• Hier die Stellungnahme vom Profi (Adobe) zum Thema Farben:


    "Oft wird auch Schwarz zu den Farben gezählt, weil man es durch die Kombination von Pigmenten erzeugen kann. Technisch gesehen sind Schwarz und Weiß jedoch keine Farben, sondern vielmehr Schattierungen. Sie ergänzen Farben."


    Somit kommen die ROTEN besser zur Geltung, wenn sie durch Schwarze, Graue und Weisse,

    die hinterher fahren, ergänzt werden.

    ... Auch auf dem Acker!

    Ätsch!8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Warum antworten die eigentlich nicht sofort auf meine Anfrage, wollen die keine Autos verkaufen...? ^^


    Grüße

    Ist der Händler auf der Liste von Ford, die den Mach-E verkaufen dürfen?


    Sprich:

    Wenn du den Mach-E auf der Webseite von Ford konfiguriert hast, kannst dann auch deinen Händler auswählen, der den Kauf abwickeln soll?

    Falls nein, hat er die Vereinbarung für e-Autos nicht unterzeichnet.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die letztere Frage mag ich gern beantworten, für den Spaß! Denn bei aller ökologischer Überlegung, die beim Kauf eines vollelektrischen Autos einfließen, den Spaß möchte ich behalten, ....

    Genau, mein Mann.

    Spass darf beim Auto fahren auch gerne dabei sein.

    Man mag ja das Tempolimit einfahren (irgendwann mal), aber regulieren wie schnell wir das erreichen können sie noch nicht...daher kann man nie genug Drehmoment haben :thumbup:


    Man muss es ja nicht ständig nutzen, aber das Wissen zu haben es jederzeit zu KÖNNEN ist einfach geil;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Und wenn RWD, hätte ich den ER genommen.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn dir beim AWD der kleine Akku reicht, dann reicht der beim RWD erst recht.


    Nach deiner Beschreibung und deinen Präverenzen passt aber der von dir angepeilte AWD SR sehr gut. Mit AWD ER sind die wenigen Langstrecken halt noch etwas komfortabler.

  • Ja gut, wenn ihr Straßenrennen fahren wollt.

  • Viell spielt auch die Performance eine Rolle.

    Und da unterscheidet sich der SR doch ganz ordentlich von der ER.

    Dem RWD SR fehlen zum ER 25 PS dafür wiegt er weniger. Drehmoment haben beide gleich und von 0 auf 100 km/h liegt der SR leicht vorn.


    Wo ist da jetzt im Alltag der ordentliche Performance Unterschied? :/

  • Ich glaube meine Frage passt hier ganz gut hin.


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen First Edition und AWD TP2?


    Bisher habe ich folgende Unterschiede gefunden:

    - blaue anstelle von roten Ziernähten

    - First Edition auf der Einstiegsleiste

    - 248 KW anstelle von 258 KW, wobei ich glaube das das nur auf dem Papier ein Unterschied ist

    - eine Sonderlackierung verfügbar (strahlend Blau)


    Gibt es weitere Unterschiede?


    OK, ich werde meinen jetzt nicht wieder umtauschen aber Interessieren würde es mich schon.

    AWD ER TP2 (Baudatum 11. März 2021)

    Carbonized Grey Metallic

    PU 6.3 + 24-PU0102-SVD-FX

    Sync 23291

  • Ah ja, bist sicher?

    Ein Pony ohne Sattel?!? Tut das nicht weh? =O

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    First Edition ist im Grunde identisch mit AWD ER mit TP2. Auch die Leistung ist identisch.


    Optisch sind die Radläufe in Wagenfarbe und die Spiegel sind oben ebenfalls in Wagenfarbe. First Edition Plakette in den Türen war ja schon erwähnt.

    Farbe der Ziernähte hängen von der Wagenfarbe an. Blau gab es soweit ich weis bei Grabber Blue. Diese Farbe war vor dem GT ausschließlich für die FE verfügbar. Ansonsten gab es die FE noch in Rot 😍 und grau.

  • Ah ja, bist sicher?


    Gleich bemalt?

    Du hast nicht über Farbe geschrieben, sonder nur ob es Bremssattel hat 🙄


    Und es hat einen äh vier Sattel 🤗


    Meine Tochter hat leider kein Roten Nagellack 🤭

    nur Blau-Töne 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Nein!!!

    „ob“ findest du in meinem Post nicht.

    „Bremssättel“ kann sehr wohl auch auf veränderte oder andersfarbige Bremssättel hinweisen!!

    Ausdrücklich habe ich auch nicht die Anzahl in Frage gestellt!

  • Nein!!!

    „ob“ findest du in meinem Post nicht.

    „Bremssättel“ kann sehr wohl auch auf veränderte oder andersfarbige Bremssättel hinweisen!!

    Ausdrücklich habe ich auch nicht die Anzahl in Frage gestellt!

    🤭 Das ist Deutsch, okay mein Deutsch ist 💩

    Man kann soviel hinein

    Interpretatiren 🤔🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Ich zerlegen lieber was und Baue es wieder zusammen 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021