Zitat des Tages Gerno Hassknecht

    • Offizieller Beitrag

    Mancher kann halt nur schwer in Zusammenhängen Denken. Es ist halt nicht so, dass sich die Tankzeit beim Verbrenner ausschließlich auf den reinen Tankvorgang beschränkt. An- und Abfahrt gehören dazu.


    Die Ladevorgänge auf der vergangenen Urlaubsreise haben mich letztlich gar keine Zeit gekostet. Die Ladezeiten habe ich wie üblich durch Pippi-Gehen und Kaffee-Auffüllen genutzt.


    Diese Zeit habe ich beim Verbrenner auch gebraucht und musste zusätzlich vorher das Auto betanken.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ist natürlich irgendwo richtig.

    ABER, ich persönlich bin noch NIE deutlich weiter gefahren, um eine günstige Tankstelle anzufahren.

    Immer nur Tanken auf meinem Weg.


    Und die Polentanker sind ja eine Minderheit. Paar, die Genznah wohnen.

    Mit den 2 Stunden anfahrt ist schon ein krasses Beispiel.

  • Der naive E-Fahrer, der von der AB abfährt und beim AC-Lader auflädt, ist auch ein krasses Beispiel.

    Bei längeren Fahrten ging bei uns jede Pause 30min.

  • Der naive E-Fahrer, der von der AB abfährt und beim AC-Lader auflädt, ist auch ein krasses Beispiel.

    Bei längeren Fahrten ging bei uns jede Pause 30min.

    Urlaubsfahrt gab es mit unserem E-Auto noch nicht.

    Aber wenn würde ich es wie du machen und via goingelectric und sonst für routenplaner Tankstellen aussuchen und dort tanken.

    Bisschen von der Autobahn runter würde ich dann auch machen.


    Plane ich die Urlaubsreise halt wie eine Motorradtour, die ich auch vorab am Rechner plane und erstelle.

    Passt schon

  • Der naive E-Fahrer, der von der AB abfährt und beim AC-Lader auflädt, ist auch ein krasses Beispiel.

    Bei längeren Fahrten ging bei uns jede Pause 30min.

    Die E-Fahrer in diesem Forum, die von BAB abführen, wurden ausgetrickst, weil sie sich auf das Ford Navi verlassen. Das finde ich nicht wirklich naiv.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • ich kannte früher schon viele, die zB nach Venlo rüber sind aus dem Umkreis Mönchengladbach. Also bei einer großen Zahl setzt das Hirn früh aus. Gibt auch Menschen, die fahren nochmal zurück vom Restaurant weil sie vergessen haben ne Lampe zuhause auszumachen

  • Bei jedem technischen Gerät muss man immer auch den Kopf eingeschaltet lassen…!

    Es gibt genug Fälle, wo Fahrzeuge im Wasser gelandet sind, weil das Navi nicht erwähnte dass eine Fähre auch da sein sollte, bevor man sie befährt ..

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • ich kannte früher schon viele, die zB nach Venlo rüber sind aus dem Umkreis Mönchengladbach. Also bei einer großen Zahl setzt das Hirn früh aus. Gibt auch Menschen, die fahren nochmal zurück vom Restaurant weil sie vergessen haben ne Lampe zuhause auszumachen

    Aktuell läuft es anders rum.

    Die Niederländer kommen rüber zum tanken (und tabak kaufen :D)

  • Es gibt genug Fälle, wo Fahrzeuge im Wasser gelandet sind, weil das Navi nicht erwähnte dass eine Fähre auch da sein sollte, bevor man sie befährt ..

    Oder Autos die im Gotthardtunnel wenden weil es das Navi sagt.. jährlich 1-2 Fälle!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung