HP ohne SB

    10k km / Jahr

    Sonstiger Stellplatz (zwar privat, aber ohne Dach)

    Neuwertentschädigung bis 36 Monate (sog. GAP)

    Fahrer ich und Frau, privat zur Arbeit


    548,93 HUK

    503,87 HUK24


    Das sind zudem locker 300,- weniger als für meinen derzeitigen 5er Benziner :)

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Ist den bei der Huk auch der Akku mit Versichert?


    Habe mir extra die Ford Versicherung genommen weil bei vielen Versicherungen der Akku nur bis 10tausend euro versichert ist.

  • Ist den bei der Huk auch der Akku mit Versichert?


    Habe mir extra die Ford Versicherung genommen weil bei vielen Versicherungen der Akku nur bis 10tausend euro versichert ist.

    Jepp

    Die Werben sogar damit


    https://www.huk24.de/elektroauto-versichern


    Bis 20 000 eur in der Vollkasko natürlich.


    Huk24 ohne Werkstattbindung oder Telemetrymist, mit SF18 und 500/500SB komme ich auf 380 eur im Jahr.

    Unschlagbar

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Super danke.


    Dann werde ich mal zu 2022 kündigen und der HUK beitreten.

    Mein Auto wurde zwar erst vor kurzem angemeldet aber die Ford Unterlagen kamen schon sehr viel früher somit kein Widerrufsrecht :(

  • Super danke.


    Dann werde ich mal zu 2022 kündigen und der HUK beitreten.

    Mein Auto wurde zwar erst vor kurzem angemeldet aber die Ford Unterlagen kamen schon sehr viel früher somit kein Widerrufsrecht :(

    Huk24!

    Huk selber ist auch günstiger als viele andere, aber huk24 ist günstiger.

    Die Schadensabwicklung läuft aber auch über normale HUK.

  • Es gibt mehr Unterschiede zw. HUK und HUK24.

    Diese liegen in den Details und teilweise bei einzelnen Wörtern.


    Ich hätte mal eine ReiseKV abgeschlossen.

    Da hieß es für die Rückführung bei HUK24, dass dies übernommen wird, wenn es medizinisch notwendig ist.

    Bei der HUK hieß es medizinisch sinnvoll o. ä.

    Jedenfalls war die Hürde viel niedriger.

    Preisunterschied pro Jahr: 1 € !

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • 279,06 €/Jahr, TK ohne, VK mit 300 € SB, auch bei HUK24. Günstiger geht nimmer...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB