• stimmt nicht ganz; ich habe das Technologiepaket 2 mit bestellt, Scheinwerfer bleiben beim RWD gleich, Ford nennt es „im Projektionslinsendesign“ und beim AWD heißen sie „Projektionsscheinwerfer, was nicht anderes als Matrix-Scheinwerfer bedeutet, wie es andere Hersteller benennen.

    Auch das Tagfahrlicht unterscheidet sich bei AWD und RWD.

    Ich persönlich finde das Scheinwerferdesign beim RWD sogar schöner, da hier 5 Linsen nebeneinander angeordnet sind.

    Ambientelicht ist auch im Technologiepaket 2 nicht enthalten .

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ein Mustang mit AWD, igitt!!


    Daher RWD!!


    🤣🤣🤣🤣


    Ne, bei mir finanzielle Gründe. AWD ist ca. Fr. 10k mehr. Dazu wäre der AWD ER über Fr. 60k und somit würden Fr. 5k Förderung wegfallen. Fr. 15k mehr war dann schon ein bisschen viel...

  • in Deutschland fallen soweit mir bekannt ist alle Mach E unter die maximale Förderung.
    Endpreis spielt hier keine Rolle, nur der Grundpreis für das günstigste Modell muß unter 40000€ liegen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • stimmt nicht ganz; ich habe das Technologiepaket 2 mit bestellt, Scheinwerfer bleiben beim RWD gleich, Ford nennt es „im Projektionslinsendesign“ und beim AWD heißen sie „Projektionsscheinwerfer, was nicht anderes als Matrix-Scheinwerfer bedeutet, wie es andere Hersteller benennen.

    Auch das Tagfahrlicht unterscheidet sich bei AWD und RWD.

    Ich persönlich finde das Scheinwerferdesign beim RWD sogar schöner, da hier 5 Linsen nebeneinander angeordnet sind.

    Ambientelicht ist auch im Technologiepaket 2 nicht enthalten .

    Das mit dem Projektionslicht und dem Ambientelicht hast Du schon richtig geschrieben. Die gibt es beim RWD selbst mit TP 2 nicht. Allerdings ist die Ponyprojektion so wie es "ThomasSiddy" erwähnte schon beim RWD dabei wenn man das TP 2 dazu bestellt. Siehe im Ausstattungsprospekt Seite 9 "Paket 2"

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

    • Offizieller Beitrag

    in Deutschland fallen soweit mir bekannt ist alle Mach E unter die maximale Förderung.
    Endpreis spielt hier keine Rolle, nur der Grundpreis für das günstigste Modell muß unter 40000€ liegen.

    stimmt so

    lange Zeit war ein falscher Preis in der Liste der BAFA

    den habe ich angemahnt und er wurde geändert

    10.000 Euro verrechnet ... kommt vor

  • stimmt nicht ganz; ich habe das Technologiepaket 2 mit bestellt, Scheinwerfer bleiben beim RWD gleich, Ford nennt es „im Projektionslinsendesign“ und beim AWD heißen sie „Projektionsscheinwerfer, was nicht anderes als Matrix-Scheinwerfer bedeutet, wie es andere Hersteller benennen.

    Auch das Tagfahrlicht unterscheidet sich bei AWD und RWD.

    Ich persönlich finde das Scheinwerferdesign beim RWD sogar schöner, da hier 5 Linsen nebeneinander angeordnet sind.

    Ambientelicht ist auch im Technologiepaket 2 nicht enthalten .

    Heisst das, der RWD hat nicht die coolen Drei Streifen im Taglicht? 😭😭😭

  • Ja genau, die fehlen, er hat eine durchgehende Lichtleiste am oberen und unteren Rand des Scheinwerfers

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau, die fehlen, er hat eine durchgehende Lichtleiste am oberen und unteren Rand des Scheinwerfers

    was hat das mit dem Thema zu tun?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Endpreis musste wegen der Dienstwagenbesteuerung unter 60k€ liegen. Da TP2 wegen des Glasdachs sein musste und die Reichweite für mich mehr Sinn machen als AWD wurde es RWD ER.

    ein wichtiges Thema

    viele eAutos sind Firmenwagen und die Besteuerung ist hier ein gutes Argument

  • in Deutschland fallen soweit mir bekannt ist alle Mach E unter die maximale Förderung.
    Endpreis spielt hier keine Rolle, nur der Grundpreis für das günstigste Modell muß unter 40000€ liegen.

    Außer der GT. Der nicht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • ein wichtiges Thema

    viele eAutos sind Firmenwagen und die Besteuerung ist hier ein gutes Argument

    Wichtig ist dabei aber erstmal die Halbierung auf 0,5%.

    Habe auch lange gehadert wg. den weiteren 0,25%.

    Aber mich dann doch für den AWD mit TP2 entschieden. Es sind bei 1/3 Steuerlast ziemlich genau 50EUR Cash pro Monat die es mehr kostet :)

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist dabei aber erstmal die Halbierung auf 0,5%.

    Habe auch lange gehadert wg. den weiteren 0,25%.

    Aber mich dann doch für den AWD mit TP2 entschieden. Es sind bei 1/3 Steuerlast ziemlich genau 50EUR Cash pro Monat die es mehr kostet :)

    kann ich gut verstehen, sehe ich auch so

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Danke.

    Habe gefragt, ob die drei (nicht so richtig coolen) Streifen im Licht beim RWD fehlen.


    Na ja, wer will die schon?

    Ist doch wie die lackierten Radkästen und so, alles unnütz 🤪🤪🤪

    ich sitze im Auto, wie es außen aussieht ist mir relativ egal, sogar die Farbe. Aber jeder wie er mag.

  • Das mit dem Projektionslicht und dem Ambientelicht hast Du schon richtig geschrieben. Die gibt es beim RWD selbst mit TP 2 nicht. Allerdings ist die Ponyprojektion so wie es "ThomasSiddy" erwähnte schon beim RWD dabei wenn man das TP 2 dazu bestellt. Siehe im Ausstattungsprospekt Seite 9 "Paket 2"

    Korrekt. Gemeint war die Projektion des Ponys durch die Außenspiegel auf die Straße:
      03e731f4-c602-4ac4-8b4d-adedc6d03a98-jpeg.4699

    2021 RWD / SR / TP2

  • irre. Gibt's nur mit Tech Paket II

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)