YT Video: Mustang Mach E gets some changes for 2022

  • Das meiste wissen wir schon aber hier nochmals in video.


    Laut diesem Video (@1:55) wird 2022 die ER version ein OTA-Update auf 91 kWh bekommen, und die Frunk-Öffnung über den Bildschirm oder die App wird aktiviert (@3:25). Interessant sind auch die Änderung am Screen.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Mir ist gerade eingefallen, warum es doch sinnvoll ist, den Frunk über die app öffnen zu können.

    So muss man nicht immer in den Fahrerraum krabbeln, um zig tausendemal den Frunk zu schließen, weil das scheiss teil nicht ordentlich beim ersten mal schließt.

    Schön schön.

  • Mir ist gerade eingefallen, warum es doch sinnvoll ist, den Frunk über die app öffnen zu können.

    So muss man nicht immer in den Fahrerraum krabbeln, um zig tausendemal den Frunk zu schließen, weil das scheiss teil nicht ordentlich beim ersten mal schließt.

    Schön schön.

    es geht ja nur das öffnen 😁

    Schließen musst du weiterhin per Hand 😩

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Das ist leider nur die USA und Kanada vorgesehen. Da wurden wohl die Schnellstraßen nochmal komplett vermessen/eingelesen. Das ist bei mir auch ganz oben auf der Must have Liste.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Basbod

    Hat den Titel des Themas von „Y Video: Mustang Mach E gets some changes for 2022“ zu „YT Video: Mustang Mach E gets some changes for 2022“ geändert.
  • es geht ja nur das öffnen 😁

    Schließen musst du weiterhin per Hand 😩

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Ist mir klar.

    Aber um den Frunk tausendmal versuchen zu schließen muss man nicht ständig zum Fahrerraum latschen, um den Hebel zu ziehen

  • Habt ihr auch mal was davon gehört, dass der SOC beim AWD SR auch geändert wird?

    Wenn man schon dabei ist, dann bitte die Ladekurve nicht vergessen :D.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    Wozu ziehst du dazwischen am Hebel? Mehr als in den ersten Fänger fallen kann er doch beim nächsten Versuch auch nicht :/

    Im Regelfall fällt die Haube soweit, dass sie nicht geschlossen ist aber ohne Entriegeln auch nicht mehr zu öffnen ist 😟

  • Habt ihr auch mal was davon gehört, dass der SOC beim AWD SR auch geändert wird?

    Wenn man schon dabei ist, dann bitte die Ladekurve nicht vergessen :D.

    Ja. Die Nettokapazität wird erweitert.

    Der kleine Akku soll von 68 kW/h auf 70 kW/h geändert werden.

    Der Große von 88 auf 91.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Sehe ich auch so.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Noch sehnlicher als die Kapaerweiterung erwarte ich die Korrektur der Ladekurve auf Schnellladen (das diese Bezeichnung auch verdient) bis mind. 90% SOC.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ja in der Tat ist da noch viel Luft nach oben, im Vergleich zur Konkurrenz.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Optimierung der Ladekurve hätte für mich auch mehr Priorität wie die Erweiterung auf 90%.


    Zwar war ich mit der Ladedauer auf meiner bisher einzigen Langstreckenfahrt zufrieden. Wenn die Strecke länger wird, wäre es aber schon schön, wenn ich einfach mal in einem 10-minütigen Zwischenstopp ohne Pippi und Kaffee eine spürbare Portion Strom einfüllen könnte.

  • Da du schon so lange hier aktiv bist, dürfte sich die Frage sicherlich schon beim Schreiben erledigt haben.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Das grundsätzliche Problem, das manche haben ist auch mir bewußt, aber was hilt es da, den Deckel nochmals aus dem ersten Fang durch erneutes Ziehen des Hebels zu lösen?

    Dass der Deckel komplett zu fällt, also ohne nachzudrücken geht meines Wissens gewollt gar nicht. Also nützt auch erneutes Öffnen nichts.

    Ich verstehe jedenfalls nicht, wieso man mehrmals wieder den Hebel im Fahrzeuginneren ziehen sollte, um den Deckel zu schliessen ...