Telefonnummer aus Kontakten anwählen

  • Hallo zusammen,


    da ich den Wagen vorrangig dienstlich nutze telefoniere ich auch sehr viel während der Fahrt. Da mir die Sprachsteuerung manchmal nicht gehorchen möchte und auch der Firmenname leider nicht angezeigt wird, gebe ich den Namen des gewünschten Teilnehmers über die Tastatur ein. So weit, so gut…

    Witzigerweise ist aber der virtuelle Telefonhörer mit der Faxnummer aus den Kontakten verknüpft und dieses komische Symbol das aussieht wie ein Bürogebäude (sollte wohl ein Faxgerät symbolisieren) bringt mich dann zur Festnetznummer. :D


    Habt ihr das auch?

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Ich kenne niemanden mehr mit einem Faxgeräte :P.


    Ich sattle mich dennoch beim Thema auf und stelle eine Frage, die bei mir gestern aufkam.


    Wie kann ich beim Telefon ganz links einen Favoriten (das Stern Symbol) anlegen?! DDie Option würde ich nämlich sehr gern öfter benutzen. Alle Versuche scheiterten. Es ist nirgends anwählbar.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Warum nutzt du nicht einfach Android Auto oder Apple Carplay?
    Dann sind die ganzen Probleme nicht mehr existent, weil du direkt die Daten deines Handys auf dem Handy nutzt und nichts "interpretiert" werden muss. Zudem funktioniert die Sprachanwahl zu 99% fehlerfrei.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich bin jahrelanger Fan von Android Auto gewesen. Die App ist immer noch gut. Ich habe bislang mit Sync 4 nur gute Erfahrungen gemacht, so dass ich das aktuell bevorzuge.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Ich kenne niemanden mehr mit einem Faxgeräte :P.


    Ich sattle mich dennoch beim Thema auf und stelle eine Frage, die bei mir gestern aufkam.


    Wie kann ich beim Telefon ganz links einen Favoriten (das Stern Symbol) anlegen?! DDie Option würde ich nämlich sehr gern öfter benutzen. Alle Versuche scheiterten. Es ist nirgends anwählbar.

    Ich habe noch einen Fax. Jetzt kennst jemanden!

  • und „faxen machen“ kann er auch gut.

    Übersetzung für unsere Schweizer Freunde: faxen machen bedeutet „herumalbern, spaßen, Scherzen, Unsinn machen“

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher