YT Video: Mustang Mach E gets some changes for 2022

  • Das grundsätzliche Problem, das manche haben ist auch mir bewußt, aber was hilt es da, den Deckel nochmals aus dem ersten Fang durch erneutes Ziehen des Hebels zu lösen?

    Dass der Deckel komplett zu fällt, also ohne nachzudrücken geht meines Wissens gewollt gar nicht. Also nützt auch erneutes Öffnen nichts.

    Ich verstehe jedenfalls nicht, wieso man mehrmals wieder den Hebel im Fahrzeuginneren ziehen sollte, um den Deckel zu schliessen ...

    He?

    Um den Deckel wieder aufzubekommen?

    Wenn der Deckel einmal einrastet, bekommt man den ohne ziehen des Hebels doch gar nicht mehr auf, um einen weiteren Schließversuch zu starten

  • He?

    Um den Deckel wieder aufzubekommen?

    Wenn der Deckel einmal einrastet, bekommt man den ohne ziehen des Hebels doch gar nicht mehr auf, um einen weiteren Schließversuch zu starten

    Aber man kann die Haube doch auch einfach zudrücken, wenn sie schon im ersten Fang hängt. Einfach beide Hände flach auf die Haube und ein kurzer Schuppser. Schwups ist das Teil zu. So ganz verstehe ich auch nicht, wozu man sie dazu vorher erst wieder öffnen sollte.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Aber man kann die Haube doch auch einfach zudrücken, wenn sie schon im ersten Fang hängt. Einfach beide Hände flach auf die Haube und ein kurzer Schuppser. Schwups ist das Teil zu. So ganz verstehe ich auch nicht, wozu man sie dazu vorher erst wieder öffnen sollte.

    So geht es mir, wie gesagt auch.

    Oder @Holy Driver bekommst Du den Deckel dann irgendwann tatsächlich in einem Rutsch nur durch Fallenlassen zu? Dann könnte ich das verstehen, dachte bislang aber, dass das gar nicht möglich ist.

  • Aber man kann die Haube doch auch einfach zudrücken, wenn sie schon im ersten Fang hängt. Einfach beide Hände flach auf die Haube und ein kurzer Schuppser. Schwups ist das Teil zu. So ganz verstehe ich auch nicht, wozu man sie dazu vorher erst wieder öffnen sollte.

    ich verstehe auch nicht was da gemeint ist 🤫 von Holy Driver

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • He?

    Um den Deckel wieder aufzubekommen?

    Wenn der Deckel einmal einrastet, bekommt man den ohne ziehen des Hebels doch gar nicht mehr auf, um einen weiteren Schließversuch zu starten

    Du musst dir wohl ein paar Scheiben unter den Schliesszapfen legen 😁 dann lässt sie sich leicht zudrücken 👍👍👍

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Altes Thema, wurde doch schon xmal behandelt. Bei einigen schließt der Frunk gut, bei den meisten nur durch Drücken mit beiden Händen. Anscheinend ist hier der nicht schnell entweichende Luftdruck die Ursache.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Das grundsätzliche Problem, das manche haben ist auch mir bewußt, aber was hilt es da, den Deckel nochmals aus dem ersten Fang durch erneutes Ziehen des Hebels zu lösen?

    Dass der Deckel komplett zu fällt, also ohne nachzudrücken geht meines Wissens gewollt gar nicht. Also nützt auch erneutes Öffnen nichts.

    Ich verstehe jedenfalls nicht, wieso man mehrmals wieder den Hebel im Fahrzeuginneren ziehen sollte, um den Deckel zu schliessen ...

    Gibt eine Definition:

    immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

  • Altes Thema, wurde doch schon xmal behandelt. Bei einigen schließt der Frunk gut, bei den meisten nur durch Drücken mit beiden Händen. Anscheinend ist hier der nicht schnell entweichende Luftdruck die Ursache.

    Bislang hatte ich da den Unterschied nur so verstanden, dass die einen ein wenig und andere wie die Irren drücken müssen, um ihn zu schließen. Dass manche ihn nur durch Fallenlassen komplett zu bekommen, ist mir dann neu.

  • Bislang hatte ich da den Unterschied nur so verstanden, dass die einen ein wenig und andere wie die Irren drücken müssen, um ihn zu schließen. Dass manche ihn nur durch Fallenlassen komplett zu bekommen, ist mir dann neu.

    Bis 1/4 runter und dann mit schmackes zuschlagen.


    Allerdings parke ich im Carport soweit vorne, dass ich nur von der Seite an die Haube dran komme.

    Da klappt das mit schmackes nicht so gut.


    Deshalb vermeide ich es im Frunk was zu lagern, wo ich öfter ran muss

  • Genau, mit Schwung von etwa 2/3 Höhe zuschlagen… und zu ist er. Bei mir inzwischen bei 80% der Schliessversuche.


    Immerhin das klappt bei meinem MME. 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Genau, mit Schwung von etwa 2/3 Höhe zuschlagen… und zu ist er. Bei mir inzwischen bei 80% der Schliessversuche.


    Immerhin das klappt bei meinem MME. 🙈

    Jepp , genau so mache ich das auch, 100% Trefferquote , aber nur wenn ich beide Hände benutze.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049