Treffen Karlsruhe und Umgebung - 27.11.2021 14:00 Uhr

  • Hallo zusammen,
    ich wollte nur mal nachfragen, ob das Treffen am Samstag noch steht oder durch Corona ggf. ins Wasser fällt. Wir sind beide geimpft und würden auch kommen. Ich könnte aber auch verstehen, wenn es Einigen zu kritisch ist und daher das Treffen abgesagt wird.
    Was meint ihr, wollen wir oder eher nicht?

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Seit 24.08.2021 zu Hause im Stall

    :-)

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Wir sind auch am Start, 2x geimpft, meine Booster Impfung bekomme ich am 9.12.

    Rising Star macht Nordbaden unsicher


    RWD ER, Infinite-Blau Metallic, Techno 2, AHK

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 30 Bosch Solar Module je 265Wp aufbereitet mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Steuerung: ioBroker, openWB, EVCC-Cloud,
    ShellyPlug-S für E-Bike Akku laden bei PV-Überschuss

    Verbrauchserfassung div. Haushaltsgeräte zur Anpassung der Ladesteuerung

  • Laut Bestätigung soll ich Biontech bekommen, würde aber auch Moderna nehmen.

    Da Biontech knapp werden könnte, biete ich das von meiner Seite auch an, es zu nehmen.

    Ich habe mich bei der Terminauswahl bewusst für Moderna entschieden, da bei den beiden ersten Impfungen BionTech gespritzt wurde und durch die Kreuzimpfung ein vermeintlich besserer Schutz entsteht. Das ist zwar nicht durch Studien gesichert, aber es wird von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen und es klingt für mich auch sehr plausibel. Wenn das Imunsystem auf verschiedene Arten angeregt wird und es leicht anders drauf reagieren muss, dürfte der zukünftige Schutz etwas breiter aufgestellt sein.
    Zudem bietet Moderna von Haus aus einen geringfügig höheren Schutz.
    Von daher kann ich die ganze Aufregung um Moderna/BionTech nicht nachvollziehen. Lediglich die Kommunikation war schlecht und vermutlich fürs breite Volk schlicht zu ehrlich.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Seit 24.08.2021 zu Hause im Stall

    :-)

  • fahre zwar nicht auf Treffen, bin aber auch geboostert

    Erst JohnsonJohnson und jetzt Biontech.

    Hoffentlich keine bis wenige Impfverweigerer hier im Forum, diese Ego-Idioten sind bei mir unten durch forever. Tun ua meinem Beruf keinen Gefallen und die Suppe sollen se selber auslöffeln mit Lockdowns und Strafen.

  • Ich bin auch dabei. Bin zwar noch nicht geboostert (habe noch Zeit), aber ich lasse mich von der breiten Panik nicht anstecken.


    Wenn die Politik und die Presse in der Pandemie etwas sehr gut hinbekommen hat, dann ist es die breite Verunsicherung in der Bevölkerung und eine noch größere Panik.


    Für mich gibt es genau zwei sinnvolle Maßnahmen:

    1. Sofortige Impfpflicht für alle

    2. Alle Ungeimpften bekommen bis zur finalen Wirkung eine scharf kontrollierte Ausgangssperre

  • So, wurde heute geboostert und befinde mich auf der Umlaufbahn im Landeanflug ...

    Boostern? Blödes Wort. Muss es immer Denglisch sein?


    Egal. Es wurde Biontech genommen, weil die Stiko es empfehlen würde, den gleichen Impfstoff zu verwenden, da man ihn bisher auch vertragen hätte. Ich wäre auch für Moderna gewesen, da Kreuzimpfung sinnvoll ist.


    Es hat lange 2 Stunden gedauert, bis ich wieder raus war. Lange Schlangen viel Warterei. Heute erster Tag der Wiedereröffnung des Impfzentrums. Neues Personal, noch nicht eingespielt und unerfahren.

    Viele kamen auch ohne Termin und mussten bis 5 Stunden warten.

  • Überall herrscht Chipmangel, aber für die Impfungen sind scheinbar noch genug da... tststs!

    Rising Star macht Nordbaden unsicher


    RWD ER, Infinite-Blau Metallic, Techno 2, AHK

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 30 Bosch Solar Module je 265Wp aufbereitet mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Steuerung: ioBroker, openWB, EVCC-Cloud,
    ShellyPlug-S für E-Bike Akku laden bei PV-Überschuss

    Verbrauchserfassung div. Haushaltsgeräte zur Anpassung der Ladesteuerung

  • Die brauchen sie ja alle für die Impfungen.

    Deshalb ist ja der Mangel ... =O

    Ich dachte bei meiner ersten Impfung schon... Kacke, die haben den Chip vergessen. Aber der war wohl schon drin, nur der nötige Akku zum Betrieb kam wohl erst mit der zweiten Impfung.
    Seit dem kann ich überall Radio hören und habe eingebautes Internet.
    Ich hoffe bei der Boosterimpfung allerdings auf ein Chipupgrade auf mindestens 4G. Ich hab anscheinend nur einen Edge-Chip, Internet ist grottenlangsam.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Seit 24.08.2021 zu Hause im Stall

    :-)

  • Das waren fehlerhafte Chips, mir geht es nach der Implantation gar nicht gut, liege schon den ganzen Tag.🥶

    Das hört sich nicht gut an. Hattest du bei den ersten Impfungen auch schon Probleme?
    Mit was wurdes du geimpft?
    Auf jeden Fall schon mal gute Besserung.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Seit 24.08.2021 zu Hause im Stall

    :-)

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰