Zeit auf 24 Stunden umstellen

  • Mittlerweile haben wir fast Mai 2022 und bei mir wird trotz zahlreicher Updates beim Händler und Ford Power Up 2.1 (seit gestern Abend) immer noch die Ankunftszeit im Ford-Navi im 12-Stundenmodus angezeigt, obwohl die Uhr in den Systemeinstellungen auf 24-h-Anzeige eingestellt ist. (Bei Navigation über Apple-Karten(Car Play ist es in Ordnung - dürfte aber eher an Apple liegen)


    Kurzfristig kann man die Ankunftszeit im Ford-Navi auf die 24-h-Anzeige einstellen, indem man in den Systemeinstellungen bei der Uhr von 24-h auf 12-h und dann direkt wieder zurück auf 24-h-Anzeige einstellt. Bei sehr kurzen Fahrtunterbrechungen bleibt das dann auch so, aber am nächsten Tag steht die Anzeige im Navi wieder im 12-h-Modus.


    Weiß irgendjemand hierzu mehr? Ich habe schon versucht, wie bei den Klangeinstellungen, die Anzeige im Gastmodus bzw. ohne Profil vorzunehmen, funktioniert aber genauso wenig.

    Es ist zwar nichts Dramatisches, aber eigentlich auch etwas total Einfaches, meiner Meinung nach.


    Vielen Dank für Eure Tips bzw. eine Info, wie es bei Euch ausschaut.

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • War bei mir auch so, seit Power Up 2.3 habe ich das Problem aber nicht mehr.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up
      1. 4.2.1.2 (11.8.23)
      2. 4.2.2.1 (8.12.23)
      3. 4.2.4 (13.12.23)
      4. 5.1.1 (19.12.23)
      5. 6.1.0 (23.12.23)
      6. 6.2.1 (09.01.24)
      7. 6.3.0 (11.01.24)
      8. 24-PU0102-SVD-FX (22.02.24)
      9. 6.4.0 (6.3.24)
      10. 23-PU1113-UNX-DC (12.3.24)
      11. 6.5.0 (23.03.24)
    4. Sync Version 23159 Rev. 915
    5. Navi: Softwareversion 1.76.53 / Navigationsversion: 1.384.53
  • Vielleicht hilft das zukünftig noch jemandem:


    ich bin jetzt ein Jahr mit der Anzeige der Ankunftszeit im 12-Stunden-Modus trotz Insgesamt-Einstellung des 24-Stunden-Modus herumgefahren und habe mich darüber geärgert. Das Ganze auch mehrfach erfolglos reklamiert.
    Gestern habe ich zum allerersten mal von Ankunftszeit auf Entfernung bis Ankunft gewechselt und nach ein paar Kilometern wieder zurück auf Ankunftszeit. Da wurde diese dann prompt im 24-Stunden-Modus angezeigt ...

  • Wenn ich ja wüsste, welche Version ich habe ...

    Seit ner Weile alles tot.

    Nach Erledigung aller Rückrufe inklusive des Überhitzungsproblems keine Versionsanzeige mehr ersichtlich, keine automatischen OTA-Updates mehr einstellbar.

    Trotz Reklamation zeigt mein Händler sich ahnungslos ....