Ford Mustang Mach-E verkauft sich bereits besser als dramatischer Mondeo

  • Nach 29 Jahren wird Ford im nächsten Jahr den Verkauf des Mondeo einstellen. Das ist nicht verwunderlich, wenn sich sogar der Ford Mustang Mach-E schon besser verkauft.


    In dieser Welt der Crossover und SUVs hat der klassische Kombi immer weniger eine Daseinsberechtigung. Auch wenn Ihr Bauchgefühl etwas anderes sagen mag, geben die Zahlen ein tatsächliches Bild wie es ist. Nur um ein Stationssymbol zu benennen. Der Verkauf des Ford Mondeo, auch als Limousine erhältlich, ist sehr schlecht. Das geht aus den heute veröffentlichten Zahlen der Automarke hervor.


    Der Mondeo stand einst für die Blütezeit von Ford. Mit einem Mondeo in der Familie konnte man sich immer auf einen Daumen hoch vom Nachbarn verlassen. Wer hatte wahrscheinlich auch einen. Diese Zeiten liegen weit hinter uns. Bei den aktuellen Verkaufszahlen verwundert es nicht, dass der Vorhang für den Mondeo 2022 fällt.


    Ford Mondeo verkauft Q1-Q3 2021


    Denn lass uns diese Zahlen zusammenfassen. Die Verkaufszahlen des Ford Mondeo sprechen Bände. In Europa wurden in den ersten drei Quartalen dieses Jahres nur 10.427 Einheiten des Modells verkauft. Zum Vergleich. Der Newcomer Mustang Mach-E verzeichnet bereits 15.602 Verkäufe. Wenn wir uns die anderen Crossover und SUVs von Ford ansehen, ist der Unterschied noch größer. Ford verkaufte 20.779 Exemplare des EcoSport, der Kuga verzeichnet 82.780 Verkäufe und der Puma ist mit 116.245 Verkäufen ein echter Erfolg. Zu sagen, dass es dem Mondeo schlecht geht, ist eine Untertreibung. Autsch.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer